auch ich hab mir natürlich die Bauzugtätigkeit quasi vor der Haustür meiner Arbeitsstätte nicht entgehen lassen.
Letzten Dienstagfrüh auf dem Weg zur Arbeit rief mich Matthias an und meldete eine Lok gen Themar vor. Also in Henfstädt mal an die Seite gefahren und kurz später erschien die neue der HTB, 202 459:

Die Lok wurde dann in Themar geparkt und wartete auf eine Bettungsreinigungsmaschine, die in der Mittagszeit von 2 Press-V100 gebracht wurde. Nach Aufnahme der Lok fuhr der Zug weiter nach Hildburghausen und mit der 459 weiter ins Baugleis.
Am nächsten Nachmittag wurde passend zu meinem Feierabend gerade bei Birkenfeld abgebunkert, eine ziemlich staubige Angelegenheit:

Freitagmittag wurden dann die Loks an der Maschine getauscht, die Press-V100, die solange in Meiningen geparkt waren, übernahmen, während die 459 nach Eisenach fuhr. Nach der Arbeit war der Zug gerade auf Höhe des Einfahrtsignals Hildburghausen aus Richtung Eisfeld beschäftigt:

Einige Zeit später fuhr er zum abbunkern in den Bahnhof. Beim Zurücksetzen ins Baugleis war dann ein Bild mit dem Stellwerk möglich:

Ab Samstag waren dann Schotterzüge Eisenach - Themar eingelegt, bespannt mit 202 459, 202 484 und als Schublok 202 960. Bevor die Sonderzüge nach Meiningen ins Werratal kamen, kam erstmal Schotterzug Nummer 1 bei Wasungen vor die Kamera:

Einige Zeit später kamen die 3 Loks wieder zurück um den nächsten Zug abzuholen, beim Kreuzungshalt in Walldorf:

Und nachdem sich der Verkehr aufgrund von Streckensperrungen wieder einigermaßen eingespielt hatte, kam Zug Nummer 2 durch Walldorf:

Am Sonntagfrüh konnte ich auf dem Weg ins DLW den Leerzug auf dem Weg nach Eisenach in Meiningen fotografieren:

Gesternfrüh gab es dann, nach Wochenlang fast nur Sonnenschein, endlich wieder typisches Werratalwetter mit feinstem Nebel.

Pünktlich zur Ankunft des Zuges gestern Nachmittag war ich dann auch wieder in Themar:

Danach wurde etwas rangiert:

Und die 202 960 fuhr Lz nach Eisenach zurück:

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Tipgeber und Vormelder!!! War ne gute Zusammenarbeit die letzten Tage!!
Grüße
Marcel