KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo
War heute zufällig in Ebeleben und habe als ich durch den Kreisverkehr gefahren bin die Übergabe gesehen
wie sie in der Kurve zum Güterbahnhof runter kahm.Da ich eh dort in der nähe angeliefert habe hatte ich kurz
vor den BÜ angehalten und die Fuhre gerade noch so erwischt.
Am BÜ stand vermutlich ein Angestellter vom EBA der agriebisch die gefahrene geschwindigkeit beobachtete.
Hatte mich auch nicht weiter mit ihn unterhalten,mußte ja noch abladen.
nach dem nicht nur ich fertig wahr konte ich auch noch die Ausfahrt im Bild festhalten.
Gruß an den Tf und sein Rangierer
gut zu sehen wie nach einer Stunde das Wetter umgeschlagen ist.
P.S. im Bahnhof liegen einige alte und beschädigte Betonschwellen auf der Rampe.
Gruß Heiko
War heute zufällig in Ebeleben und habe als ich durch den Kreisverkehr gefahren bin die Übergabe gesehen
wie sie in der Kurve zum Güterbahnhof runter kahm.Da ich eh dort in der nähe angeliefert habe hatte ich kurz
vor den BÜ angehalten und die Fuhre gerade noch so erwischt.
Am BÜ stand vermutlich ein Angestellter vom EBA der agriebisch die gefahrene geschwindigkeit beobachtete.
Hatte mich auch nicht weiter mit ihn unterhalten,mußte ja noch abladen.
nach dem nicht nur ich fertig wahr konte ich auch noch die Ausfahrt im Bild festhalten.
Gruß an den Tf und sein Rangierer
gut zu sehen wie nach einer Stunde das Wetter umgeschlagen ist.
P.S. im Bahnhof liegen einige alte und beschädigte Betonschwellen auf der Rampe.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo Rene,
Danke schonmal.
Viele Grüße
Marcel
ist das ein Privater oder Railion-Leistung und hast du evtl. Infos über Laufweg und Richtzeiten?René Krebs hat geschrieben:Übrigens: Am Freitag fährt nen Holz-Ganzzug ab Ebeleben nach Österreich!
Gruß René
Danke schonmal.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi! Ist ne Railion Leistung. Auf dem ersten Bilder vom Heiko sieht man die Leerwagen für den Zug in der Übergabe.Marcel81 hat geschrieben:Hallo Rene,
ist das ein Privater oder Railion-Leistung und hast du evtl. Infos über Laufweg und Richtzeiten?René Krebs hat geschrieben:Übrigens: Am Freitag fährt nen Holz-Ganzzug ab Ebeleben nach Österreich!
Gruß René
Danke schonmal.
Viele Grüße
Marcel
Gruß René
-
- Generaldirektor der DR
Hi René,
[quote="René Krebs"]
Hi! Ist ne Railion Leistung. Auf dem ersten Bilder vom Heiko sieht man die Leerwagen für den Zug in der Übergabe.
/quote]
weißt du ob der über die Nord-Süd läuft, oder Eisenach Bad Salzungen?
Gruß
Tobias
[quote="René Krebs"]
Hi! Ist ne Railion Leistung. Auf dem ersten Bilder vom Heiko sieht man die Leerwagen für den Zug in der Übergabe.
/quote]
weißt du ob der über die Nord-Süd läuft, oder Eisenach Bad Salzungen?
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Na über Bad Salzungen wäre ja nen Traum . Ich weiß nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Erfurt - Saalfeld - Nürnberg - Passau fährt, das wäre das logischste.NES hat geschrieben: weißt du ob der über die Nord-Süd läuft, oder Eisenach Bad Salzungen?
Gruß
Tobias
Gruß und zurück
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Für die Freunde des U-Bootes hab ich hier mal einen Linktipp.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,4460488
Also wenn das wirklich stimmt - Kamera raus und in der Zeit vom 12. bis 25. oktober an die Strecke
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,4460488
Also wenn das wirklich stimmt - Kamera raus und in der Zeit vom 12. bis 25. oktober an die Strecke
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
N'Abend...
Auf der Fahrt nach Erfurt habe ich heute früh zur Sicherheit immer mal nach Links und Rechts geschaut, und Bingo, da fährt doch ne NOHAB durch den deutschen Herbstregen!
Also nach dem Einkauf fix mal nach Kühnhausen zur KIMM gefahren, in der Zwischenzeit hatte sich auch der Regen verzogen. Einige Zeit später kam dann
die Eichholz NOHAB 1131 zurück, um den letzten Teil des Kieszuges nach Erfurt abzuholen. Hier bei der Einfahrt in das Anschlussgleis...
Da der Zug normalerweise recht fix beim Abfahren ist, habe ich mich nochmal schnell an der Ausfahrt Kühnhausen postiert...
Zu mehr war leider keine Zeit, aber schöne Grüße an den Mann am Regler!
mfg Uwe
Auf der Fahrt nach Erfurt habe ich heute früh zur Sicherheit immer mal nach Links und Rechts geschaut, und Bingo, da fährt doch ne NOHAB durch den deutschen Herbstregen!
Also nach dem Einkauf fix mal nach Kühnhausen zur KIMM gefahren, in der Zwischenzeit hatte sich auch der Regen verzogen. Einige Zeit später kam dann
die Eichholz NOHAB 1131 zurück, um den letzten Teil des Kieszuges nach Erfurt abzuholen. Hier bei der Einfahrt in das Anschlussgleis...
Da der Zug normalerweise recht fix beim Abfahren ist, habe ich mich nochmal schnell an der Ausfahrt Kühnhausen postiert...
Zu mehr war leider keine Zeit, aber schöne Grüße an den Mann am Regler!
mfg Uwe
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Uwe ,
Die zweite Aufnahme ist trotz des unfotogenen Himmel richtig klasse geworden . Gefällt mir sehr gut .
Die zweite Aufnahme ist trotz des unfotogenen Himmel richtig klasse geworden . Gefällt mir sehr gut .
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo !
Ein Hinweis für Samstag:
Es soll Militär verkehren. Gegen Mittag mit 232er Nordh.-Sondersh. Dort entladen, und gegen Abend mit dem Leerzug wieder nach Nordh.
Also für den einen oder anderen liegt es doch sicherlich auf dem (Rück-)weg vom fuzzen des Dampfzugs der Vienenburger...
Gruss Th.
Ein Hinweis für Samstag:
Es soll Militär verkehren. Gegen Mittag mit 232er Nordh.-Sondersh. Dort entladen, und gegen Abend mit dem Leerzug wieder nach Nordh.
Also für den einen oder anderen liegt es doch sicherlich auf dem (Rück-)weg vom fuzzen des Dampfzugs der Vienenburger...
Gruss Th.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Genau - und damit ist der Samstag bei mir ausgebucht - und mein Arbeitgeber kann von mir an diesem Tag keine Arbeit erwarten
MfG aus dem Südharz, Falk