Na gut, da werde ich mal etwas wedeln und den Staub beiseite wischen

Hatte heute einen Arzttermin in Nordhausen, danach mußte ich noch warten, bis Madame Feierabend hatte, also mal die Kamera mitgenommen und ein paar Bilder gemacht, und an diesem frühen Vormittag ging es ganz flüssig, auch wenn auf der Hauptbahn alles einbahnstraßenmäßig Richtung Westen lief.
Vor dem Arzttermin schnell noch einen Halt am Bahnsteig gemacht, derzeit verkehrt Mo-Sa der IC 2056 von Halle nach Köln, Nordhausen ab 7.32 Uhr,
heute geschoben von 101 055

Nach dem Arztbesuch überraschte mich 232 472 als Lz auf dem Weg nach Kassel, die blieb aber unfotografiert, so schnell hatte ich die Kamera nicht draußen. Danach ging es aber gleich Schlag auf Schlag weiter.
Kam doch da was Schwarzes um die Ecke und entpuppte sich als "James Bond" von EBS, die 155 007 mit Kesselzug gen Westen

Das muntere Treiben im Bahnhof ging dann weiter, als nächstes kam dann die 202 737 "Falke" von Raildox mit leerem Düngerzug aus Ebeleben, dann 185 339 mit gemischten Gz gen Westen, 185 649 von Captrain mit weiterer Lok als Wagenlok und Autotransportzug gen Westen, dann ein Blick in den gefüllten Gbf mit 185 167 ganz links, 345 273 der ITB, die auf ihre Abfahrt nach Woffleben wartet, und der umsetzenden 202 737

Aber erstmal polterte die 228 411 der ITB mit leerem Abraumzug von Niedersachswerfen herein

185 167 verließ dann mit ihren Eas-Wagen den Bahnhof gen Westen, und ich nahm mir dann mal den Alltag mit einem Silberhamster ins Visier, am Führerpult ein guter alter Bekannter

Danach kam noch 145 063 mit gemischten Güterzug durch gen Westen, danach kehrte Ruhe ein und ich widmete mich der schmalen Spur noch ein wenig.