KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Re: Strecke (Erfurt)-Plaue - Themar (6694/6708 / KBS 566)
Hallo zusammen,
also sind noch mehrere von diesen Wagen im Umlauf, demnach steht der andere blaue Wagen noch Gleis 1 am Bf.Rennsteig. Der sollte ja für Übernachtungszwecke ja auch dort (für immer ) stehenbleiben !
Ich würde mich interessieren, ob der blaue Schürzenwagen am Müllzug vom Montag zu den "blauen Enzian"-Wagen in Berlin gehört ?
Gruß, Frank
also sind noch mehrere von diesen Wagen im Umlauf, demnach steht der andere blaue Wagen noch Gleis 1 am Bf.Rennsteig. Der sollte ja für Übernachtungszwecke ja auch dort (für immer ) stehenbleiben !
Ich würde mich interessieren, ob der blaue Schürzenwagen am Müllzug vom Montag zu den "blauen Enzian"-Wagen in Berlin gehört ?
Gruß, Frank
-
- Verkehrsminister
Davon darfst du zu 99% ausgehen. Meines Wissens gibt es nur noch in Berlin und Frankfurt am Main bei der HEF Wagen vom Enzian, zumindest betriebsfähig. Die haben ja auch noch den Kanzelwagen.cherrybalou hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß, Frank
http://www.frankfurt-historischeeisenba ... 00Nuer.pdf
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallöchen,
hab auch gleich mal in Wikipedia "geblättert" und interessantes gefunden !
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Enzian_%28Zug%29
Gruß, Frank
hab auch gleich mal in Wikipedia "geblättert" und interessantes gefunden !
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Enzian_%28Zug%29
Gruß, Frank
-
- Verkehrsminister
Aber selbst bei Wikipedia ist nicht immer alles richtig. Nur ein Teil des Zuges ist in Berlin, die Wagen der Bauart 28 oder 29, so einer wie letzten Samstag auf dem Rennsteig stand. Der abgebildete Kanzelwagen ist definitiv in Frankfurt und dazu noch midestens einer oder zwei Schürzenwagen.
Die Modelle gibt es von Liliput, einen Schürzenwagen habe ich, da wo der Schriftzug DEUTSCHE BUNDESBAHN ausgeschrieben ist.
Die Modelle gibt es von Liliput, einen Schürzenwagen habe ich, da wo der Schriftzug DEUTSCHE BUNDESBAHN ausgeschrieben ist.
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
wie angekündigt heute sehr früh, gut das man nen Hundi hat und auch mal Gassi gehen muß , kam der PIRATENZUG von Ilmenau via Erfurt zur Insel Rügen bei mir vorbeigefahren. Schön zu erkennen an der Piratenflagge im Führerhaus. Am Wagenpark zu erkennen, waren die ersten 2 Bghw-Wagen der Schöneweidaer, die nächsten dürften die vom Hallenser Fuhrpark sein, zuletzt der Mitropawagen der Rennsteigbahn (gerade noch auf dem dritten Foto zu erkennen) und zum Schluß war noch ein Mitropawagen der Berliner am Zug.
Gruß, Frank
wie angekündigt heute sehr früh, gut das man nen Hundi hat und auch mal Gassi gehen muß , kam der PIRATENZUG von Ilmenau via Erfurt zur Insel Rügen bei mir vorbeigefahren. Schön zu erkennen an der Piratenflagge im Führerhaus. Am Wagenpark zu erkennen, waren die ersten 2 Bghw-Wagen der Schöneweidaer, die nächsten dürften die vom Hallenser Fuhrpark sein, zuletzt der Mitropawagen der Rennsteigbahn (gerade noch auf dem dritten Foto zu erkennen) und zum Schluß war noch ein Mitropawagen der Berliner am Zug.
Gruß, Frank
Hallo,
schöne Aufnahmen. Ich stand heute Morgen auf dem Berg/Gbf. und habe mir die E18 047 angeschaut... nichts mit...
Dann kam die 228 mit dem Zug auf den Berg gefahren zum Lokwechsel. habe das aber auch nicht vorher gewusst; leider.
Gruß Matthias
schöne Aufnahmen. Ich stand heute Morgen auf dem Berg/Gbf. und habe mir die E18 047 angeschaut... nichts mit...
Dann kam die 228 mit dem Zug auf den Berg gefahren zum Lokwechsel. habe das aber auch nicht vorher gewusst; leider.
Gruß Matthias
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
heute kam der Müllzug und ex.Piratenzug als der längste Zug auf der KBS 566 des 21.Jahrhunderts gen Leuna und Halle durch Siegelbach gefahren !!! (vielleicht auch des 20.Jahrhunderts ???)
Gruß, Frank
heute kam der Müllzug und ex.Piratenzug als der längste Zug auf der KBS 566 des 21.Jahrhunderts gen Leuna und Halle durch Siegelbach gefahren !!! (vielleicht auch des 20.Jahrhunderts ???)
Gruß, Frank
Schön das du es festgehalten hast, hab zwar Urlaub, aber im Moment keine Zeit für sowas.
Hallo zusammen,
am 02.10. fahren wieder einige Züge mehr auf der Strecke: http://nvsthueringen.de/News/20100714_railfilm-2010.php.
Interessant vorallem der 612 von Themar zum Rennsteig.
Viele Grüße
Marcel
am 02.10. fahren wieder einige Züge mehr auf der Strecke: http://nvsthueringen.de/News/20100714_railfilm-2010.php.
Interessant vorallem der 612 von Themar zum Rennsteig.
Viele Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
Na toll! Aus Süden kommen die 612 Gurken und bei euch die echte Eisenbahn! Aber sonst top, was die Rennsteigbahner da so aufstellen.
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias