KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 30.11.2014 18:49

Aufgrund des eher bescheidenem Wetters nenn ich mal meine Fotos Sichtungsbilder. Die Ausfahrt aus Wernshausen hörte sich akustisch vom Feinsten an, leider da wo ich stand, war der Spuk vorbei. :motz:

Bild

Auch Oberrohn war nicht weniger leise, dürfte der Heiko bestätigen..... :wink:

Bild

Die Rückfahrt war dann noch schwieriger vom Licht her, dafür aber auch nicht weniger laut.

Bild

Und noch ein Kullerbild zwischen Neuhof und Haunhof, wo DB Freischnitt doch gute Arbeit geleistet hat.

Bild
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 08.12.2014 18:47

Hallo

Hatte Heute mal einen Tag frei und so konnte ich mich mal wieder um den Güterverkehr kümmern.

Bild

irgentwie wollte die Sonne sich im richtigen Moment nicht durchsetzen

Bild

beim Kies war sie da

Bild

Übergabe wieder zurück

Bild

und nochmal nach der Kreuzung

Bild

und zum Schluss die STB am Oberrohner Flügel

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 08.12.2014 21:56

Hallo Heiko,

das Kiesbild auf dem heiligen Boden ist besonders toll geworden. :yup:

Gruß jhd

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 30.12.2014 20:01

Hallo zusammen,

nun hab ich es heute doch noch geschafft, ein paar Eisenbahnbilder von diesem Monat zu machen :D , wenn auch bei unterirdischen äußeren Bedingungen. Aber solche Schneemassen erlebt man nicht alle Tage.
Die zwei Einstellungen sind am BÜ zwischen Henfstädt und Themar entstanden.

Bild

Bild

An dieser Stelle will ich es zudem nicht versäumen, Euch allen noch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr zu wünschen. :bier: :wink:

Gruß
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 31.12.2014 13:21

Nun hatte ich auch mal das Glück, ein paar Tage frei und auf der Werrabahn war Verkehr. Nur das Wetter..... :motz: , naja man kann nicht alles haben. Ich fang mal mit dem Montag an, der Dienstag folgt dann später. Nach dem es dann einigermaßen "hell" (wenn man es denn so nennen darf) war, bin ich nach Walldorf gefahren. Da war auch gerade die wieder in Rot fahrende Übergabe aus Ritschenhausen mit den beiden Kesselwagen zurück und es wurden die Holzwagen an den Zug rangiert.

Bild

Der Nachwuchs zeigte sich sehr interessiert, bevor es dann für ihn: Einsteigen in die Plastikbahn hieß.

Bild

Bild

Da man ja nie weiß :gruebel: , wie lange die Überzuckerung im Werratal anhält, hab ich noch kurz an der "Affenkoppwiese" :rofl: gehalten.

Bild

In Breitungen hab ich dann die Übergabe abgepaßt, bevor es weiter nach Bimmelborn ging, wo volles Haus herrschte.

Bild

Bild

Bild

Hier war die HLG mit der Holzverladung beschäftigt.

Bild

In Ba Sa wurden dann noch ein paar Flachwagen an den Zug rangiert, bevor die 261 dann das Regiment übernahm.

Bild

Bild

Nun hab ich an der Absenkstell Stellung bezogen. Hier befährt gerade ein STB-Shuttle die Stelle.

Bild

Hier der Blick von oben.

Bild

Und hier mit der Übergabe, alle Fahrzeuge schleichen förmlich über die Stelle, teilweise bleiben sie sogar fast stehen davor.

Bild

Bild

In Oberrohn war Kreuzung und so war noch ein Abschlußfoto des ganzen Zuges möglich.

Bild
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 31.12.2014 13:45

Mahlzeit Jens,

da war ja richtig was los, vor allem in Pimmelborn! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 01.01.2015 13:52

So nun zum zweiten Teil: Der Dienstag sollte ja noch mal richtig Verkehr bringen, doch er brachte erst mal richtig Schneefall. So gestaltete sich die ganze Sache doch sehr schwierig, schneebedeckte Straßen, viele Menschen, wo es den Anschein hatte, das sie das zum ersten Male erlebt haben und Fotostellen, wo außer Schneeflocken nicht viel mehr auf den Fotos zu sehen war. Und eine HLG, wo der Fahrplan immer für Überraschungen gut ist. Okay, letztendlich hab ich mich dann zwischen Unter- und Oberrohn hingestellt und einfach gewartet. Vorher noch eine kleine Winterimpression am Haunhof mit der Plastikbahn.

Bild

Mit erheblicher Verspätung kam dann die HLG V100 auf dem Weg nach Bimmelborn.

Bild

Und nicht viel später die 261 mit der langen Leine Kesselwagen, die zur Abstellung nach Merkers/Dorndorf gehen.

Bild

Zum Glück hatte der Schneefall in diesem Moment mal einen kleinen Augenblick nachgelassen.

Bild

In Salzungen stand dann die ganze Fuhre vorm Bahnhof.

Bild

Bild

Anschließend ging es nach Bimmelborn, man war gerade am Umrangieren und kurze Zeit später wurde der erste Teil abgefahren.

Bild

Bild

Ich bin dann noch mal hinterher und an der Deponie vor Ettenhausen konnte ich den Zug dank Kreuzung in USZ noch einmal erwischen.

Bild

Auf der Rückfahrt fuhr mir dann der Landesgartenschau Werbeshuttle vor die Linse.

Bild

Jetzt mußte ich mich entscheiden, letztendlich viel die Entscheidung dann zu Gunsten der Vachaer Schiene, da geht es dann weiter.
Und auf der Heimfahrt im allerletzten Licht noch einmal zwei Schneebilder in Breitungen, wer weiß ob noch mal so viel Schnee kommt. Im Moment nimmt er ja schon wieder rasend schnell ab.

Bild

Bild
Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 01.01.2015 14:39

Klasse Aktion,
schade , das das Wetter so trübe war

Gruß Klaus

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 01.01.2015 19:28

Hallo Jens,

das hat sich ja echt gelohnt. Ich bin aber dann angesichts des vielen Schnee´s doch froh gewesen, in heimischen Gefilden geblieben zu sein.
Handelt es sich bei den Kesseln nun definitiv um Vorrat für die nächsten 5 Wochen oder waren die leer?

Gruß
Matthias

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 06.01.2015 19:34

Hallo

Heute ging es frühs gleich mal zum Umleiter.

Bild

Ausfahrt Bimmelborn

Bild

nach den Abstecher auf den Thüringer Wald bin ich nochmal nach Oberrohn

Bild

wegen der Sperrung ist wieder umsteigen Angesagt

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten