Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Moin.
Bernterode, ganz einfach. Zugbildung aus drei Teilen aus Ebeleben, da in UN zzt kein Platz.
Gruß Dirk
Bernterode, ganz einfach. Zugbildung aus drei Teilen aus Ebeleben, da in UN zzt kein Platz.
Gruß Dirk
Hallo Falk,
wieder sehr schöne Fotos aus dem Rapsland. Die Press V100 kommt gut im gelben Meer . Das Foto mit dem Frettchen hat eindeutig das Zeug zum BdM.
Interessant finde ich die Tatsache, dass Bernterode jetzt Zugbildungsbahnhof ist . Wie Dirk schrieb, ist in UN alles voll. Wann hat es das das letzte Mal gegeben.
Wahrscheinlich hier : http://www.nordhisser1.de/nordhisser1/E ... n_005.html
wieder sehr schöne Fotos aus dem Rapsland. Die Press V100 kommt gut im gelben Meer . Das Foto mit dem Frettchen hat eindeutig das Zeug zum BdM.
Interessant finde ich die Tatsache, dass Bernterode jetzt Zugbildungsbahnhof ist . Wie Dirk schrieb, ist in UN alles voll. Wann hat es das das letzte Mal gegeben.
Wahrscheinlich hier : http://www.nordhisser1.de/nordhisser1/E ... n_005.html
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Ist jetzt nicht gerad dein Ernst!!!???
Mein Schnitzel ist mir gerad aus der Kinnlade runtergefallen...
Die Seite kannte ich noch gar nicht!
Vielen Dank für den Link!
Viele Grüße, Christoph
Mein Schnitzel ist mir gerad aus der Kinnlade runtergefallen...
Die Seite kannte ich noch gar nicht!
Vielen Dank für den Link!
Viele Grüße, Christoph
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Moin Moin Leute.
Auf der Halle-Kasseler-Bahn ist im Moment großes Abräumen angesagt - und was es heute alles wieder so zu sehen gab, liebe Leute. Kann ruhig so bleiben, auch in Sachen allgemeiner Konjunktur. Der mittägliche Himmel war heute aber sehr milchig, was mir die Sache nicht gerade erleichterte
Als erstes hab ich mal die 140 002 mit dem CS 60551 von Neuss nach URTS
Aus Richtung USG meldete mir das Phon dann die 185 152 - bitteschön
und am späten Nachmittag gab das Phon aus USG noch diesen hier zum Besten.
203 006 mit dem vermutlichen leeren Kupferzug von Hettstedt nach Lünen
Grüße gehen von hier an alle, vor allem an den Mario, der heute wieder fleißig vorgemeldet hat
Auf der Halle-Kasseler-Bahn ist im Moment großes Abräumen angesagt - und was es heute alles wieder so zu sehen gab, liebe Leute. Kann ruhig so bleiben, auch in Sachen allgemeiner Konjunktur. Der mittägliche Himmel war heute aber sehr milchig, was mir die Sache nicht gerade erleichterte
Als erstes hab ich mal die 140 002 mit dem CS 60551 von Neuss nach URTS
Aus Richtung USG meldete mir das Phon dann die 185 152 - bitteschön
und am späten Nachmittag gab das Phon aus USG noch diesen hier zum Besten.
203 006 mit dem vermutlichen leeren Kupferzug von Hettstedt nach Lünen
Grüße gehen von hier an alle, vor allem an den Mario, der heute wieder fleißig vorgemeldet hat
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Moin Falk.
Schöne Bilder hast du da gezaubert!
Vorallem gefallen mir die Farben. Früher sah immer alles so blass bei dir aus...
Gruß, Christoph
Schöne Bilder hast du da gezaubert!
Vorallem gefallen mir die Farben. Früher sah immer alles so blass bei dir aus...
Gruß, Christoph
Zuletzt geändert von Lok-Kutscher-HSR am 11.05.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Verkehrsminister
Topfit, vor allem die K+S mit dem bunten Zug! Gruß jhd
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke für euer Feedback.
@Christoph: so verändert der Bahnhof sein Gesicht. Leider ist durch diese Einstellung das Nw verdeckt. Danke fürs Zeigen.
Auch heute bot die Bahn wieder ein buntes Bild - und da das Wetter heute sehr kompliziert war ergaben sich nur recht milchige Himmelsdarbietungen, obwohl die Sonne kämpfte, bis sich dann ein Gewitter entlud.
Es war eine klasse Stunde, in dem wieder mal alles mögliche hinten um die Ecke kam. Das Phon meldete mir, das in HEBG ein U-Boot der Bahnbau in Richtung UN abgebogen ist, und nach gut einer Stunde warten kam der Star des Tages
Es dauerte nicht lang, da zog es sich dann richtig schwarz zu und Blitz und Donner gaben sich schonmal ein Stelldichein, da erschien dieses kanadische Krawallstück in Form von 266 114 für ERS
Blitz und Donner ließen mich dann doch flüchten, aber das Asig zeigte schon wieder grün, doch nochmal kurz gestoppt und Bühne frei für 232 158 mit dem LEG-Zementzug
Aber dann hieß es wirklich Beine in die Hand nehmen und ab in die trockene Bude
@Christoph: so verändert der Bahnhof sein Gesicht. Leider ist durch diese Einstellung das Nw verdeckt. Danke fürs Zeigen.
Auch heute bot die Bahn wieder ein buntes Bild - und da das Wetter heute sehr kompliziert war ergaben sich nur recht milchige Himmelsdarbietungen, obwohl die Sonne kämpfte, bis sich dann ein Gewitter entlud.
Es war eine klasse Stunde, in dem wieder mal alles mögliche hinten um die Ecke kam. Das Phon meldete mir, das in HEBG ein U-Boot der Bahnbau in Richtung UN abgebogen ist, und nach gut einer Stunde warten kam der Star des Tages
Es dauerte nicht lang, da zog es sich dann richtig schwarz zu und Blitz und Donner gaben sich schonmal ein Stelldichein, da erschien dieses kanadische Krawallstück in Form von 266 114 für ERS
Blitz und Donner ließen mich dann doch flüchten, aber das Asig zeigte schon wieder grün, doch nochmal kurz gestoppt und Bühne frei für 232 158 mit dem LEG-Zementzug
Aber dann hieß es wirklich Beine in die Hand nehmen und ab in die trockene Bude
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Verkehrsminister
Bei schlecht Wetter ist oft gut Fotografieren! Speziell das letzte Foto Gruß jhd
@John Henry: Volle Zustimmung!
Hättest aber ruhig mal nen paar Bilder vom Gewitter und vom Regen machen können! Weiß schon garnicht mehr, wie sowas aussieht...
@John Henry: Volle Zustimmung!