Hallo in die Ferne!!
Ich mach mal mit Juli und August weiter Ihr werdet sicher bald merken, da sind dann paar mehr Fotos als in den anderen Monaten entstanden. Das ist ganz einfach erklärt, zum einen waren wir mit den Bienen soweit durch, zum anderen war durch die extreme Dürre auch bei den Orchideen alles vertrocknet und viele Leistungen fuhren erst in den Abendstunden durch und durch die längeren Tage konnte man auch nach Feierabend mal den Auslöser betätigen. Obwohl diesen Sommer gefühlt ein halbes Jahr Sonnenschein war, war leider oft genau dann wenn ein Zug kam doch eine oder mehrere Wolken zur Stelle...
Der Kalkumleiter war die ersten Wochen zuverlässig
Das war das Zeugs was er geladen hatte, daraus wird wohl Zement gemacht
paar Tage später war es sehr dunkel
kleiner Abstecher in das obere Werratal, in Schleusingen und Themar werden fast täglich Holzzüge durch RP abgefahren, meist jedoch in Richtung Schweinfurt
Schleusingen ist zwar nicht mehr Werratal, häng das eine Foto einfach mal hier mit dran
Themar
sehr selten läuft auch mal die Bedienung des Glaswerkes in Schleusingen
dann konnte ich och den Abtransport der E18 aus dem DLW fotografieren
Auch die HTB fungierte als Borkenkäferexpress, zwar zum Großteil zwischen Salzungen und Eisenach, aber auch Walldorf und Themar standen auf dem Programm
und wer genau hinsieht, die ÖZFUs aus dem oberen Werratal waren auch vor Ort
auch der Kalkfritze war wieder unterwegs, leider kam es dann mehrmals vor das meine Kamera Schwierigkeiten mit dem Fokus macht, mußte auch hier bissel digital nachhelfen
in Walldorf hat sich bis jetzt erstaunlich wenig verändert, da kann man auch mal s/w machen
auch am Seeblick mußte ich mit der Schärfe digital nachhelfen, dort war es schon sehr dunkel an jenem Abend
in Bimmelborn wurden noch paar Wagen aufgenommen
und dann kam Klärchen doch noch mal kurz vor Schluß raus
Bis hier hin, es kommt noch mehr vom August