Seite 2 von 34

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 08:36
von Jens Gießler

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 08:39
von Sven
NES hat geschrieben:Hallo zusammen,

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,4044492

unbedingt anklicken, wer das nicht macht verpasst etwas. :yup:
In der Tat! :yup:

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 08:43
von NES
Hi Jens,

genau den selben Link hatte ich vor 10 Min vor dir geschrieben. ;)

Gruß
Tobias

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 09:08
von Sven
Doppelt hält besser. :mrgreen:

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 12:23
von Jens Gießler
NES hat geschrieben:Hi Jens,

genau den selben Link hatte ich vor 10 Min vor dir geschrieben. ;)

Gruß
Tobias
Dann waren wir ja fast gleichzeitig!!

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 12:52
von NES
Jens Gießler hat geschrieben:
NES hat geschrieben:Hi Jens,

genau den selben Link hatte ich vor 10 Min vor dir geschrieben. ;)

Gruß
Tobias
Dann waren wir ja fast gleichzeitig!!
Also fast gleichzeitig begeistert :yup:

Gruß
Tobias

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 14:22
von Dampfmichel
Da hat hat man mal auch allen Grund zur Begeisterung. Zwar ist die T 20 nicht unbedingt typisch für die Region, aber hinpassen tut sie auf jeden Fall. Tolle Aufnahmen, tolles Wetter, tolle Maschinen. Alles vom Feinsten.

MfG Michel

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 15:31
von Bw Arnstadt
Hi Michel,
grüße hier Forum, aber ich überleg die ganze Zeit wie Du das meinst? Das die T20 nicht in die Region passen würde? Die T20 war nach ihrer Auslieferung nach Arnstadt und nach Suhl gekommen und hat dort die Züge über den Berg gedrückt oder selbst gefahren. Der Einsatzradius der Lokomotiven war nicht besonders groß, deswegen gab es auch in Gräfenroda immer Kohle und Wasser für die Lokomotiven. Nach dem die BR 44 auf Kohlenstaub umgebaut wurde, sind die Lokomotiven so langsam in die Grenzregion umgezogen. So grob gesehen auf der Zeitlinie... :) 8)

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 18:36
von Dampfmichel
Eben, das meine ich doch auch. Die Versorgung in Gräfenroda konnte durch den Einsatz der BR 44 zurückgebaut werden. Die 95er verzogen sich schon Ende der 60er Jahre nach Saalfeld, bzw. Probstzella. Auch Stadtilm konnte dadurch geschlossen werden. Nach Arnstadt kam die 95er erst in Form der 95 027 wieder.

MfG Michel

Re: DSO Link

Verfasst: 16.11.2008 18:41
von Sven
Herzlich Willkommen hier!
Dampfmichel hat geschrieben:Die 95er verzogen sich schon Ende der 60er Jahre
Wenn man bedenkt, dass die Loks in den 20er Jahren auf die Strecke kamen, find ich das aber alles andere als untypisch! :roll:
Das sind rund 40 Jahre Einsatzzeit!

Mfg Sven