Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Da hast ja die Castor-Loks heute erwischt - na ist ja genial.
Aber wie hast das denn hinbekommen, den Zug trotz Bewegung noch so scharf zu kriegen?
Den IC hast aber prima hingelegt - ich wollte eigentlich auch, war aber wieder im Krankenhaus verabredet.
Da müßtest du aber auch die 232 223 gesehen haben, denn der müßte auch um die Zeit durch UN sein, hatte nämlich die Meldung aus UL bekommen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
An den Castor musste ich dabei auch irgendwie denken, als die Beiden um die Ecke kamen.Bahnfreund hat geschrieben:
Da hast ja die Castor-Loks heute erwischt - na ist ja genial.
Na hab ich doch geschrieben. Zunächst mal ISO auf Anschlag ganz nach links - ISO 3200, Blende 2,8 bringt noch einigermaßen scharfe Abbildung, 1/60 Sekunde im spitzen Winkel, Objekt noch etwas entfernt - ist gerade noch so möglich. Die altgedienten Fotografen werden davon berichten können, als die Kameras gerade mal eine 1/125 Sekunde konnten.Bahnfreund hat geschrieben: Aber wie hast das denn hinbekommen, den Zug trotz Bewegung noch so scharf zu kriegen?
Die habe ich nicht mehr gesehen, allerdings rollte einiges. Da war ich aber schon am NordbahnhofBahnfreund hat geschrieben: Da müßtest du aber auch die 232 223 gesehen haben, denn der müßte auch um die Zeit durch UN sein, hatte nämlich die Meldung aus UL bekommen
Gruß
John Henry
Hallo in die Runde,
@John Henry: Da hast Du ne schöne Abendrunde gedreht, es wurde ja auch Zeit, dass die Tage kürzer werden. Aber wie ich sehe, hast Du auch die Reflektionen im Bild. Mich würden mal noch die Daten der Aufnahme interessieren.
@Falk: Die Locon 215 bringt richtig Farbe in den trüben Tag. Die Aufnahme gefällt mir gut.
@Christoph: Die 189 sieht man aber des öfteren auf der 590/600, nur in Dotra seltener. Zwei 189´er "Bügel an Bügel" habe ich auch schon mal abgelichtet, allerdings keine DB.
@John Henry: Da hast Du ne schöne Abendrunde gedreht, es wurde ja auch Zeit, dass die Tage kürzer werden. Aber wie ich sehe, hast Du auch die Reflektionen im Bild. Mich würden mal noch die Daten der Aufnahme interessieren.
@Falk: Die Locon 215 bringt richtig Farbe in den trüben Tag. Die Aufnahme gefällt mir gut.
@Christoph: Die 189 sieht man aber des öfteren auf der 590/600, nur in Dotra seltener. Zwei 189´er "Bügel an Bügel" habe ich auch schon mal abgelichtet, allerdings keine DB.
-
- Verkehrsminister
Ja klar doch:südharzbahner hat geschrieben: @John Henry: Da hast Du ne schöne Abendrunde gedreht, es wurde ja auch Zeit, dass die Tage kürzer werden. Aber wie ich sehe, hast Du auch die Reflektionen im Bild. Mich würden mal noch die Daten der Aufnahme interessieren.
Gruß jhd2885_0033a.jpg
Canon EOS 40D
07.11.2010 17:29:14
Blende 6,3
Zeit 2,5
ISO 200
Brennweite 28
@John Henry: Dankeschön, habe bisher meine Langzeitbelichtungen immer nur mit ISO 100 und Blende 6,3 - 8 gemacht, demzufolge auch länger belichtet. Aber ich werde es demnächst auch mal mit ISO 200 probieren.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@JHD und Marcus
Danke euch und freut mich, das es euch gefällt.
Danke euch und freut mich, das es euch gefällt.
Hallo allerseits .
@Falk:
Herrliches Foto der LOCON V100. So eine hab ich hier in Pasing mal stehen sehen, leider hatte ich keine Kamera mit .
@John Henry:
Prima Foto vom Kyffhäuser . ISO 3200 kann ich mit meiner Kamera nicht machen, sieht dann richtig bescheuert aus .
@Falk:
Herrliches Foto der LOCON V100. So eine hab ich hier in Pasing mal stehen sehen, leider hatte ich keine Kamera mit .
@John Henry:
Prima Foto vom Kyffhäuser . ISO 3200 kann ich mit meiner Kamera nicht machen, sieht dann richtig bescheuert aus .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi John Henry, hab mich mal schlau gemacht heute (hat mich ja selbst brennendst intressiert). Der Zug mit den beiden Russen war ein 98730 Bebra-Horka mit 41 leeren PKP-Eaos. Quasi ein Zug aus der Abstellung (deswegen 98er Nummer), dem man halt die beiden Russen aufgedrückt hat.John Henry hat geschrieben: 232 255 und 232 254 mit einem ellenlangen Zug, ISO 3200, 1/60s, f2,8
Gruß René Schickes Bild vom IC übrigens!
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo allerseits!
Nachdem ich 152 Seiten genossen hab, muss ich irgendwie feststellen dass was fehlt....
Leider hab ich vom Zug nur ein mieserables Foto gemacht
Aber dafür "in sehr guter Qualität" dieser Link
http://www.youtube.com/watch?v=ESe5zyJlM3w
PS: hat denn irgendwer Fotos vom IR auf der Strecke?
Gruß
Christoph
Nachdem ich 152 Seiten genossen hab, muss ich irgendwie feststellen dass was fehlt....
Leider hab ich vom Zug nur ein mieserables Foto gemacht
Aber dafür "in sehr guter Qualität" dieser Link
http://www.youtube.com/watch?v=ESe5zyJlM3w
PS: hat denn irgendwer Fotos vom IR auf der Strecke?
Gruß
Christoph
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Zeig doch ruhig mal her das Bild.
Vom Interconnex kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen - müssen nur mal gescannt werden
Vom Interconnex kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen - müssen nur mal gescannt werden