Guten Abend,
na dann will ich mal in Marcel´s Fußstapfen treten und meine Eindrücke der 6. Umleiterwoche bildlich darlegen.
Los ging es am Dienstag in Suhl.
Auch die Durchfahrt Oberhof war noch drin.
Kaum zurück in der Heimat ereilte mich die nächste Vormeldung eines Zuges, den ich Dank eines kurzen Zwischenspurts in Grimmenthal in Empfang nehmen konnte.
Ein kurzes gedankliches Abchecken der Lage und ein Blick auf die Uhr verleiteten mich, noch ein Stück weiter gen Süden nach Rentwertshausen zu fahren. Und tatsächlich kamen die Gelben nochmals an mir vorbei.
Nach dem Stress vom Vortag wollte ich es am Mittwoch geruhsamer angehen lassen und postierte mich zwischen Meiningen und Untermaßfeld. Der Zug kam jedoch eine Ewigkeit nicht. Also doch wieder rein ins Auto und durch den Stau nach Meiningen reingequält. Da stand sie noch. Also sofortige Kehrtwende und zurück an den Fotostandpunkt. Das nächste mögliche Fahrplanfenster näherte sich mit großen Schritten.
Der Donnerstag brachte mir bei Rohr zur ersten möglich Fahrplanlage einen grellen Pfiff aus der Ferne. Und siehe da, es kam die Meininger 50er mit drei Wägelchen auf ihrem Weg Richtung Rügen.
Eine weitere Stunde später dann das Objekt der Begierde mit einem reinen Schrotti.
Am Freitag hatte ich mich in großer Erwartung eines langen Leerzuges schon früh auf die Beine gemacht, um die Herfahrt bei Untermaßfeld zu dokumentieren. Doch was war das

. Die 232 472 kam "nur" Lz.
Die Entschädigung kam aber prompt nur 3 Stunden später bei Rohr
Auf geht´s in die vorerst letzte Runde!
Gruß
Matthias