Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Bw Arnstadt » 24.10.2009 22:08

Hallo,
mal noch ein Spätbildchen...
So, der Kieszug hatte zwei etwas größere Maschinen an der Spitze und wenn die Damen den Zug in Schwung haben, dann läuft das ganze etwas leichtfüßiger (1600 mm)für die Damen. Den Unterschied hatte man dann bei den bei der 52'er gehört. Die Dame hat etwas kleinere Füße (1400 mm) und da merkt man schon eher was...da muss schon öfters mal der Kolben hin und her eilen und dann kommt das entsprechende Geräusch aus der Esse... ;)
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Heiko » 25.10.2009 00:02

Hallo

Da will ich mich auch noch zur späten Stunde melden.
Nachdem meine SLR heute einen Marderschaden erlitten hatt mußte ich leider auf die kleine umsteigen.
So nun genug der Worte, zwei Bilder von Heute

das morgentliche Dreierlei (zwei vorn und eine hinten) bei der Ankunft in BaSa

Bild

beim Abschluss in Oberrohn noch dieses kleine zusamentreffen

Bild

Gruß nochmal an Jens,Marcel,Jahn,Tobias,Benjamin,Matthias,den Hamster des WWW Sven und natürlich die ganzen die man sonst noch getroffen hatt.

:wink: :wink:
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von NES » 25.10.2009 09:25

Hallo zusammen, :wink:

so jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, dass alles zu sichten, klasse Bilder von jedem hier :yup: !

Freut mich Marcel, dass du nicht nur am Bahnsteig, sondern auch an der Strecke fotografiert hast und die Bahnhofsbilde wissen diesmal auch sehr zu gefallen, denn da ist mit dem EG in Schwallungen oder Immelborn immer ein schönes Motiv dabei. Weiterhin fällt mir noch positiv auf, dass du dich etwas von deinem „Weitwinkeldrang“ verabschiedet hast :yup: . Einzig das Bildrauschen stört bei manchen Aufnahmen etwas, aber für das leider schlechte Wetter kannst du ja nichts. Alles in allem wunderbar! Am besten gefällt mir das Immelbornbild der 41 1150. :yup:

Lieber Jens, ich hoffe du hast dich von deinem Unfall erholt, den Bildern nach zu beurteilen ja ;). Die 18ner in Meiningen weiß zu gefallen :yup: :yup: . Danke!

Ja Sven, tolle Bilder, da ziehe ich den Hut vor dir! Klasse, da sind dir en paar schöne Stimmungsaufnahmen gelungen! Mein Favorit ist das Trabbibild aus Ettmarschhausen:, da passt alles! :yup: :yup:

Herr Arnstadt, was will man da noch großartig dazu schreiben, sitzt passt wackelt und hat Luft ;) Grandios, besonders das „Spätbild“ aus Bad Salzungen samt Trabbi! :yup: :yup:

Hagen, auch dir muss man klasse Bilder attestieren, schön wie du die 18 201, alias 02 0201, auch bei diesem suboptimalen Wetter in Szene gesetzt hast. Besonders gut gefällt mir das Immelborn mit Vorgarten :yup: :yup:

Benjamin, für deinen zweiten, und wie ich das jetzt „ersten richtigen“, Plandampf brauchst du dich vor deinen Bildern nicht verstecken. Schön! Das nächste mal vielleicht noch ein bisschen auf den Weitwinkel Einsatz achten, im Sinne von etwas Richtung Tele, und dann werden aus guten Bildern, top Aufnahmen ;). Aber auch so schöne Bilder! :yup: :yup:

Heiko, dich hätte ich jetzt ja fast vergessen ;). Schön besonders Nummer 1 mit dem Spannwerk im Vordergrund, tolle Motividee super umgesetzt :yup: :yup: .Bei Bild zwei stört mich etwas die abgeschnittene Lampe, aber was will man machen ;) Aber die Idee ist nicht schlecht ;).

So ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen ;).

Dann bedanke ich mich noch mal bei allen für das Bilderfeuerwerk und hoffe dass da noch was kommt!

Gruß
Tobias :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Henning » 25.10.2009 09:55

Hallo,
schööööööön, aber wer stellt denn da sein Trabi ins Bild, einfach auf der Straße geparkt - einen Fahrer kann ich nicht erkennen - das kostet :mrgreen: :rofl:

@Tobias - da hast Du Dir ganz schön viel Mühe gegeben mit der Auswertung und ich stimme Dir voll und ganz zu! Dem Benjamin spendieren wir mal ein Firmwareupdate für die Kamera, dann fährt die beim Ein- und Ausschalten nicht auf Weitwinkel :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2009 14:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Nachschlag: Der zweite Zug am Freitag

Beitrag von rheingaubahn » 25.10.2009 10:36

Heute scheint bei uns zwar die Sonne, aber die Bilder gehen vor! :shock:

Hier die erste Serie Bilder vom zweiten Zug am Freitag in der Früh mit den beiden 41ern von Eisenach nach Bad Salzungen.

@Tobias: Thomas und mir hat die Stelle auch sehr gefallen. :jubel: Außer ein paar Fragern :gruebel: mit runtergekurbelten Seitenscheiben "Kommt was Besonderes?" waren wir da vollkommen alleine.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Enjoy!
Zuletzt geändert von rheingaubahn am 03.05.2014 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von gfbeat » 25.10.2009 11:08

Das waren wirklich drei schöne Tage, trotz des trüben Wetters! :jubel:

Hier noch drei meiner Aufnahmen von gestern:

Das 41er-Doppel in der Kurve bei Wasungen auf dem Weg nach Meiningen am Morgen:
Bild

Einfahrt des Kieszuges in Bad Salzungen, so viel zur guten Luft im Gradierwerk:
Bild

Und nochmal der Kieszug bei Enten... äh... Ettenhausen:
Bild

Schöne Bilder auch von allen anderen, bei gutem Wetter kann ja jeder fotografieren. :D

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Jens Gießler » 25.10.2009 13:06

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo zusammen,

Große Anerkennung verdient heute auch mein Freund Jens! der hat heute einige male die wilden Verfolger ausgebremst :yup: :yup: :yup: und uns anderen damit das Motiv gerettet!
:mrgreen: :mrgreen: Aber das war ich euch doch schuldig. Obwohl ich dabei sagen muß. In Immelborn hab ich das fast unter Einsatz meines Lebens gemacht. Das habt ihr auf der anderen Seite garnicht mitbekommen. Einer mit nem "C" am Nummernschild wurde so böse, der wollte mir über die Füße fahren, wenn ich nicht schnell noch einen Sprung auf die Seite gemacht hätte. Der hat mich mit Schimpfwörtern aus dem Auto belegt, da werd ich jetzt noch ganz rot.
Ich hoffe, ich sehe noch ein Foto von dort, damit sich mein Einsatz auch gelohnt hat ;) ;) .
Da ging es in Wasungen gesitteter zu. Auch der Jungspunt ließ mit sich reden und fuhr die drei Meter unter Knurren dann zurück. Dann sah die ganze Sache aus meiner Position so aus:

Bild

:hammer: Aber das will ja keiner sehen :rofl: :rofl: :rofl: , jetzt das richtige Bild.

Bild

Und noch eines meiner Spezialbilder. In Schwallungen am Hang über den HP stand noch dieser kleine Kerl.

Bild
Bild

Benutzeravatar
AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 439
Registriert: 12.10.2009 19:26
Wohnort: Angelroda

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von AlexVR6 » 25.10.2009 13:44

Alles Klasse Bilder, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lokleiter Gera
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 28.03.2009 19:37
Wohnort: 07552 Gera

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Lokleiter Gera » 25.10.2009 14:42

AlexVR6 hat geschrieben:Alles Klasse Bilder, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr... :mrgreen:
Da kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Super Bilder :yup: :yup: :yup:
BildBild
38 1182 BW Gera
01.09.1982 - 31.08.1992
15.02.2007 - 23.05.2009

http://www.geraer-eisenbahnwelten.de/
http://www.b-e-r-g.info/de/index.htm

Tobias-muehlbauer
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2009 18:38

Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema

Beitrag von Tobias-muehlbauer » 25.10.2009 15:06

So hier nun auch schon mal die ersten Bilder, fangen wir mal hinten an beim Tag 3:

Für den BMW im Bild hätte ich dann mein mobiles Bäumchen aus Wernshausen gebrauchen können :rofl:

Bild

So Jens nun mal ein Bildchen vom gefährlichen Einsatz!!! Hab das natürlich auch in Frabe da muss nur das grüne Auto noch vom Bild entsorgt werden. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Dich Jens sowie an Sven für die zwei tollen Szenen :yup:

Bild

Nun sind wir in Oberrohn bei der Ausfahrt der 52, das war eine absolut geile Ausfahrt, ich hätt dabei bald ne andere Herzfrequenz bekommen :jubel:
Ein Filmchen davon wird gerade erstellet.

Bild

Nun der schwehre Kieszug in Oberrohn, das gleiche wie bei der 52er, das Herz musste ich danach bei mir im Hosenbein suchen und hab es zum glück noch gefunden :jubel: , absolut geil :yup:

Bild

noch einmal von Hinten, genial!!!

Bild

So nun will ich Euch nicht länger das erste Filmchen vorenthalten. Ab geht die Post, Lautsprecher an und lauschen :pop:


http://www.youtube.com/watch?v=e9eh57WfKYQ

Oberrohn und Marksuhl kommt dann nach. Dafür muss ich aber noch einen Sicherheitshinweis schreiben, weil man diese Aufnahmen aus Oberrohn und Marksuhl normal garnicht wegen der brutalen Lautstärke veröffentlichen dürfte!

Grüße aus Bebra
Dampfmacher Tobi

Antworten