KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Bevor die Lok nach Dorndorf ist, um den Leerzug zu holen, hat man noch nach Bimmelborn einen anderen Leerzug gebracht. Ja, immer wieder Bimmelborn..... Ich werd die Zeit noch nutzen, die Uhr tickt unaufhörlich.
mit Statistin
und der Klassiker, wegen dem gegenlicht mal in S/W
mit Statistin
und der Klassiker, wegen dem gegenlicht mal in S/W
-
- Verkehrsminister
Hab doch glatt vergessen, noch ein Foto von meinem Lieblings Bü zu zeigen.
-
- Verkehrsminister
Am Donnerstag bin ich auf der Heimfahrt mal über Förtha gefahren, hatte evtl. auf den Kieszug spekuliert. Und nach der STB kam er dann auch.
-
- Verkehrsminister
Heute hatte die Nördlinger 44 Probefahrt und da man deutlich nach Plan gefahren ist, war für mich in Wernshausen auch noch ein Foto drin. Und natürlich, nach gefühlten 4 Wochen Sonnenschein waren heute Wolken am Himmel......
Noch mal die alten Bahnsteige mitnehmen, so lange es noch geht....... Weiter hinter kann man schon nicht mehr, ist ein großes Stück aus dem dach raus geschnitten und überall Bauzaun.
Noch mal die alten Bahnsteige mitnehmen, so lange es noch geht....... Weiter hinter kann man schon nicht mehr, ist ein großes Stück aus dem dach raus geschnitten und überall Bauzaun.
-
- Verkehrsminister
Und heute war nach Feierabend schon wieder ne Nördlinger Probefahrt......
Und wieder Wernshausen.
Diesmal bin ich allerdings weiter nach Schwallungen, wollte eigentlich zur Affenkoppwiese. Da war die Sonne dann doch schon hinter dem Wald verschwunden. Vorne am Hp war noch etwas Zeit und es reichte bis der Zug kam.
Und wieder Wernshausen.
Diesmal bin ich allerdings weiter nach Schwallungen, wollte eigentlich zur Affenkoppwiese. Da war die Sonne dann doch schon hinter dem Wald verschwunden. Vorne am Hp war noch etwas Zeit und es reichte bis der Zug kam.
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Klasse! Das letzte Foto mit dem Großohr und den Wiederkäuern erinnert in schönster Weise an die Glanzzeiten der Werrabahn von Eisenach über Eisfeld hinaus bis nach Lichtenfels... (momentan von der Politik unseres südlichen Nachbarbundeslandes leider verschmäht).
Anschluss für die Güterbahn!
-
- Reichsbahn-Rat
Schöne Maschine - klasse fotografiert
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
- Sven
- Webhamster
Sauber!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo zusammen,
die letzten Tage konnte ich wieder einige Dampfbilder machen.
Am Dienstagnachmittag auf dem Nachhauseweg ist mir die 50 380 bei Kloster Veßra auf dem Weg nach Sonneberg vor die Linse gefahren:
Donnerstagmittag kam der Zug dann zurück nach Meiningen. Da ich meine Mittagspause etwas verschieben konnte, konnte ich auch da ein paar Bilder machen. Zuerst an der Einfahrt Hildburghausen mit einer Halle des ehem. Schraubenkombinat im Hintergrund:
Der Zug komplett:
Dank Kreuzungshalt war auch noch ein Bild in Häselrieth möglich:
Heute war dann ein Sonderzug aus dem Westen im Werratal unterwegs, bespannt mit 44 1486 und 52 1360. Matthias und ich legten uns hinter Grimmenthal auf die Lauer:
Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Meiningen fuhr die 44 den Zug allein weiter nach Eisenach, hier bei der Einfahrt Walldorf:
Und die Ausfahrt:
Viele Grüße
Marcel
die letzten Tage konnte ich wieder einige Dampfbilder machen.
Am Dienstagnachmittag auf dem Nachhauseweg ist mir die 50 380 bei Kloster Veßra auf dem Weg nach Sonneberg vor die Linse gefahren:
Donnerstagmittag kam der Zug dann zurück nach Meiningen. Da ich meine Mittagspause etwas verschieben konnte, konnte ich auch da ein paar Bilder machen. Zuerst an der Einfahrt Hildburghausen mit einer Halle des ehem. Schraubenkombinat im Hintergrund:
Der Zug komplett:
Dank Kreuzungshalt war auch noch ein Bild in Häselrieth möglich:
Heute war dann ein Sonderzug aus dem Westen im Werratal unterwegs, bespannt mit 44 1486 und 52 1360. Matthias und ich legten uns hinter Grimmenthal auf die Lauer:
Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Meiningen fuhr die 44 den Zug allein weiter nach Eisenach, hier bei der Einfahrt Walldorf:
Und die Ausfahrt:
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Normalerweise wollte ich die Fahrt gestern morgen ab Eisenach mit machen. Doch die innerliche Verarbeitung der Eindrücke vom Mittwoch haben etwas mehr Zeit in Anspruch genommen und so bin ich erst auf der Rückfahrt ab Meiningen eingestiegen.
Zuvor entstanden noch zwei Fotos.
Nachdem mich Susanna in Meiningen abgesetzt hatte, machte sie auf der Heimfahrt in Walldorf noch mal Halt
Ursprünglich solle am Mittag die 52 1360 mit zwei Wagen nach Bad Salzungen fahren, da einige Fahrgäste nach Merkers ins Besucherbergwerk wollten. Die 52 hatte allerdings einen Lagerschaden und so wurden die Besucher mit dem Bus schon in Meiningen abgeholt. Der zur Vereinigung vorgesehene längere Aufenthalt auf der Rückfahrt wurde trotzdem eingghalten, so war Zeit auf die Besucherplattform des Salzunger Bahnhofes zu gehen und noch ein Handyfoto zu machen.
Zuvor entstanden noch zwei Fotos.
Nachdem mich Susanna in Meiningen abgesetzt hatte, machte sie auf der Heimfahrt in Walldorf noch mal Halt
Ursprünglich solle am Mittag die 52 1360 mit zwei Wagen nach Bad Salzungen fahren, da einige Fahrgäste nach Merkers ins Besucherbergwerk wollten. Die 52 hatte allerdings einen Lagerschaden und so wurden die Besucher mit dem Bus schon in Meiningen abgeholt. Der zur Vereinigung vorgesehene längere Aufenthalt auf der Rückfahrt wurde trotzdem eingghalten, so war Zeit auf die Besucherplattform des Salzunger Bahnhofes zu gehen und noch ein Handyfoto zu machen.