Hallo zusammen,
ich hab mal wieder etwas für euch.
Darf ich vorstellen? Ebeleben´s "neue" Rangierlok. 102 043 mit Anschrift "Stone Rail". Ob angemietet? gekauft? wie lange sie hier bleiben wird? Alles unklar... Sie ist nun aktuell für den Verschub der Wagen zu/von den Gleisanschlüssen in Ebeleben zuständig. Hoffentlich erwisch ich die Hübsche nochmal ein wenig besser...

Hier am 21.01. beim Verschub abgestellter Containerwagen:
Am gleichen Tag waren 218 469 und 381 mit einem Holzzug unterwegs
Am Bü bei Gundersleben:
Schernberg:
Einfahrt Hohenebra
Dann kuppelte man die Betty ab, sie fuhr dann ans andere Zugende. So stand die 381 schön da und man konnte die Belichtungszeit verlängern
Komischerweise wurde dann auch die 381 ans andere Zugende gefahren. Welchen Sinn das hatte? Keine Ahnung, denn die Lokreihenfolge ist ja die gleiche hinterher. So konnte ich aber auch nochmal von der Brücke runter schießen
Dann gings aber flugs nach Hause...
Am Sonntag, 14.02. dann die nächste Aktion. Die Strecke Hohenebra - Ebeleben war seit einer Woche durch die starken Schneefälle unpassierbar.
Man holte sich schwere Räumtechnik zur Hilfe, 076 110 traktionierte. Leider sorgte der dichte Nebel dafür, dass man auf den Bildern nur die Fahrzeuge und sonst nicht viel erkennen kann
Einfahrt Ebeleben:
nach kurzer Wende ging es zurück in Richtung Hohenebra
Schernberg
In Hohenebra kam die Fuhre leider nicht mehr an, es wurde zwischenzeitlich gewendet, das hätte man wissen müssen
Die Wartezeit in Hohenebra wurde dann für ein Bild mit 642 031 bei tollen Lichtverhältnissen genutzt.
Der Nebel lichtete sich und 076 110 brachte dann später den ersten Teil eines Getreidezuges nach Hohenebra. Beim Umsetzen konnte sie in Hohenebra festgehalten werden.
Der zweite Teil dann in Schernberg
Einfahrt Hohenebra:
612 028 durchfährt Hohenebra als letzter Zug an diesem Tag in Richtung Erfurt. Durch viele Krankmeldungen unter den Fdl ist für die nächsten 2 Wochen nur ein Betrieb bis nachmittags 15:30 Uhr (bzw. 16:30 am WE) auf der Strecke möglich...

Währenddessen zieht 076 110 auf dem linken Gleis nach vorne.
Ich fuhr dann nach Kleinfurra um den Zug im noch mit Formsignalen ausgesatteten Bahnhof abzulichen. Ende April gehts denen dann an den Kragen
Gruß René