Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Sven » 31.01.2009 22:40

Jens Gießler hat geschrieben:Na endlich, hab schon den ganzen Abend drauf gewartet. Übrigens, Tobias, die Rennsteigbilder sind der Hammer. Seid ihr auch zum Hundeschlittenrennen gewesen?
Mit Sicherheit nicht, da oben gab´s bestimmt Bratwurst! :rofl:

@ Jens: Na schau mer mal, den 8. hab ich fest im Kalender, am 7. muss ich mal gucken. Aber ich denke das wird klappern. ;) :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Bw Arnstadt » 01.02.2009 06:01

Hallo zusammen,
anbei ein kleiner Beitrag von mir... :wink:
Zum Thema "Merkwürdige Besucher im Bw mit merkwürdigen Verlangen.... " sach ich mal nix... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , vielleicht doch...so etwas wird dann nur gemacht, wenn man eine bestimmte Personenanzahl hat und man weiß was man alles braucht... :idea:

So hier das kleine Dunkelbildchen, was auch in dem Fall mein Beitrag zum Bild des Monats wird... 8) clever....
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von NES » 01.02.2009 07:54

Sven hat geschrieben:
Jens Gießler hat geschrieben:Na endlich, hab schon den ganzen Abend drauf gewartet. Übrigens, Tobias, die Rennsteigbilder sind der Hammer. Seid ihr auch zum Hundeschlittenrennen gewesen?
Mit Sicherheit nicht, da oben gab´s bestimmt Bratwurst! :rofl::
Fast richtig erkannt, wir waren nicht beim Hundeschlittenrennen gewesen :yup:, aber Bratwürste haben dort oben auch keine gefunden :mrgreen:.

Gruß
Tobias

@Matthias, also warst du doch da oben, als wir nämlich von der Schmücke oben runter kamen, sahen wir einen grünen Audi dort stehen und überlegt noch ob du das bist ;). Schönes Bild alle male :yup:.

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von BR_132 » 01.02.2009 17:55

Der 2. Tag :mrgreen:
Auch wenn nur ein Bild von mir
Bild
Hier war der Zug mal wieder schneller als de4r Fotograf ;)

Bild

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Jens Gießler » 01.02.2009 20:16

Nicht das jemand auf die Idee kommt, der Jens ist heute garnicht Rodelblitz gefahren. Der Jens ist sehr wohl Rodelblitz gefahren und zwar von Anfang bis zum Ende. Obwohl es ganz anders geplant war. Ich wollte eigentlich heute morgen ein Streckenfoto machen, die Ausfahrt aus dem Förthaer Tunnel, weil die Wände so herrlich vereist sind. Aber es hat in Eisenach und Umgebung so um die 5 cm Neuschnee gegeben, die Straßen waren spiegelglatt. Ich hätte es dann nicht mehr geschafft nach Wernshausen zu kommen, um in den Blitz einzusteigen :? . Also umgeplant, nach Ea und dort eingestiegen. Das Eis war auch zugeschneit, der Reiz wäre eh dahin gewesen, habe ich dann vom Zug aus gesehen.
Dann sollte es ja noch nach Rottenbach gehen, aber man sollte die neuen Fahrpläne lesen und nicht die Alten. Der Anschlußschüttler fuhr in Zella leider 10 min früher ab, war also auch wech :cry: .
Dann habe ich mich in Arnstadt mit Schüttelpendelfahrten begnügt, u.a. nach Ilmenau und Erfurt, denn das muß man den Dingern lassen, es ist gemütlich dadrin. Anders als in Arnschdattt, gell Holger ;) . Im vorletztgenannten Ort posierte diese Parade vor dem Stolz der Landeshauptstadt :shock: .

Bild

Da lag sogar mehr Schnee wie in Arnschdt. Zum Schluß noch ein Alibifoto des Blitzes von heute, der weltberühmte einzige "ferngesteuerte" Wasserkrahn des Universums oder der ganzen Galaxie, in Oberhof. ;) Nicht falsch verstehen, ich bin nicht "Galaxy99".

Bild

Schöne Woche euch allen!!! :wink: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Sven » 01.02.2009 20:31

Hi!

Sehr schön Jens, wenn Du Deine Planungen für den kommenden Sonntag auch noch über den Haufen wirfst, wäre ich Dir dankbar! :mrgreen: :yup:
Hat zufällig gestern jemand das Wassernehmen in Oberhof fotografiert?

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von BR_132 » 01.02.2009 21:30

sehr schöne Bilder :yup:

Mal nee Frage fährt der rote Wagen jetzt immer mit oder dann wieder hoffenlich der grüne :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Sven » 02.02.2009 07:28

BR_132 hat geschrieben:Mal nee Frage fährt der rote Wagen jetzt immer mit oder dann wieder hoffenlich der grüne :mrgreen:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-4147165
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von BR_132 » 02.02.2009 08:09

Danke für die Antwort :yup: auch wenn es nur ein Link war :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Rodelblitz ===> Die elfte Saison

Beitrag von Franke » 02.02.2009 10:22

Ich hatte die Frankenfraktion auch schon vermisst :lol:
Tobias , vorallem die Rennsteig Bilder gefallen und so richtig mit Schnee :D

Klaus
Zuletzt geändert von Franke am 08.02.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten