KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Heiko » 23.11.2008 23:04

Hallo Tobias
Hab die Wagen noch mal gesehen und bin extra noch mal über die Gleise gehüpft.
Habe noch ein Foto gemacht mit den Anschriften.

Bild

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 24.11.2008 17:52

Hallo Heiko!

Vielen Dank für Deine Mühe! :yup:

Tobi

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 25.11.2008 20:19

Marcel81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

weiß evtl. jemand, ob das DLW seinen Arbeitsvorrat jetzt im Bahnhof abstellt? Auf einem Abstellgleis neben Gleis 4 steht eine ganze Reihe verschiedener Güterwagen, z.B. Haubenwagen, Selbstentladewagen und Autotransportwagen.

Viele Grüße

Marcel
Ich glaub ich hab die Antwort selber gefunden: Im DLW scheinen Gleisarbeiten stattzufinden. Habe heute beim vorbeifahren gesehen, das ein Bagger ein paar Meter hinter dem Werkstor gearbeitet hat. Also denk ich mal haben sie im Moment nicht so viel Platz, die Wagen im Werk abzustellen.

Viele Grüße

Marcel

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 30.11.2008 19:26

Hallo!

Der Werrabahn-Thread ist ja ein bissel abgerutscht. Zeit also, etwas dagegen zu unternehmen. ;)
Einen eins/jetzt Vergleich hab ich anzubieten, wenngleich "einst" auch noch nicht allzu lang her zu sein scheint. Ort des Geschehens ist der Haltepunkt Ettenhausen nebst seiner bekannten Fuzzibrücke. 8)
Manfred Ritter war einstmals zur Stelle, als die Hallenser 41 1185 mit einem Personenzug in den Bahnhof rollte. Dem eher verhaltenen Abdampfaustritt nach zu urteilen war wohl Halt angesagt.
Bild

Das aktuelle Bild ist vom Plandampf vor rund vier Wochen. 03 1010 hielt nicht, wie man deutlich sehen kann. :mrgreen:
Bild

Der Standpunkt den Manfred damals eingenommen hatte, lässt sich heute nicht mehr machen. Dazu sind die damals jungen Bäumchen mittlerweile schon zu groß. Dennoch finde ich das Motiv nach wie vor ganz nett, wenngleich einiges "Zubehör" am rechten Bildrand die Szenerie nicht wirklich bereichert. :roll:

Beste Grüße und schönen Adventsabend,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 30.11.2008 19:45

Hallo Sven,

tolle Fotos und ein ebenso toller Vergleich. Da hat sich einiges an neuzeitlichen Artikeln angesammelt, das ist aber epochetypisch ;)

Gruß
John Henry

Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Am Samstag Militärverkehr in Immelborn

Beitrag von René Krebs » 09.12.2008 16:12

Hallo zusammen! Am kommenden Samstag (13.12.) wird mal wieder ein Militärzug in Immelborn landen.

Beladen hin als M 69887:

Lt Fahrplan UEI ab: 06:00 Uhr
UIM an: 08:00 Uhr (2 Std Fahrzeit sind eigentlich ganz schön lang...)

leer zurück als M 69888

UIM ab 10:00 Uhr
UEI an 12:00 Uhr

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Immelborn nun nicht zwecks Nachtaufnahmen für den beladenen Zug am morgen?! Ist das da möglich?

Viel Erfolg! Gruß René
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 09.12.2008 17:45

Hi René,

die Panzerzüge in Immelborn werden leider immer sehr unfotografierbar entladen, wie du hier sehen kannst. Weiter rann darf man nicht, da man sich sonst auf Militärgelände begibt.
Bild

In Immerlborn selber weiß ich nichts genaues. Da soll sich doch noch mal ein Thüringer zu Wort melden. Auf den Fahrplan würde ich aber persönlich keinen Cent verwetten, die kommen sowieso anders als geplant, das kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen. Du solltest da morgen einfach noch einmal bei dem Fdl deines Vertrauens nachfragen ;)

Die zwei Stunden können schon stimmen, bedenke mal die Lademaßüberschreitung, wer weiß wo die alles mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren müssen. Dann darf vielleicht nicht in jedem Bahnhof gekreuzt werden....

Gruß
Tobias

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von René Krebs » 09.12.2008 18:59

Hi!

Du solltest da morgen einfach noch einmal bei dem Fdl deines Vertrauens nachfragen

Naja ich selbst hab da eigentlich nicht vor hinzufahren, soll nur als Tip gedacht sein für die ansässigen Fotografen.

Schade, dass es also fast unmöglich sein wird, die Fuhre zu knipsen...

Gruß René
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.12.2008 19:22

René Krebs hat geschrieben:Schade, dass es also fast unmöglich sein wird, die Fuhre zu knipsen...
Nönöö, das kann man so nicht sagen. Beim Be- oder Entladen wirds schwierig, aber sonst ists nich sooo problematisch. Die müssen beim Rangieren mehr als einmal in den Bhf. Immelborn fahren.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 18.12.2008 17:53

Hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand, wie jetzt die Übergabe nach Walldorf/Ritschenhausen fährt? Gestern war, als wir an der Werrabahn nichts davon zu sehen. Als ich dann später nach Hause gefahren bin, war in Walldorf auch kein einziger Holzwagen abgestellt.

Viele Grüße

Marcel

Antworten