KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo,
Heiko: na jetzt geht es ja bei Euch nun wieder in die Vollen!
Am vergangenen Freitag habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Salzunger Übergabe nochmal nach altem Regime, sprich mit Ludmilla und in Fahrtrichtung Meiningen abzulichten. Nach langem Warten kam sie dann gegen halb 11 Uhr durch Walldorf gekullert. 233 510 hat die Aufgabe, den Kehraus der nun abgelaufenen Umleiterphase zu machen.
Aber auch der Rodelblitz gab sich am WE wiederholt auf der Teilstrecke von Meiningen nach Grimmenthal die Ehre. Hier bei der nachmittäglichen Durchfahrt Untermaßfeld.
und noch ein Stück weiter
Grüße
Matthias
Heiko: na jetzt geht es ja bei Euch nun wieder in die Vollen!
Am vergangenen Freitag habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Salzunger Übergabe nochmal nach altem Regime, sprich mit Ludmilla und in Fahrtrichtung Meiningen abzulichten. Nach langem Warten kam sie dann gegen halb 11 Uhr durch Walldorf gekullert. 233 510 hat die Aufgabe, den Kehraus der nun abgelaufenen Umleiterphase zu machen.
Aber auch der Rodelblitz gab sich am WE wiederholt auf der Teilstrecke von Meiningen nach Grimmenthal die Ehre. Hier bei der nachmittäglichen Durchfahrt Untermaßfeld.
und noch ein Stück weiter
Grüße
Matthias
-
- Verkehrsminister
Genau das wollte ich auch fragen,Sven hat geschrieben:Gut gemacht, danke fürs Zeigen!
Ist das dein neues Auto rechts am BÜ?
Grüße
Sven
-
- Verkehrsminister
Die Fortsetzung der Nougatstange auf der Werrabahn. Nachdem der ganze Zug umgesetzt hatte, habe ich noch die Ausfahrt abgelichtet, bevor es erst mal kurz nach Hause zum Mittagessen ging.
Pünktlich zur Rückfahrt war ich dann wieder zur Stelle. Und wie der Zufall es so wollte, kam die andere Nougatstange auch noch vor die Linse.
Kurz danach kam dann die richtige Eisenbahn wieder.
In der langen Kurve vor der Narrenhauptstadt Südtühüringens kam die Fuhre dann nach der Kreuzung in Walldorf im schönsten Licht.
Und wieder wurde in Wernshausen umgesetzt.
Nun ging es noch mal auf die Gagenbahn.
Pünktlich zur Rückfahrt war ich dann wieder zur Stelle. Und wie der Zufall es so wollte, kam die andere Nougatstange auch noch vor die Linse.
Kurz danach kam dann die richtige Eisenbahn wieder.
In der langen Kurve vor der Narrenhauptstadt Südtühüringens kam die Fuhre dann nach der Kreuzung in Walldorf im schönsten Licht.
Und wieder wurde in Wernshausen umgesetzt.
Nun ging es noch mal auf die Gagenbahn.
- Sven
- Webhamster
Da war ja genitales Licht!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
01 519 hatte Rollprobe, Grund genug der Dame mal meine Aufwartung zu machen. Los ging es beim Bereitstellen des Zuges in Mgn. Zu diesem Zeitpunkt war der Himmel noch Werrabahntypisch
Die Dieselbetankung der STB war auch in vollem Gange
Die Ausfahrt unterhalb des DLW war auch noch trüb.
Kreuzungshalt im Walldorf
Anschließend wollte ich nach Wernshausen, doch zu meiner Überraschung kam kurz nach Walldorf die Sonne raus, also schnell umentschieden und in Schwallungen eine Breitseite gemacht.
Da man in Mgn eine Stunde später los war und man anscheinend doch pünktlich Mittag machen wollte, fuhr man nur bis Bimmelborn.
Dann hieß es bereitmachen zur Rückfahrt, schnell noch die STB aufs Bild und dann ging es wieder los.
Durch die geringe Geschwindigkeit hatte ich das Züglein am Neuhof wieder eingeholt.
Ich vermute mal, das man in Wernshausen mit der Übergabe gekreuzt hatte, ich entschloß mich bis Wasungen durchzufahren.
In Walldorf war wieder Kreuzungshalt, bevor es noch zur Brücke nahe welkershausen ging.
Wünschen wir den EFZ viel Erfolg, damit dieser edle Renner bald wieder unter Dampf zu erleben ist.
Die Dieselbetankung der STB war auch in vollem Gange
Die Ausfahrt unterhalb des DLW war auch noch trüb.
Kreuzungshalt im Walldorf
Anschließend wollte ich nach Wernshausen, doch zu meiner Überraschung kam kurz nach Walldorf die Sonne raus, also schnell umentschieden und in Schwallungen eine Breitseite gemacht.
Da man in Mgn eine Stunde später los war und man anscheinend doch pünktlich Mittag machen wollte, fuhr man nur bis Bimmelborn.
Dann hieß es bereitmachen zur Rückfahrt, schnell noch die STB aufs Bild und dann ging es wieder los.
Durch die geringe Geschwindigkeit hatte ich das Züglein am Neuhof wieder eingeholt.
Ich vermute mal, das man in Wernshausen mit der Übergabe gekreuzt hatte, ich entschloß mich bis Wasungen durchzufahren.
In Walldorf war wieder Kreuzungshalt, bevor es noch zur Brücke nahe welkershausen ging.
Wünschen wir den EFZ viel Erfolg, damit dieser edle Renner bald wieder unter Dampf zu erleben ist.
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
Jens: Da hast Du ja fast das bildliche Maximum (was die Anzahl der Fotostandorte angeht) von der Rollprobe der 01er heute rausgeholt. Ich habe es leider nicht geschafft.
Daher bleibt mir "nur" , noch ein paar Ludmilla-Bilder der letzten Wochen nachzureichen.
Walldorf
zwischen Walldorf und Meiningen
Grimmenthal
Grüße
Matthias
Jens: Da hast Du ja fast das bildliche Maximum (was die Anzahl der Fotostandorte angeht) von der Rollprobe der 01er heute rausgeholt. Ich habe es leider nicht geschafft.
Daher bleibt mir "nur" , noch ein paar Ludmilla-Bilder der letzten Wochen nachzureichen.
Walldorf
zwischen Walldorf und Meiningen
Grimmenthal
Grüße
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo ihr beiden,
sehr schöne Bilder von der Rollprobefahrt Jens!
Und die Bilder vom Russen sind natürlich auch spitze
Mein favorit ist die Gegenlichtaufnahme zwischen Walldorf und Meiningen.
Gruß René
sehr schöne Bilder von der Rollprobefahrt Jens!
Und die Bilder vom Russen sind natürlich auch spitze
Mein favorit ist die Gegenlichtaufnahme zwischen Walldorf und Meiningen.
Gruß René
- Sven
- Webhamster
Moin!
Na gucke an! Wiedergeburt als Spitzmaus!
Es gibt doch noch Überraschungen!
Grüße
Sven
Na gucke an! Wiedergeburt als Spitzmaus!
Es gibt doch noch Überraschungen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Gestern hat die Berliner 52er alias Else Thüringen wieder verlassen. Nach dem Aufenthalt im DLW trat sie um die Mittagszeit die Heimreise wieder an. Leider ist aber die Kombination Mittagszeit und Fahren auf der Werrabahn in Richtung Eisenach nicht sehr optimal zum Bilders machen. Um diese Tageszeit fährt der Zug fast nur im Gegenlicht und die Stellen mit Licht von der Seite sind sehr eng bemessen.
Man verläßt das Tor zum DLW
Die Ausfahrt hat mich dann ein wenig überrascht, hab es nicht mehr auf die andere Seite geschafft.
Kreuzungshalt in Walldorf
Kurz vor Wasungen in der langen Kurve war dann ein wenig Licht von der Seite, doch leider ohne Dampf.
Die nächste Kreuzung in Bimmelborn ) hab ich dann sausen lassen und bin weiter nach Oberrohn gefahren mit Blick auf den Hüttenhof.
Auch in Förtha war ein Kreuzungshalt, aber auch hier leider die Sonne von der falschen Seite.
Ich wünsche den Kollegen aus der Hauptstadt weiterhin eine Gute Fahrt und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
Man verläßt das Tor zum DLW
Die Ausfahrt hat mich dann ein wenig überrascht, hab es nicht mehr auf die andere Seite geschafft.
Kreuzungshalt in Walldorf
Kurz vor Wasungen in der langen Kurve war dann ein wenig Licht von der Seite, doch leider ohne Dampf.
Die nächste Kreuzung in Bimmelborn ) hab ich dann sausen lassen und bin weiter nach Oberrohn gefahren mit Blick auf den Hüttenhof.
Auch in Förtha war ein Kreuzungshalt, aber auch hier leider die Sonne von der falschen Seite.
Ich wünsche den Kollegen aus der Hauptstadt weiterhin eine Gute Fahrt und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
-
- Verkehrsminister
Hab mir heute bei dem herrlichen Wetter mal nen halben Tag frei genommen und bin mal an die Heimatschiene.
Den ersten Teil vom Kieser hab ich leider um ne halbe Stunde verpaßt, aber egal, war trotzdem noch genug los. In SLZ stand noch die 2. Übergabe, also bin ich schnell an den Damm kurz vor der Werrabrücke, Probebild mit Shutle und kurz danach kam sie dann auch.
In Oberrohn war Kreuzung, Standard, der Blick zum Hüttenhof
Für den Abend war dann noch was Gelbes angesagt. Bei der STB war die Sonne noch da, 10 Minuten später war sie dann leider fast hinter dem Horizont verschwunden.
Durch die 10km/h in der Senke war auch noch ein Foto vor Unterrohn möglich.
In Bimmelborn wurde auch gekreuzt, so war sogar noch die Spiegelung am Forstloch möglich.
Den ersten Teil vom Kieser hab ich leider um ne halbe Stunde verpaßt, aber egal, war trotzdem noch genug los. In SLZ stand noch die 2. Übergabe, also bin ich schnell an den Damm kurz vor der Werrabrücke, Probebild mit Shutle und kurz danach kam sie dann auch.
In Oberrohn war Kreuzung, Standard, der Blick zum Hüttenhof
Für den Abend war dann noch was Gelbes angesagt. Bei der STB war die Sonne noch da, 10 Minuten später war sie dann leider fast hinter dem Horizont verschwunden.
Durch die 10km/h in der Senke war auch noch ein Foto vor Unterrohn möglich.
In Bimmelborn wurde auch gekreuzt, so war sogar noch die Spiegelung am Forstloch möglich.
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 19.03.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.