KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Aber auch schon etwas Staub hier..... Jetzt hatte ich doch tatsächlich auch mal wieder ne Gelegenheit mich um den GV auf der Heimatschiene zu kümmern....
Dank der langen Leine war die Durchfahrt durch das Senkgebiet auch etwas länger und so konnte mehrmals auf den Auslöser gedrückt werden
und die entgegenkommende STB hatte gehörig Verspätung und so ging die Schranke in Oberrohn auch noch mal auf
und in voller Länge
Dank der langen Leine war die Durchfahrt durch das Senkgebiet auch etwas länger und so konnte mehrmals auf den Auslöser gedrückt werden
und die entgegenkommende STB hatte gehörig Verspätung und so ging die Schranke in Oberrohn auch noch mal auf
und in voller Länge
-
- Reservelokomotivführer
Wenn das richtige Personal da ist klappt dass auch mit der Schranke, hi.
Bergweiche 9
Bergweiche 9
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.
Das hab ich kommen sehen.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das ist doch Reichsbahnmäßiger Genuß der schönsten Sorte.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Ach stimmt ja, der ist mir auch begegnet......
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Oh Reichsbahn was bist du so scheene.
Da muß man doch fotografieren, und dann auch noch bei Licht
Da muß man doch fotografieren, und dann auch noch bei Licht
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Verkehrsminister
Ich konnte mich in letzter Zeit auch noch ein bissel dem Nah GV widmen. Die WEG wickelt nach wie vor die Leistungen zwischen Bad Salzungen und Walldorf bzw. Ritschenhausen mit der V60 ab. Ohne viel Worte die Fotos.....
-
- Verkehrsminister
Ich mach mal weiter mit dem HTB V100 Pärchen......, manchmal auch eine solo
an meinem Lieblings Bü, das mußte sein
vor der La
Marksuhl ist immer ein Bild wert
dem aufmerksamen Betrachter dürfte bei den Wagen bestimmt was aufgefallen sein..... für alle anderen, das waren die Vächer Fotowagen, die haben ihre letzte Reise angetreten, die gingen in den Schrott
Die HTB soll wohl auch die Adam V100 erworben haben, jedenfalls ist die auch ab und zu am Zug
In Bimmelborn war M-Verkehr und da konnte ich auch ein Storchenbild machen. Leider hat es fürchterlich geregnet, da hab ich danach abgebrochen
Und zum Schluß noch paar Fotos, die auf das hinweisen, was danach kommt....., der Rodelblitz!!! Der fährt ja nun schon zwei Wochenenden und eines steht noch bevor. Da der Buffetwagen der IGE Werrabahn zur Revision weilt, haben die Kollegen vom MDV mit ihrem Speisewagen samt Personal ausgeholfen. Die Überführung durch den EBS mit 118 719 konnte ich auch dokumentieren.
Nun hab ich euch aber genug gelangweilt und ich mach erst mal Schluß!!
an meinem Lieblings Bü, das mußte sein
vor der La
Marksuhl ist immer ein Bild wert
dem aufmerksamen Betrachter dürfte bei den Wagen bestimmt was aufgefallen sein..... für alle anderen, das waren die Vächer Fotowagen, die haben ihre letzte Reise angetreten, die gingen in den Schrott
Die HTB soll wohl auch die Adam V100 erworben haben, jedenfalls ist die auch ab und zu am Zug
In Bimmelborn war M-Verkehr und da konnte ich auch ein Storchenbild machen. Leider hat es fürchterlich geregnet, da hab ich danach abgebrochen
Und zum Schluß noch paar Fotos, die auf das hinweisen, was danach kommt....., der Rodelblitz!!! Der fährt ja nun schon zwei Wochenenden und eines steht noch bevor. Da der Buffetwagen der IGE Werrabahn zur Revision weilt, haben die Kollegen vom MDV mit ihrem Speisewagen samt Personal ausgeholfen. Die Überführung durch den EBS mit 118 719 konnte ich auch dokumentieren.
Nun hab ich euch aber genug gelangweilt und ich mach erst mal Schluß!!
-
- Verkehrsminister
Hallo nach draußen!!
Ich muß schon wieder stören...... , aber es gibt was neues. Die Lausitzer 52 8141 mit dem etwas anderen Schornstein hatte gestern Lastprobefahrt. Sie sollte einen beladenen Holzzug von Salzungen nach Eisenach und einen Leerzug wieder zurück bringen. Wenn alles plan gelaufen wäre, hätte ich keine Möglichkeit gehabt, den Zug zu fotografieren, deshalb hab ich Susanna ganz früh mal losgeschickt.
Doch dann kam Nachmittags die Nachricht, das die Lok wegen eines Lagerschadens an der Treibstange in Marksuhl liegengeblieben ist. So hab ich nach Feierabend doch noch meine Gelegenheit bekommen. Oberrohn hab ich noch knapp verpaßt, aber Slz hat geklappt.
Es wurde zwar dann immer dunkler, aber der Zug war ja nur mit 30 km/h unterwegs
und wer findet den Storch?
hier sieht man auch die abgebaute Treibstange
und im allerallerletzten Licht, schade das es hier nicht heller war....
Ich muß schon wieder stören...... , aber es gibt was neues. Die Lausitzer 52 8141 mit dem etwas anderen Schornstein hatte gestern Lastprobefahrt. Sie sollte einen beladenen Holzzug von Salzungen nach Eisenach und einen Leerzug wieder zurück bringen. Wenn alles plan gelaufen wäre, hätte ich keine Möglichkeit gehabt, den Zug zu fotografieren, deshalb hab ich Susanna ganz früh mal losgeschickt.
Doch dann kam Nachmittags die Nachricht, das die Lok wegen eines Lagerschadens an der Treibstange in Marksuhl liegengeblieben ist. So hab ich nach Feierabend doch noch meine Gelegenheit bekommen. Oberrohn hab ich noch knapp verpaßt, aber Slz hat geklappt.
Es wurde zwar dann immer dunkler, aber der Zug war ja nur mit 30 km/h unterwegs
und wer findet den Storch?
hier sieht man auch die abgebaute Treibstange
und im allerallerletzten Licht, schade das es hier nicht heller war....