Wie oft fahren denn nun die Züge? Man bekommt hier im Süden nicht so viel mit.
KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Na da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich eine Umfahrung im Werk, weil nach dem geplanten Umbau vom Staatsbahnhof nur 2 Gleise übrig bleiben oder der Gips/Anhydrittransport lohnt sich wirklich, dass man die Kapazität erhöht, auch hier war alles schonmal da gewesen
.
Wie oft fahren denn nun die Züge? Man bekommt hier im Süden nicht so viel mit.
Wie oft fahren denn nun die Züge? Man bekommt hier im Süden nicht so viel mit.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 963
- Registriert: 08.09.2010 16:55
- Wohnort: Nordhausen/Harz
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo zusammen.
Nachdem John Henry so schön vorgelegt hat, musste ich auch noch mal ran
Leider hat der Wetterbericht nicht das versprochen, was er sollte...
So sind halt November Typische Fotos entstanden
Blick vom ,,Sängerplatz,, auf Woffleben und dem Mühlberg

Und der 99717 in Woffleben

Grüße, Christoph
Nachdem John Henry so schön vorgelegt hat, musste ich auch noch mal ran
Leider hat der Wetterbericht nicht das versprochen, was er sollte...
So sind halt November Typische Fotos entstanden
Blick vom ,,Sängerplatz,, auf Woffleben und dem Mühlberg

Und der 99717 in Woffleben

Grüße, Christoph
-
John Henry
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Wetter ist immer, hier auch ein wenig zweitrangig weil die Motive richtig gut sind.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________


-
Jens Gießler
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3907
- Registriert: 07.10.2007 11:18
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Starkes Foto bei Woffleben
. Schön, dass du auch immer neue Stellen ausprobierst. Da bin ich meist etwas faul
.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo!
Muss ich auch sagen!
Christoph kriecht in alle Ecken und scheut sich auch nicht vor scheußlich dunklem Dimmel. Da würden die meißten Schönwetterfotografen eigentlich zu Hause bleiben.
Prima Stelle zwischen den Bäumen.
Und auch der Blick vom Sängerplatz ist ja mal was ganz neues! Da würde sich ein Dampfzug mit schöner Abdampffahne prima machen...
Bloß da wird wohl in den nächsten hundert Jahren kein Dampfzug mehr entlangkommen.
Immer nur Werra, Werra, Werra.
Niedersachswerfen und Woffleben mit den Formsignalen und Wärterbedienten Schranken würden sicher ein paar schöne Motive hergeben, oder Bü.Teichstraße mit DDR Halbschranke. Aber das hatten wir ja schon mal durchgkaut.
Grüße, Thomas
Muss ich auch sagen!
Christoph kriecht in alle Ecken und scheut sich auch nicht vor scheußlich dunklem Dimmel. Da würden die meißten Schönwetterfotografen eigentlich zu Hause bleiben.
Prima Stelle zwischen den Bäumen.
Und auch der Blick vom Sängerplatz ist ja mal was ganz neues! Da würde sich ein Dampfzug mit schöner Abdampffahne prima machen...
Bloß da wird wohl in den nächsten hundert Jahren kein Dampfzug mehr entlangkommen.
Immer nur Werra, Werra, Werra.
Niedersachswerfen und Woffleben mit den Formsignalen und Wärterbedienten Schranken würden sicher ein paar schöne Motive hergeben, oder Bü.Teichstraße mit DDR Halbschranke. Aber das hatten wir ja schon mal durchgkaut.
Grüße, Thomas
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 963
- Registriert: 08.09.2010 16:55
- Wohnort: Nordhausen/Harz
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Das mit der Dampflok ging mir auch durch den Kopf, als ich den Quirl von weiten gesehen habe(zumindenst den Dampf...)
Grüße, Christoph
Grüße, Christoph
-
John Henry
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo zusammen,
die 41 096 hat Nordhausen heute früh wieder verlassen. Ein zufällige Sichtung in NSW:

Das Tempo war sehr beschaulich.
Gruß jhd
die 41 096 hat Nordhausen heute früh wieder verlassen. Ein zufällige Sichtung in NSW:

Das Tempo war sehr beschaulich.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________


- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Als ich gestern bei meinen Eltern verweilte, hab ich mal die Gelegenheit genutzt und mir die Großbaustelle der B 243n näher begutachtet.
Dabei sind auch mal zwei Bilder von der Strecke abgefallen
Ersteres in Osterhagen am ehemaligen Bahnhof mit 648 203

und zweiteres zwischen Osterhagen und Bartolfelde mit einem unerkannt gebliebenen 648. Auf halber Höhe zwischen Bahndamm und Wald die Trasse der B 243n

Dabei sind auch mal zwei Bilder von der Strecke abgefallen
Ersteres in Osterhagen am ehemaligen Bahnhof mit 648 203

und zweiteres zwischen Osterhagen und Bartolfelde mit einem unerkannt gebliebenen 648. Auf halber Höhe zwischen Bahndamm und Wald die Trasse der B 243n

MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 659
- Registriert: 21.12.2009 18:44
- Wohnort: Wernigerode
- Kontaktdaten:
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Ich möchte an dieser Stelle mal einen historischen Sprung an die nicht mehr existente Strecke von Scharzfeld nach Bad Lauterberg machen. Ich denke, dass dieser kleine Exkurs hier ganz gut aufgehoben ist.
Am 05. August 1995 bin ich diese Strecke beginnend in Scharzfeld abgelaufen. Das erste Bild zeigt einen Blick auf das Stumpfgleis in Scharzfeld, in welches Züge aus Bad Lauterberg einfahren konnten.

Das nächste Bild zeigt den Triebwagen der BR 628, welcher in der Relation Bad Lauterberg - Göttingen verkehrte und hier in Scharzfeld einen Zwischenhalt einlegte:

Blick vom Bahnübergang in Streckenkilometer 0,581 auf das Einfahrsignal des Bahnhofs Scharzfeld:

Der ehemalige Haltepunkt Zoll in Streckenkilometer 1,1 verfügte noch über seine Bahnsteigkante. Die Blickrichtung ist Scharzfeld:

Es folgt ein Bild vom Bahnübergang in Streckenkilometer 2,163. Hier ist die Blickrichtung Bad Lauterberg:

Hier nun der Streckenkilometer 3,0 mit der Fußgängerbrücke in Kilometer 2,8:

Kurz darauf folgt das Einfahrsignal des Bahnhofs Bad Lauterberg:

Die Rückfahrt erfolgte schließlich von Bad Lauterberg mit dem hier bereitstehenden Triebwagen bis nach Scharzfeld:

Ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug in die Vergangenheit gefällt, zeigt er doch ein Stück südharzer Eisenbahnwelt.
VG; René
Am 05. August 1995 bin ich diese Strecke beginnend in Scharzfeld abgelaufen. Das erste Bild zeigt einen Blick auf das Stumpfgleis in Scharzfeld, in welches Züge aus Bad Lauterberg einfahren konnten.

Das nächste Bild zeigt den Triebwagen der BR 628, welcher in der Relation Bad Lauterberg - Göttingen verkehrte und hier in Scharzfeld einen Zwischenhalt einlegte:

Blick vom Bahnübergang in Streckenkilometer 0,581 auf das Einfahrsignal des Bahnhofs Scharzfeld:

Der ehemalige Haltepunkt Zoll in Streckenkilometer 1,1 verfügte noch über seine Bahnsteigkante. Die Blickrichtung ist Scharzfeld:

Es folgt ein Bild vom Bahnübergang in Streckenkilometer 2,163. Hier ist die Blickrichtung Bad Lauterberg:

Hier nun der Streckenkilometer 3,0 mit der Fußgängerbrücke in Kilometer 2,8:

Kurz darauf folgt das Einfahrsignal des Bahnhofs Bad Lauterberg:

Die Rückfahrt erfolgte schließlich von Bad Lauterberg mit dem hier bereitstehenden Triebwagen bis nach Scharzfeld:

Ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug in die Vergangenheit gefällt, zeigt er doch ein Stück südharzer Eisenbahnwelt.
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de

