So Ihr Lieben, jetzt ist es soweit!!! Der aufmerksame Betrachter und jeder der eins und eins zusammenzählen kann, konnte sich ja schon denken, warum ich so ne Spannung auf der 6707 gemacht hab. Ja, am vergangenem Mittwoch, dem 30.09. war es endlich soweit, eine richtige Lok hat zum ersten mal seit der Sperrung die Strecke zwischen U-bach und Vacha befahren. Die V60 von Kali und Salz hatte die Ehre die beiden Schotterwagen über den Berg zu schieben damit die Strecke noch etwas nachgeschottert werden konnte. Insgesamt wurden 100 Tonnen Schotter verteilt, es wurde zweimal über den Berg gefahren und ich konnte exklusiv dabei sein und ein paar Fotos machen!!
Gratulation an alle die an diesem Projekt zusammen mitgewirkt haben!!

Ich denke, wir können alle nur erahnen wieviel Engagement und Herzblut hineingeflossen sind, die Beharrlichkeit und Ausdauer haben sich letztendlich ausgezahlt!!

Nun müssen sicherlich noch einige Restarbeiten ausgeführt werden, aber der Tag, an dem der Eröffnungszug das erste mal den Berg erklimmt rückt greifbar näher!!

Viel Erfolg weiterhin!!
Hier nun die Fotos von der ersten Fahrt. Für mich auch Neuland, denn ich habe dort noch nie Aufnahmen gemacht. Zum Glück schien keine Sonne und man brauchte bei der Suche nicht den Sonnenstand beachten.....
Alles ist bereit, es kann los gehen!!
erste Station, der Bereich, wo vor Jahren der Hang abgerutscht war
Hier sind wir jetzt schon auf der anderen Seite des Berges
und noch mal paar Meter weiter
Und jetzt ist Vacha erreicht
Fortsetzung folgt