Hallo Eisenbahnfreunde!!
Mich haben wiederholt Freunde angesprochen, doch wieder ein paar Bilder im Forum zu zeigen. Eigentlich hatte ich mich ja verabschiedet, aber die Erlebnisse vom vergangenen Freitag und Samstag haben mich nun zum Umdenken veranlaßt. Und ich denke, die Tragweite der Geschehnisse an den beiden Tagen würde es auch nicht rechtfertigen, die Fotos nicht mit euch zu teilen.
Genug der Vorrede, vielen dürfte es ja schon bekannt sein, denn die Ereignisse haben doch einigen Wirbel in der Thüringer Medienlandschaft verursacht. Am Freitag dem 23. September 2022 fuhr zum ersten mal ein Personenzug seit 1945 durchgehend von Gerstungen nach Bad Salzungen und ich konnte die Fahrt dank Urlaub begleiten.
Eigentlich war das Standardmotiv in Heimboldshausen bei der Einfahrt geplant, aber leider hat mir die HLG kurz vor Ankunft alles zugefahren. So war nur diese Notlösung möglich.
In Heimboldshausen war ein längerer Aufenthalt, die geladenen Gäste aus Regionalpolitik und Wirtschaft konnten die Herbstsonne genießen.
Das nächste Foto entstand in Philippsthal, wo der Ulstertalradweg gekreuzt wird
Dann ging es nach Räsa, der Standardfotopunkt war leider wegen des starken Verkehrs nicht mehr möglich, so klickte der Auslöser weiter unten
Nun noch zwei Bilder aus Vacha, wo die Gesellschaft nach den Gruppenfotos erst mal zu Tisch ging.
Das solls erst mal auf die Schnelle gewesen sein. Hab noch paar Fotos mehr und vlt. kann man ja auch mal die links zu diversen Fernseh und Zeitungsberichten hier mit verlinken.
LG Jens