Er konnte ja ein paar Tage kein Gas gebenNES hat geschrieben: ich nicht aber der Klaus![]()
KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Gruß
Henning

Henning

Hallo zusammen,
bei mir stand heute ein ähnliches Programm auf dem Plan wie bei Tobias und Klaus (viele Grüße nochmal an euch beide
). Frühs ging es nach Meiningen, die Dampfloküberführung stand an:

Bei der Ausfahrt, habe den Zug extra so weit vor fahren lassen, damit dieses blöde Graffiti nicht auf dem Bild ist:

Danach ging es für mich nicht nach Kühnhausen, sondern ins Bett, die Nachtschicht wollte aus den Knochen raus.
Um 16:00 Uhr bekam ich einen Anruf, das der Holzzug noch in Themar steht. Also ging es nochmal dorthin, wo ich auch Tobias und Klaus traf.
Zuerst mal ein Bild von den Ausfahrsignalen Richtung Hildburghausen:

Ich bin dann noch nach Meiningen, wo der Zug auf die Kreuzung mit der STB warten musste, die Ausfahrt war nochmal ein Soundgenuss
:

Viele Grüße und schöne Ostern an alle
Marcel
P.S.: Der Klaus hat wirklich nen guten Gasfuss, da hatte selbst ich mit sehr guter Streckenkenntnis teilweise Probleme dranzubleiben.

bei mir stand heute ein ähnliches Programm auf dem Plan wie bei Tobias und Klaus (viele Grüße nochmal an euch beide

Bei der Ausfahrt, habe den Zug extra so weit vor fahren lassen, damit dieses blöde Graffiti nicht auf dem Bild ist:

Danach ging es für mich nicht nach Kühnhausen, sondern ins Bett, die Nachtschicht wollte aus den Knochen raus.
Um 16:00 Uhr bekam ich einen Anruf, das der Holzzug noch in Themar steht. Also ging es nochmal dorthin, wo ich auch Tobias und Klaus traf.
Zuerst mal ein Bild von den Ausfahrsignalen Richtung Hildburghausen:

Dann zeig ich es halt:NES hat geschrieben:Auf das Streckenbild verzichte ich, denn die diensthabende Wolke war natürlich im Dienst...

Ich bin dann noch nach Meiningen, wo der Zug auf die Kreuzung mit der STB warten musste, die Ausfahrt war nochmal ein Soundgenuss

Viele Grüße und schöne Ostern an alle
Marcel
P.S.: Der Klaus hat wirklich nen guten Gasfuss, da hatte selbst ich mit sehr guter Streckenkenntnis teilweise Probleme dranzubleiben.
- Sven
- Webhamster
Marcel81 hat geschrieben:P.S.: Der Klaus hat wirklich nen guten Gasfuss, da hatte selbst ich mit sehr guter Streckenkenntnis teilweise Probleme dranzubleiben.![]()
Ich hab ihm im Februar zw. Grimmenthal und Benshausen ungefähr ne Viertelstunde abgenommen...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hi Sven,
Heizölferrari ist gut, muss ich mir merken.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe noch die Winterschlappen drauf.
Viele Grüße
Marcel
Angeber!!!Sven hat geschrieben:Marcel81 hat geschrieben:P.S.: Der Klaus hat wirklich nen guten Gasfuss, da hatte selbst ich mit sehr guter Streckenkenntnis teilweise Probleme dranzubleiben.![]()
Hast Du vielleicht immernoch gefrorenen Sprit in Deinem Heizölferrari?
![]()
Ich hab ihm im Februar zw. Grimmenthal und Benshausen ungefähr ne Viertelstunde abgenommen...
Heizölferrari ist gut, muss ich mir merken.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe noch die Winterschlappen drauf.
Viele Grüße
Marcel
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
Habe mich diese Woche wieder mal bei den Schafen in Neuhof versucht. Leider waren sie auch dieses mal nicht sehr kooperativ. Als ich ankam, lagen sie mitten auf der Wiese, je näher die Zeit kam für die STB, um so weiter liefen sie in Richtung des Stalles.

Hallöchen
Dank der freundlichen Vormeldung bin ich mal gleich nach Oberrohn gedüst und hab auf die OHE gewartet
kahm dann auch mit knapp zwei Stunden Verspätung an(laut Plan)

Einfahrt Oberrohn

kurz hinter Oberrohn
das Ganze soll Morgen um 17:54 wieder zurück
da müssen die sich aber beim Beladen beeilen
Gruß Heiko
Dank der freundlichen Vormeldung bin ich mal gleich nach Oberrohn gedüst und hab auf die OHE gewartet
kahm dann auch mit knapp zwei Stunden Verspätung an(laut Plan)

Einfahrt Oberrohn

kurz hinter Oberrohn
das Ganze soll Morgen um 17:54 wieder zurück
da müssen die sich aber beim Beladen beeilen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo Heiko,
also sind es doch wieder die Gleichen wie gestern. Da haben sie in Stendal wohl nur die Wagen getauscht und sind wieder zurückgefahren.
Wenn der Zug morgen wieder weg soll, müssen sie aber doch heute schon laden, sonst wird das wohl nix.
Viele Grüße
Marcel
also sind es doch wieder die Gleichen wie gestern. Da haben sie in Stendal wohl nur die Wagen getauscht und sind wieder zurückgefahren.
Wenn der Zug morgen wieder weg soll, müssen sie aber doch heute schon laden, sonst wird das wohl nix.
Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcell
habe das nur auf den Fahrplan gesehen,meißt sind sie später drann.
denk auch das die sich mit den beladen beeilen müssen,ist ja nur eine Nacht und ein Tag.
Gruß Heiko
habe das nur auf den Fahrplan gesehen,meißt sind sie später drann.
denk auch das die sich mit den beladen beeilen müssen,ist ja nur eine Nacht und ein Tag.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
War heute bei diesem schönen Wetter mal auf Motivsuche zwischen Grimmenthal und Hibu.
Beginnen möchte ich mit einigen tierischen Szenen, die ich kurz vor Themar entdeckt habe.
Auf der Hinfahrt waren sie noch eingesperrt.
Auf der Rückfahrt hatte ihnen der Schäfer Ausgang verordnet.

Am BÜ kurz vor Themar waren auch diese drei Kameraden zu Gange.

Dann noch die bekannten Motive in Hibu. Zuerst das Einfahrtssignal aus Richtung Mgn.

Und dann die bekannte Signalbrücke. Die Sonne stand halt noch nicht optimal. Das mnüßte dann erst so ab 15:00 Uhr richtig funktionieren.

Kurz vor Reurieth dann noch das bekannte Wärterhäuschen, aber mal aus einer anderen Perspektive!

Im zweiten Teil sollen dann noch einige Brückenaufnahmen folgen.
Beginnen möchte ich mit einigen tierischen Szenen, die ich kurz vor Themar entdeckt habe.
Auf der Hinfahrt waren sie noch eingesperrt.
Auf der Rückfahrt hatte ihnen der Schäfer Ausgang verordnet.

Am BÜ kurz vor Themar waren auch diese drei Kameraden zu Gange.

Dann noch die bekannten Motive in Hibu. Zuerst das Einfahrtssignal aus Richtung Mgn.

Und dann die bekannte Signalbrücke. Die Sonne stand halt noch nicht optimal. Das mnüßte dann erst so ab 15:00 Uhr richtig funktionieren.

Kurz vor Reurieth dann noch das bekannte Wärterhäuschen, aber mal aus einer anderen Perspektive!

Im zweiten Teil sollen dann noch einige Brückenaufnahmen folgen.

also Schafe haben dir's aber angetan
Gruß Ben