Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3907
Registriert: 07.10.2007 11:18

Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von Jens Gießler » 06.12.2008 18:28

Heute sollte es wieder auf beiden Seiten des Rennsteig dampfen :lol: . Nach langem überlegen, wegen des doch etwas schlechten Wetters am Morgen mit Regen :( , habe ich mich dann doch auf die Socken gemacht. Die Meininger 50er sollte ja nach Erfurt über Schmalkalden, Zella-Mehlis und Oberhof fahren :P .
Trotz der etwas ungünstigen Lichtverhältnisse, hier zwei Eindrücke von der Fahrt.

Bild 1 entstand in Mittelstille, von der bekannten Holzbrücke beim Sportplatz.
Bild

Bild 2 wurde dann in der Steigung nach Oberhof, kurz nach der Ortslage von Zella Mehlis festgehalten.
Bild

Aud der anderen Seite das Rennsteigs war 94 1538 damit beschäftigt :yup: , die Nikolauszüge hoch zum Bahnhof Rennsteig zu befördern. Auch hier einige Impressionen. In Ilmenau zeigte sich sogar mal kurz die Sonne :wink: .

Bild 1 entstand am HP Ilmenau Bad, kurz vor der Abfahrt.
Bild

Bild 2 entstand dann oben auf dem Rennsteig im tiefsten Winter.
Bild

Bild 3 zeigt zum Schluß noch einen Eindruck im Bhf Rennsteig.
Bild
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von Tobias_W » 06.12.2008 19:47

Hallo!

Sehr schöne Bilder! Besonders das zweite Bild von der 94er am Rennsteig ist absolut genial! :yup: Ist vor der Dampflok die 213 als Spurlok gefahren?

Tobi

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von John Henry » 06.12.2008 20:25

SchöÖön :!: :yup:

Gruß
John Henry

P.S. Wenn nur die Leitung das Motiv am Rennsteig nicht kreuzen würde ... Doch da kann man nichts machen.
___________________________________________________________________________

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von NES » 06.12.2008 20:48

Hi Jens,

sehr schön, Winterwunderland, mehr fällt mir dazu nicht ein :yup: ! Ich hatte heute auch noch lange überlegt nach Oberhof zu fahren und mich dann irgendwo in den Wald zu stellen und einfach nur zu hören, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht so ganz durchringen rüber zu fahren.

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von Marcel81 » 06.12.2008 21:14

Hallo Jens,

schöne Bilder. Vorallem das zweite Bild der 3501 find ich gut.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Auch Heute wieder Dampf im Thüringer Wald

Beitrag von Sven » 07.12.2008 21:33

Hallo zusammen,

wie beim "Bild zum Sonntag" schon geschrieben, war ich gestern auch unterwegs. Bis zum Rennsteig konnte ich leider nicht mehr, aber immerhin bis Oberhof, wie andernorts schon gezeigt. ;) Nun, Jens hat schon so einiges von 50 3501 gezeigt, Holger im anderen Thread ebenfalls. Ich häng mich einfach mal hier dran und stelle auch noch eins meiner Schlechtwetterbilder dazu, diesmal in Farbe.
Bild

Aufnahmeort ist der Sportplatz von Herges-Hallenberg. Vom Schnee war dort auch nicht mehr viel übrig, die schwarzen Bäume im Hintergrund tun ihr übriges zur Schlechtwetterstimmung. :roll: Nix berühmtes also.
John Henry hat geschrieben:P.S. Wenn nur die Leitung das Motiv am Rennsteig nicht kreuzen würde ... Doch da kann man nichts machen.
Oh ja, die haben mich dort auch schon mehr als einmal geärgert. :roll:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten