Aber für einen Notschuß doch ganz schön anzusehen!!cappo hat geschrieben: Leider nur ein Notschuss ausm Auto.
Gruß Cappo
KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298 / KBS 570)
Hallo zusammen,
02.04.2020 RE3363 Plaue leider war ich zur falschen Zeit dort, dass die Sonne genau drauf schien
und noch ein älteres vom Rodelblitzwochende in Gräfenroda
02.04.2020 RE3363 Plaue leider war ich zur falschen Zeit dort, dass die Sonne genau drauf schien
und noch ein älteres vom Rodelblitzwochende in Gräfenroda
Gruß Ben
Moin ,
heute war 219 084 unterwegs im Thüringer Wald (:
kommend aus Zella in Oberhof
und dann in Erfurt, das Bild ist zwar sehr hell finde ich- aber irgentwie gefällt es mir ;D
Videos folgen in der nächsten Woche
Kritik erwünscht !!
Noch schönen Restsonntag
heute war 219 084 unterwegs im Thüringer Wald (:
kommend aus Zella in Oberhof
und dann in Erfurt, das Bild ist zwar sehr hell finde ich- aber irgentwie gefällt es mir ;D
Videos folgen in der nächsten Woche
Kritik erwünscht !!
Noch schönen Restsonntag
Gruß Ben
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Auch ich habe gestern 219 084 mit ihrem Schneekopf-Express geschossen.
Leider ist ja die Hinfahrt eigentlich eine Stunde zu früh. Fast alle Stellen sind um diese Zeit nur mit Frontschatten oder ganz ohne Sonne zu machen.
Schließlich ging es in die Rampe hinter Gräfenroda, wo nach umfangreichen Freischneidearbeiten das U-Boot mit seinem langen und schweren Zug den Berg heraufgeröchelt kam.
Mehr als solch eine relativ zugbetonte Umsetzung der Stelle ist im Jahr 2010 dort nicht mehr möglich.
In Zella-Mahlis stand der Zug dann einen halben Tag lang wartend auf die Rückleistung am Nachmittag nach Erfurt. Eigentlich sollte es geschoben dorthin gehen, doch letztlich setzte man die Lok vor den Steuerwagen und fuhr abermals gezogen. Also die eigentlich geplante Stelle verworfen und, aufgrund des Sonnenstandes um diese Zeit, an das kleine Bahnwärterhaus nördlich von Arnstadt gewechselt, was sich aber schließlich als Makulatur erwies, verzog sich doch die Sonne rechtzeitig mit Auftauchen des U-Bootes.
Grüße an den Suhler und den Ilmenauer Kollegen, vielleicht lest ihr ja hier mit.
Tobi
Auch ich habe gestern 219 084 mit ihrem Schneekopf-Express geschossen.
Leider ist ja die Hinfahrt eigentlich eine Stunde zu früh. Fast alle Stellen sind um diese Zeit nur mit Frontschatten oder ganz ohne Sonne zu machen.
Schließlich ging es in die Rampe hinter Gräfenroda, wo nach umfangreichen Freischneidearbeiten das U-Boot mit seinem langen und schweren Zug den Berg heraufgeröchelt kam.
Mehr als solch eine relativ zugbetonte Umsetzung der Stelle ist im Jahr 2010 dort nicht mehr möglich.
In Zella-Mahlis stand der Zug dann einen halben Tag lang wartend auf die Rückleistung am Nachmittag nach Erfurt. Eigentlich sollte es geschoben dorthin gehen, doch letztlich setzte man die Lok vor den Steuerwagen und fuhr abermals gezogen. Also die eigentlich geplante Stelle verworfen und, aufgrund des Sonnenstandes um diese Zeit, an das kleine Bahnwärterhaus nördlich von Arnstadt gewechselt, was sich aber schließlich als Makulatur erwies, verzog sich doch die Sonne rechtzeitig mit Auftauchen des U-Bootes.
Grüße an den Suhler und den Ilmenauer Kollegen, vielleicht lest ihr ja hier mit.
Tobi
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
auch ich war beim Fotografieren des Schneekopf-Expresses mit 219 084 im Bf.Plaue unterwegs !
Hier bei der Einfahrt ...
1x Abblendlicht und 2x Standlicht ...
Begrüßung des einfahrenden STBs in Plaue ...
Auch U-Boot qualmen
Und hier noch Bilder und Diskussionsstoff im DSO-Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4891283
Gruß, Frank
auch ich war beim Fotografieren des Schneekopf-Expresses mit 219 084 im Bf.Plaue unterwegs !
Hier bei der Einfahrt ...
1x Abblendlicht und 2x Standlicht ...
Begrüßung des einfahrenden STBs in Plaue ...
Auch U-Boot qualmen
Und hier noch Bilder und Diskussionsstoff im DSO-Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4891283
Gruß, Frank
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Noch eine Sichtung von gestern, 06.07.10:
Etwa zur Stunde 12 ist eine Bahnbau 203.3 (alte Lackierung) Lz gen Norden gedonnert.
Tobi
Etwa zur Stunde 12 ist eine Bahnbau 203.3 (alte Lackierung) Lz gen Norden gedonnert.
Tobi
Hallo Tobias,
Viele Grüße
Marcel
das war dann wohl die 203 313. Die stand seit Donnerstag in Meiningen und war gestern abend dann weg. Hier mal ein Bild von Samstag, beim warten aufs Großohr:Tobias_W hat geschrieben:Hallo!
Tobi
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Macht eine gute Figur, das Foto Gruß jhd
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Foto von gestern (17.7.10) kurz hinter dem BÜ Dosdorf, die STB auf dem Weg nach Arnstadt und Erfurt. Endlich ist es wieder angenehmer mit den Temperaturen !!!
Einen schönen angenehmen Sonntag noch,
Frank
hier mal wieder ein Foto von gestern (17.7.10) kurz hinter dem BÜ Dosdorf, die STB auf dem Weg nach Arnstadt und Erfurt. Endlich ist es wieder angenehmer mit den Temperaturen !!!
Einen schönen angenehmen Sonntag noch,
Frank