BW Fest Arnstadt

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Re: BW Fest Arnstadt

Beitrag von BR_132 » 21.09.2009 14:49

die stand im Schuppen ohne Tender hinten, wo mann sie nicht so richtig sah ;)
Gruß Ben :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 21.09.2009 20:29

BR_132 hat geschrieben:die stand im Schuppen ohne Tender hinten, wo mann sie nicht so richtig sah
Gesehen hab ich sie auch , hatte mich nur gewundert , weil sie soweit hinten stand . Was ist den mit ihrem Tender passiert ? :gruebel:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.09.2009 06:00

Hallo Marcus,
südharzbahner hat geschrieben:Gesehen hab ich sie auch , hatte mich nur gewundert , weil sie soweit hinten stand . Was ist den mit ihrem Tender passiert ? :gruebel:
Wärste nur mal hingetrabt und hättest geschaut :shock: dann hättest Du festgestellt, dass Lok und Tender getrennt sind und die linke Dampfmaschine geöffnet ist, also der Kolben schaut vorne raus und freut sich über frische Luft... ;) die Maschine erhält eine Farb HU und hat dann auch die Kolbenringe verloren, so dass die Lok mit Stangen überführt werden kann. Übrigens bei uns kann man zwischen den Maschinen laufen und sich die Dinger von der Nähe anschauen und auch auf die Maschinen klettern. Nextes Jahr hat die Lok viel vor... :)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 22.09.2009 20:15

Hallo Matthias ,
Bw Arnstadt hat geschrieben:Wärste nur mal hingetrabt und hättest geschaut :shock: dann hättest Du festgestellt, dass Lok und Tender getrennt sind ...........Übrigens bei uns kann man zwischen den Maschinen laufen und sich die Dinger von der Nähe anschauen und auch auf die Maschinen klettern.
Du weißt doch wie das ist . Man wartet darauf , dass die Leute aus dem Motiv raus sind und nebenbei trift man gleichgesinnte und verquatscht sich . :nixweiss:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

AlexVR6
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von AlexVR6 » 14.10.2009 21:02

Von mir auch noch 3 Bilder, mal aus einer anderen Sicht:

Bild

Bild

Hier mal ein Bild von der "halben" 01:

Bild

mfg Alex