KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Das dürfte wohl mein letztes Bild vom Umleiter gewesen sein. Mein Urlaub ist rum und ob sich noch mal eine Gelegenheit bieten wird weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich dann noch die paar Meter über den Rohrer Berg gefahren und hab in Dillstädt am Bü ein letztes mal abgedrückt.
-
- Verkehrsminister
Ich fang mal hier in diesem Teil an, da sind es nicht ganz so viele Bilder..... Den Rest gibt es dann später im Werrabahn Fred. Alle Jahre wieder am ersten Septemberwochenende finden die Meininger Dampfloktage statt. Um Grimmenthal rum sind paar Fotos von den Sonderzügen entstanden. Der Leipziger mit 52 8154 kam pünktlich daher....
In der Mitte des Zuges der neue restaurierte Städteexwagen
gleiche Stelle, andere Richtung der Sonderzug aus DD mit 35 1097
Und paar Meter weiter vorne dann die Rückfahrt von den Leipzigern
Mehr dann später.......
Gruß an alle Hobbykollegen mit denen man in Kontakt stand, oder die man so getroffen hat. Besonders auch an die vielen die hier "nur" Mitlesen!!!
In der Mitte des Zuges der neue restaurierte Städteexwagen
gleiche Stelle, andere Richtung der Sonderzug aus DD mit 35 1097
Und paar Meter weiter vorne dann die Rückfahrt von den Leipzigern
Mehr dann später.......
Gruß an alle Hobbykollegen mit denen man in Kontakt stand, oder die man so getroffen hat. Besonders auch an die vielen die hier "nur" Mitlesen!!!
Hallo zusammen,
wiedermal ein paar Bilder aus der letzten Zeit von mir.
Am Freitag vor den Dampfloktagen habe ich der Überführung aus Arnstadt zuerst in Dietzhausen aufgelauert:
An der Einfahrt Grimmenthal hatte ich den Zug wieder überholt:
Am Samstag dann der Löbauer Zug in Grimmenthal:
Am Einfahrtsignal die 35:
Auf diese wartet in Grimmenthal bereits die Rennsteigbahn, die sich direkt danach auf den Weg über Neudietendorf nach Eisenach machte:
Und in DIetzhausen kreuzte diese mit der 52 aus Leipzig:
Die Rückfahrt der 35 mal mit etwas anderer Perspektive in Grimmenthal:
Und auch die Löbauer kamen wieder:
Zum Abschluss noch was aktuelles von gestern. Da überführte die Strabag-203 166 einen Kran für die Bauarbeiten nach Meiningen. Ich wartete wieder in Grimmenthal auf die Fuhre. Keine 2 Minuten bevor sie kam hörte es mit regnen auf:
Nach kurzer Zeit setzte sie ihre Fahrt nach Meiningen fort:
Viele Grüße
Marcel
wiedermal ein paar Bilder aus der letzten Zeit von mir.
Am Freitag vor den Dampfloktagen habe ich der Überführung aus Arnstadt zuerst in Dietzhausen aufgelauert:
An der Einfahrt Grimmenthal hatte ich den Zug wieder überholt:
Am Samstag dann der Löbauer Zug in Grimmenthal:
Am Einfahrtsignal die 35:
Auf diese wartet in Grimmenthal bereits die Rennsteigbahn, die sich direkt danach auf den Weg über Neudietendorf nach Eisenach machte:
Und in DIetzhausen kreuzte diese mit der 52 aus Leipzig:
Die Rückfahrt der 35 mal mit etwas anderer Perspektive in Grimmenthal:
Und auch die Löbauer kamen wieder:
Zum Abschluss noch was aktuelles von gestern. Da überführte die Strabag-203 166 einen Kran für die Bauarbeiten nach Meiningen. Ich wartete wieder in Grimmenthal auf die Fuhre. Keine 2 Minuten bevor sie kam hörte es mit regnen auf:
Nach kurzer Zeit setzte sie ihre Fahrt nach Meiningen fort:
Viele Grüße
Marcel
-
- Reservelokomotivführer
Hallo Marcel,
wieder einmal Schöne Bilder aus einer Ecke wo ich (leider) noch nie war .
Eine Frage anbei, Grimmenthal ist ESTW, besitzt jedoch "alte" Schrankenanlagen, wie wird das angesteuert? Sitzt da noch jemand oder ist da das ESTW beheimatet?
Beste Grüße,
Alex
wieder einmal Schöne Bilder aus einer Ecke wo ich (leider) noch nie war .
Eine Frage anbei, Grimmenthal ist ESTW, besitzt jedoch "alte" Schrankenanlagen, wie wird das angesteuert? Sitzt da noch jemand oder ist da das ESTW beheimatet?
Beste Grüße,
Alex
Hallo Alex,
ja, Grimmenthal wird (noch) von Arnstadt aus gesteuert. Das Stellwerksgebäude ist mit einem Schrankenposten besetzt, der den BÜ sichert. Der BÜ besteht ja eigentlich aus drei Bereichen (Südseite mit der Werrabahn, Mitte (Verbindung zwischen Südseite und der Suhler Strecke) und Nordseite mit der Strecke Suhl - Grimmenthal) und dazwischenliegenden Straßenabzweigungen zum Bahnhof und zu einem Autoverwerter. Deshalb kann er wohl technisch nicht so abgesichert werden, das kein Auto zwischen den Schranken eingeschlossen wird.
Viele Grüße
Marcel
ja, Grimmenthal wird (noch) von Arnstadt aus gesteuert. Das Stellwerksgebäude ist mit einem Schrankenposten besetzt, der den BÜ sichert. Der BÜ besteht ja eigentlich aus drei Bereichen (Südseite mit der Werrabahn, Mitte (Verbindung zwischen Südseite und der Suhler Strecke) und Nordseite mit der Strecke Suhl - Grimmenthal) und dazwischenliegenden Straßenabzweigungen zum Bahnhof und zu einem Autoverwerter. Deshalb kann er wohl technisch nicht so abgesichert werden, das kein Auto zwischen den Schranken eingeschlossen wird.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reservelokomotivführer
Hallo Marcel,
besten Dank!
Grüße
besten Dank!
Grüße
-
- Verkehrsminister
Super Marcel!!