KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Guten Abend,
Danke für das positive Feedback. Da ja nun schon wieder eine Woche vorbei ist, sollen noch ein paar Eindrücke von der zweiten Umleiterwoche folgen.
Mit 232 255 war ab Dienstag eine weitere "alte Bekannte" für den Dienst eingeteilt.
Welkershausen (leider steht um die Vormittagszeit die Sonne auf der verkehrten Seite)
Lz in Meiningen
das Ganze nochmal von hinten
Grimmenthal
zwei Tage vorher etwas weiter und bei weitaus schlechterem Wetter
Hoffen wir mal auf eine weitere ansprechende, hoffentlich nicht so streikgeplagte 3. Woche!
Gruß
Matthias
Danke für das positive Feedback. Da ja nun schon wieder eine Woche vorbei ist, sollen noch ein paar Eindrücke von der zweiten Umleiterwoche folgen.
Mit 232 255 war ab Dienstag eine weitere "alte Bekannte" für den Dienst eingeteilt.
Welkershausen (leider steht um die Vormittagszeit die Sonne auf der verkehrten Seite)
Lz in Meiningen
das Ganze nochmal von hinten
Grimmenthal
zwei Tage vorher etwas weiter und bei weitaus schlechterem Wetter
Hoffen wir mal auf eine weitere ansprechende, hoffentlich nicht so streikgeplagte 3. Woche!
Gruß
Matthias
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Schöner Kesselwagen in der Zugmitte...
(beim Blümchenwiesenbild)
@Matthias - die GdL hat einfach kein Herz für uns...
(beim Blümchenwiesenbild)
@Matthias - die GdL hat einfach kein Herz für uns...
Anschluss für die Güterbahn!
-
- Verkehrsminister
Weil es so schön blüht, bin ich heute Abend mal für zwei Stunden nach Breitungen zum Seeblick gefahren. Kaum angekommen, kamen als erstes die Seeblickhirsche aus dem Wald.
kurze Zeit später dann der erste Shuttle auf dem Weg nach Wernshausen. Passend zum Tag, wir waren heute mal dort, kam der Werbeshuttle zur Landesgartenschau in Schmalkalden
zehn Minuten später dann in die Gegenrichtung
Bis zur nächsten Zugfolge habe ich eine kleine Runde am See gedreht, klar das ich da bei einem blühenden Apfelbaum meinen Finger nicht stillhalten kann....
Auf dem See tummelte sich jede Menge Federvieh
Auf meinem Rückweg kam dann der Shuttle wieder in Richtung Mgn
und nach weiteren 10 Minuten der Gegenzug nach Bimmelborn im letzten Sonnenlicht
kurze Zeit später dann der erste Shuttle auf dem Weg nach Wernshausen. Passend zum Tag, wir waren heute mal dort, kam der Werbeshuttle zur Landesgartenschau in Schmalkalden
zehn Minuten später dann in die Gegenrichtung
Bis zur nächsten Zugfolge habe ich eine kleine Runde am See gedreht, klar das ich da bei einem blühenden Apfelbaum meinen Finger nicht stillhalten kann....
Auf dem See tummelte sich jede Menge Federvieh
Auf meinem Rückweg kam dann der Shuttle wieder in Richtung Mgn
und nach weiteren 10 Minuten der Gegenzug nach Bimmelborn im letzten Sonnenlicht
- Sven
- Webhamster
Großes Kino Jens!
Da passen die Shuttle mit ihren freundlichen Farben so richtig gut rein.
Grüße
Sven
Da passen die Shuttle mit ihren freundlichen Farben so richtig gut rein.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Am Montag und Dienstag hab ich mich natürlich auch an der Heimschiene beschäftigt. Den Leerzug am Montag hab ich an der Russenverladung in Empfang genommen. Hatte mich doch ein wenig verschätzt, ich dachte die Lok paßt zwischen zwei Laternen, aber sie war doch ein wenig größer.
Nach der Ankunft begann das große Rangieren in Walldorf
Die Einfahrt von Mgn war mein nächstes Ziel
Am Dienstag wollte ich nur dieses eine Foto , zuvor noch ein Stilleben und der Regelverkehr in Gelb
Nachdem ich das folgende Foto im Kasten hatte, war das Thema Umleiter für mich beendet, das konnte ich nicht mehr toppen und so fuhr ich zufrieden nach Hause zu meinen Bienen.....
Nach der Ankunft begann das große Rangieren in Walldorf
Die Einfahrt von Mgn war mein nächstes Ziel
Am Dienstag wollte ich nur dieses eine Foto , zuvor noch ein Stilleben und der Regelverkehr in Gelb
Nachdem ich das folgende Foto im Kasten hatte, war das Thema Umleiter für mich beendet, das konnte ich nicht mehr toppen und so fuhr ich zufrieden nach Hause zu meinen Bienen.....
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Jens,
das letzte Bild - einfach nur !
Gruß
Matthias
das letzte Bild - einfach nur !
Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
die aktuell vierte Umleiterwoche ist zwar nun auch fast schon Geschichte, aber ich bin Euch noch ein paar Eindrücke von der Woche zuvor "schuldig".
Zuerst waren aber Bauarbeiten im Streckenabschnitt Grimmenthal-Themar angesagt. Hier aufgenommen bei Belrieth.
Zwei Tage später wurde das ganze Bauzeugs wieder abgefahren. Beim Warten auf den Montagsumleiter ging mir zwischen Untermaßfeld und Grimmenthal die Fuhre ins Netz.
Auch wurden mir noch meine Füße besprüht. Zum Glück hatte ich meine Arbeitsmontur, sprich Gummistiefel, an und der Fahrer des LKW nahm auch sehr umsichtig den Spritzdruck zurück.
Dann kam auch endlich das eigentliche Objekt der Begierde um die Ecke.
Dem Ganzen die Krone setzte dann noch die außergewöhnliche Fahrt der V60 , hier in Untermaßfeld, auf. Sie hatte die Aufgabe, die in Grimmenthal für mehrere Tage gestrandeten Schrottwagen zurück nach Meiningen zu befördern. Allerdings herrscht dort um die Mittagszeit extremes Gegenlicht.
Nach einem Streiktag sollte es am Mittwoch munter weitergehen. Wiederum suchte ich die Stelle bei Obermaßfeld am ESig von Grimmenthal auf.
Für die Salzunger Übergabe am Donnerstag konnte ich aus Zeitgründen auch nur wieder den besagten Ort aufsuchen und zumindest einen Notschuß anfertigen.
Bilder von dieser Woche folgen dann die Tage.
Bis dahin viele Grüße!
Matthias
die aktuell vierte Umleiterwoche ist zwar nun auch fast schon Geschichte, aber ich bin Euch noch ein paar Eindrücke von der Woche zuvor "schuldig".
Zuerst waren aber Bauarbeiten im Streckenabschnitt Grimmenthal-Themar angesagt. Hier aufgenommen bei Belrieth.
Zwei Tage später wurde das ganze Bauzeugs wieder abgefahren. Beim Warten auf den Montagsumleiter ging mir zwischen Untermaßfeld und Grimmenthal die Fuhre ins Netz.
Auch wurden mir noch meine Füße besprüht. Zum Glück hatte ich meine Arbeitsmontur, sprich Gummistiefel, an und der Fahrer des LKW nahm auch sehr umsichtig den Spritzdruck zurück.
Dann kam auch endlich das eigentliche Objekt der Begierde um die Ecke.
Dem Ganzen die Krone setzte dann noch die außergewöhnliche Fahrt der V60 , hier in Untermaßfeld, auf. Sie hatte die Aufgabe, die in Grimmenthal für mehrere Tage gestrandeten Schrottwagen zurück nach Meiningen zu befördern. Allerdings herrscht dort um die Mittagszeit extremes Gegenlicht.
Nach einem Streiktag sollte es am Mittwoch munter weitergehen. Wiederum suchte ich die Stelle bei Obermaßfeld am ESig von Grimmenthal auf.
Für die Salzunger Übergabe am Donnerstag konnte ich aus Zeitgründen auch nur wieder den besagten Ort aufsuchen und zumindest einen Notschuß anfertigen.
Bilder von dieser Woche folgen dann die Tage.
Bis dahin viele Grüße!
Matthias
Hallo
Schöne Bilder von den Zügen
Von mir gibts mal wieder was aus der heimatlichen Ecke
der Umbau des Personenbahnhofs nähert sich dem Ende
die Fahrstühle müssen noch eingebaut werden
Alt und Modern zusammen
danach hab ich noch ein paar Bilder mit den blühenden Raps gemacht
Gruß Heiko
Schöne Bilder von den Zügen
Von mir gibts mal wieder was aus der heimatlichen Ecke
der Umbau des Personenbahnhofs nähert sich dem Ende
die Fahrstühle müssen noch eingebaut werden
Alt und Modern zusammen
danach hab ich noch ein paar Bilder mit den blühenden Raps gemacht
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend,
an dieser Stelle habe ich vom Umleiterverkehr der 4. Woche nur ein Bildlein aus Meiningen zu zeigen.
Aber es gab ja bekanntlich noch eine überraschende Fahrt des MDV auf der Werrabahn gen Neuhaus.
In Vachdorf begegnete mir die 50 3501 mit ihrem Zug (zu meinem Ärger genau zum gleichen Zeitpunkt mit einer großen dunklen Wolke :keule:aber auch mit neuem Wagen ).
Grüße
Matthias
an dieser Stelle habe ich vom Umleiterverkehr der 4. Woche nur ein Bildlein aus Meiningen zu zeigen.
Aber es gab ja bekanntlich noch eine überraschende Fahrt des MDV auf der Werrabahn gen Neuhaus.
In Vachdorf begegnete mir die 50 3501 mit ihrem Zug (zu meinem Ärger genau zum gleichen Zeitpunkt mit einer großen dunklen Wolke :keule:aber auch mit neuem Wagen ).
Grüße
Matthias
Guten Abend zusammen,
trotz des abermaligen Chaos wegen der Stellwerkstörung in Arnstadt gibts auch was Schönes. Unverhofft konnte ich auf dem Nachhauseweg die EBS-106 250 in Grimmenthal fotografieren, die wohl letzte Nacht zum Schottern in Hildburghausen war und wegen des Stellwerksausfalls in Grimmenthal gestrandet ist.
Die Schöne in voller Größe:
Und vorallem für Jens, mit blühenden Bäumen:
Grüßle
Marcel
trotz des abermaligen Chaos wegen der Stellwerkstörung in Arnstadt gibts auch was Schönes. Unverhofft konnte ich auf dem Nachhauseweg die EBS-106 250 in Grimmenthal fotografieren, die wohl letzte Nacht zum Schottern in Hildburghausen war und wegen des Stellwerksausfalls in Grimmenthal gestrandet ist.
Die Schöne in voller Größe:
Und vorallem für Jens, mit blühenden Bäumen:
Grüßle
Marcel