Nun noch der letzte Teil vom Freitag. Bevor es zum Kieszug geht, der Reihe nach noch was davor geschah.
Die 01 wartete in Bimmelborn, ich wollte ja zumindest ein Foto mit den Loks im Kieswerk, es gelang sogar, denn wenig später rangierte man den Zug dann zusammen.
Jetzt ging es nach Ettmarshausen zur 01
Und die Durchfahrt an meinem Lieblings Bü war auch noch möglich
Nun hieß es sich langsam auf den Kieszug vorzubereiten. Da mir das Gerammel um Bimmelborn zu groß war, ging ich wieder zum Gradierwerk. Ich staunte nicht schlecht, als ich dort alleine war.
Und der Blick auf meine Lieblingsmaschine....
Nun ging es hinter zum Hüttenhof, da ist genug Platz für alle. Der wurde auch gebraucht, schätzungsweise 99% aller Teilnehmer waren dort vertreten....

Es folgte ein wahres Spektakel, wobei man sagen muß, das das Meininger Großohr deutlich lauter war als die beiden Maschinen vorne zusammen. Und die waren aber auch laut.
Das letzte Foto entstand dann wieder in Förtha, Marksuhl war mir hier auch wieder zu voll. Letztendlich wäre die Einfahrt weiter vorne besser gewesen, kam doch fünf Minuten vorher die Sonne noch mal raus, aber egal, einfach zufrieden sein mit dem wunderbaren Tag, das war das Motto.

Auch hier das blanke Gegenteil zu unserem Uwe in Oberrohn. Der Fdl in Förtha hatte es vorgezogen den Fotografen das Motiv zu versauen, indem er sein Auto direkt auf dem Bahnsteig unter dem Bahnsteigdach geparkt hatte, deshalb die Auslösung so weit vorne!!