Hallo René!
Vielen Dank für Deine Recherchen!

Schön, dass Du da etwas Licht ins Dunkel gebracht hast!
René Krebs hat geschrieben:Hier sind die Fahrzeiten der Containerzüge von und nach Heimboldshausen, welche ab diesem Jahr verkehren sollen. Bis jetzt sind die aber noch nicht gefahren. Wann es dann wirklich losgehn soll, weiß ich leider auch nicht...
Also ich kann zumindest beisteuern, dass Ende nächster Woche die offizielle, feierliche Eröffnung des Terminals sein soll. Ob dann ab übernächster Woche Züge fahren weiß ich nicht.

Ich kann dann aber meinen alten Herrn mal hinschicken zu gucken, wir kennen dank Deiner Hilfe ja jetzt die geplanten Verkehrstage!
noch ein interessanter Zug wie ich finde, der neben den ganzen T-Wagen auch mal Kesselwagen auf die Strecke bringt:
Ja richtig, den hatte ich nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, ob es den noch gibt und wenn, wann er läuft. Da wird Lauge aus dem Werk Neuhof nach Hattorf zur "Entsorgung" gefahren. In Matthias´ (Bw Arnstadt) Jahresrückblick im Fotoforum ist ein Rangierbild aus Heimboldshausen enthalten, welches eine K+S Werkslok mit den Kesselwagen zeigt.
Na mal schauen, vielleicht habe ich im Februar mal ein paar Tage frei. Dann mach ich mich auch mal wieder auf ins heimische Revier.
Grüße und besten Dank nochmal
Sven