KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Klasse Ausbeute habt ihr mitgebracht.
Geniales Wetter und tolle Züge.
Was willst du mehr.
Wird wohl wieder Zeit für einen Besuch bei euch.
Geniales Wetter und tolle Züge.
Was willst du mehr.
Wird wohl wieder Zeit für einen Besuch bei euch.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo
Volles Programm Heute wieder
Holz soll nach Dorndorf und dann war wieder alles anderst als geplant
beim warten aufs Holz kahm ein Dampfer
immer noch kein Holz,dafür 2. Übergabe
weil der Dampfer in Marksuhl rangiert hatt durfte die Übergabe in Förtha kreutzen und überhohlt werden
los gehts
da die Sonne wieder ein bisschen durchkam ging es dann fürs Holz nach Marksuhl
und abschliesend noch die STB in Wernshausen
Gruß Heiko
Volles Programm Heute wieder
Holz soll nach Dorndorf und dann war wieder alles anderst als geplant
beim warten aufs Holz kahm ein Dampfer
immer noch kein Holz,dafür 2. Übergabe
weil der Dampfer in Marksuhl rangiert hatt durfte die Übergabe in Förtha kreutzen und überhohlt werden
los gehts
da die Sonne wieder ein bisschen durchkam ging es dann fürs Holz nach Marksuhl
und abschliesend noch die STB in Wernshausen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Tja, da war heute schon wieder Großkampftag auf der Werrabahn und durch eine leichte Arbeitszeitverlagerung durfte ich auch mal mitspielen.
Da kam doch gestern Abend noch vom Sender Eriwan die Eilmeldung das etwas mit der 41er geplant sei. Also bin ich heute morgen zeitig los, in Erwartung der Dinge die da kommen. Nicht lange in Förtha begann es auch zu rumpeln und die erste Übergabe kam aus SLZ zurück.
Kurze Zeit später tauchte auch schon der Dampfer auf, leider war es um diese Zeit noch sehr dunkel.
Die Übergabe mußte jetzt auch noch die Kreuzung/Überholung mit der STB abwarten, Zeit für weitere Fotos.
Nun kam der Dampfer auch schon wieder zurück.
Jetzt mußte ich mich entscheiden, auf NOHAB warten oder an die Stelle, wo man die Wartburg sieht und auf den Holzzug spekulieren und den Dampfer bei der zweiten Runde akustisch zu erleben. Ich entschied mich für zweites. Mittlerweile kam auch entgegen dem Wetterbericht die Sonne raus.
Zuvor sollte sich aber erst noch klären, was das für eine Aktion war. Privat geplant von einigen Eisenbahnfreunden, die zur selben Zeit an besagter Stelle auftauchten. Nach einem kurzen freundlichen Gespräch habe ich dann einen kleinen Obulus gegeben, bekam im Gegenzug alle Infos und "durfte" unbehelligt meine Fotos machen.
Mit exzellenten Getöse kam die 41er dann dem Berg rauf, aber durch die hohen Temperaturen war kaum noch Dampf zu sehen.
Da die Wahrscheinlichkeit, den Holzzug an bekannter Stelle abzulichten, in Zukunft noch deutlich höher ist, bin ich zurück nach Marksuhl um die Rangierarbeiten zu dokumentieren.
Zwischenzeitlich kam auch die zweite Übergabe und auch das Dorndorfer Holz und ein gelbes Auto.
Und dann ging es zurück nach Ea und ich mußte meinen beruflichen Pflichten nachgehen.
Da kam doch gestern Abend noch vom Sender Eriwan die Eilmeldung das etwas mit der 41er geplant sei. Also bin ich heute morgen zeitig los, in Erwartung der Dinge die da kommen. Nicht lange in Förtha begann es auch zu rumpeln und die erste Übergabe kam aus SLZ zurück.
Kurze Zeit später tauchte auch schon der Dampfer auf, leider war es um diese Zeit noch sehr dunkel.
Die Übergabe mußte jetzt auch noch die Kreuzung/Überholung mit der STB abwarten, Zeit für weitere Fotos.
Nun kam der Dampfer auch schon wieder zurück.
Jetzt mußte ich mich entscheiden, auf NOHAB warten oder an die Stelle, wo man die Wartburg sieht und auf den Holzzug spekulieren und den Dampfer bei der zweiten Runde akustisch zu erleben. Ich entschied mich für zweites. Mittlerweile kam auch entgegen dem Wetterbericht die Sonne raus.
Zuvor sollte sich aber erst noch klären, was das für eine Aktion war. Privat geplant von einigen Eisenbahnfreunden, die zur selben Zeit an besagter Stelle auftauchten. Nach einem kurzen freundlichen Gespräch habe ich dann einen kleinen Obulus gegeben, bekam im Gegenzug alle Infos und "durfte" unbehelligt meine Fotos machen.
Mit exzellenten Getöse kam die 41er dann dem Berg rauf, aber durch die hohen Temperaturen war kaum noch Dampf zu sehen.
Da die Wahrscheinlichkeit, den Holzzug an bekannter Stelle abzulichten, in Zukunft noch deutlich höher ist, bin ich zurück nach Marksuhl um die Rangierarbeiten zu dokumentieren.
Zwischenzeitlich kam auch die zweite Übergabe und auch das Dorndorfer Holz und ein gelbes Auto.
Und dann ging es zurück nach Ea und ich mußte meinen beruflichen Pflichten nachgehen.
- Sven
- Webhamster
Was nich all gibt!
Auf euch ist Verlass Jungs, danke für die Dokumentation!
Grüße
Sven
Auf euch ist Verlass Jungs, danke für die Dokumentation!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo
was der Dampfer gebracht hatt hohlt der Diesel wieder ab
mein erstes mal das ich die Bedienung mitterleben durfte
noch ein paar Wagen anhängen
Dorndorfer Holz
beim Gehen kahm die Übergabe mit Grenzlast
nach durcheilen der STB
kahm nochmal die Übergabe vorbei
Gruß Heiko
was der Dampfer gebracht hatt hohlt der Diesel wieder ab
mein erstes mal das ich die Bedienung mitterleben durfte
noch ein paar Wagen anhängen
Dorndorfer Holz
beim Gehen kahm die Übergabe mit Grenzlast
nach durcheilen der STB
kahm nochmal die Übergabe vorbei
Gruß Heiko
-
- Verkehrsminister
Am Sonntag beim warten auf die Kieslok entstanden......
Ettenhausen
und beim neuen Damm
Ettenhausen
und beim neuen Damm
-
- Verkehrsminister
Da ja mit der STB eher selten auf Gleis 2 eingefahren wird, mal drei Bilders von heute.
Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder....
Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder....
Hallo
@Jens das ist Gleis 1
ansonsten schöne Bilders
Gruß Heiko
@Jens das ist Gleis 1
ansonsten schöne Bilders
Gruß Heiko
Hallo zusammen,
bei dem schönen Wetter heute, kam die Idee auf mal wieder ins Werratal zu fahren.
Eine STB auf dem Weg in Richtung Meiningen, hier beim warten auf den Kieszug kurz hinter Ettenhausen.
... bei mir sah das dann so aus
Gruß an dich Jens
bei dem schönen Wetter heute, kam die Idee auf mal wieder ins Werratal zu fahren.
Eine STB auf dem Weg in Richtung Meiningen, hier beim warten auf den Kieszug kurz hinter Ettenhausen.
Jens Gießler hat geschrieben: Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder....
... bei mir sah das dann so aus
Gruß an dich Jens
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Eigentlich war ich davon ausgegangen, das der Schwellenzug in Walldorf mit der STB kreuzt. Bei meiner Ankunft stand aber die Übergabe noch da.
In der Vermutung, die NOHAB sei noch in Wernshausen, bin ich dann auf die große Wiese zwischen Wasungen und Walldorf gefahren. Nachdem die STB durch war, kam allerdings die Übergabe.
Nach einem kurzen Telefonat sollte sich dann meine Vermutung als falsch herausstellen, der Schwellenzug war bis Mgn durchgerauscht und hatte dort gekreuzt. Mittlerweile war auch der Storch auf dem weißen Schlot der ehemaligen Wäscherei gelandet, als jedoch das nächste Shuttle kam hatte er es vorgezogen sich unfotogen niederzulassen.
In der Vermutung, die NOHAB sei noch in Wernshausen, bin ich dann auf die große Wiese zwischen Wasungen und Walldorf gefahren. Nachdem die STB durch war, kam allerdings die Übergabe.
Nach einem kurzen Telefonat sollte sich dann meine Vermutung als falsch herausstellen, der Schwellenzug war bis Mgn durchgerauscht und hatte dort gekreuzt. Mittlerweile war auch der Storch auf dem weißen Schlot der ehemaligen Wäscherei gelandet, als jedoch das nächste Shuttle kam hatte er es vorgezogen sich unfotogen niederzulassen.