Nachdem dieser Tage mehrfach im Radio davon berichtet wurde, die Werra sei seit vielen Jahren wieder zugefroren, der Tag auch sehr vielversprechend begann....
machte ich mich bei -17 Grad auf den Weg, das im Bild festzuhalten. Es sollte natürlich mit unserem Hobby zusammenhängen. Obwohl die Werrabahn den Namen trägt, sind die Stellen doch eigentlich rar gesät, an denen man beides zusammen auf ein Bild bekommt. Also an die wohl bekannteste Stelle nach Wasungen. Trotz der eisigen Temperaturen hat die hohe Fließgeschwindigkeit an dieser Stelle dafür gesorgt, daß nur die Ränder zugefroren waren. Trotzdem eine eindrucksvolle Atmosphäre an diesem Morgen.
Also, neuer Anlauf nach Niederschmalkalden/Zwick, an die Strecke Wernshausen/Zella-Mehlis. Das ist auch der Grund, warum ich den Beitrag nicht in den Streckenthread eingestellt habe, wäre sonst aus dem Zusammenhang gerissen worden. Hier hatte ich insofern mehr Glück, die Werraseite war total zugefroren. Das Eis war so dick, man konnte sogar darauf stehen. Nur die Seite, auf der die Schmalkalde in die Werra mündet war noch offen.
Zuhause wurde ich dann von meinen Stubentigern schon sehnsüchtig erwartet, die auf Einlaß in die warmen Gefilden hofften. Also schnell Kamera raus, dieser Moment mußte festgehalten werden, ich möchte es euch nicht vorenthalten.
Dann gelang mir noch dieser Schnappschuß.
Eis und Kälte im Werratal
-
- Verkehrsminister
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo Jens,
sehr schöne Bildchen hast Du da gemacht, mir gefällt das in Wasungen mit am besten und das nennt man dann eine "Actionmuschi" , oder?
sehr schöne Bildchen hast Du da gemacht, mir gefällt das in Wasungen mit am besten und das nennt man dann eine "Actionmuschi" , oder?
Jens Gießler hat geschrieben: Dann gelang mir noch dieser Schnappschuß.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Generaldirektor der DR
Re: Eis und Kälte im Werratal
Hi Jens,
sehr schöne Bilder! Insbesondere das:
Gruß
Tobias
sehr schöne Bilder! Insbesondere das:
Jens Gießler hat geschrieben:
Gruß
Tobias
Re: Eis und Kälte im Werratal
Hi Jens,
da kann ich dem Tobias nur beipflichten, klasse Bild
Gruß
Stefan
da kann ich dem Tobias nur beipflichten, klasse Bild
Gruß
Stefan
- Sven
- Webhamster
Moin!
In der Tat, der Shuttle passt da wunderbar auf die Brücke, schöne Winterstimmung!
Grüßle, Sven
In der Tat, der Shuttle passt da wunderbar auf die Brücke, schöne Winterstimmung!
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs