KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3799
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 13.01.2021 18:07

Hallo ins www!!!
Ich melde mich mal wieder mit ein paar Eindrücken vom GV im Tale der Werra. Mein erstes Foto entstand gleich am 1. Januar von einem leeren Holzzug der RBG. Nur ein Handyfoto, denn die Meldung kam kurzfristig bei einer Wanderung.

Bild

Dann bin ich gestern mal Richtung Bimmelborn los, der erste Kieszug des Jahres ist gefahren. Das Wetter war alles andere als einladend, aber so früh im Jahr hab ich noch keinen Kieszug fotografiert. Während auf der Heimfahrt von der Arbeit oben auf dem Rennsteig bestes Winterwetter mit Schneehöhen so um die 30cm herrschte, wurde die Ernüchterung je tiefer man kam um so größer und die Hoffnung auf Schneebilder schmolz buchstäblich dahin. Im Kieswerk war der Winter wenigstens noch etwas zu erahnen, aber mittlerweile regnete es dann auch noch immer mehr.

Bild

Bild

In Ettmarshausen war es dann vorbei mit der weißen Pracht

Bild

Normalerweise wäre ich jetzt nach Hause, wollte aber noch mal nach Bad Salzungen um nach dem aktuellen Stand vom Gradierwerk zu schauen, dazu später mehr. Dort angekommen stand der Kieszug noch im Bahnhof, die STB war später. So bin ich noch mal zur Senke, dort fährt der Zug schön langsam und man kann mit der Belichtung etwas höher und noch zumindest ein Beweisfoto machen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein letztes am Orchideenhang

Bild

Nun zurück zum Gradierwerk, ja der Anblick ist erst mal gewöhnungsbedürftig, das Gradierwerk wird abgerissen und soll in drei Jahren originalgetreu wieder aufgebaut werden. Die Balken waren mittlerweile so marode, das es einsturzgefährdet war.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3799
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 17.01.2021 09:24

Gestern war mal wieder Wochenend GV angesagt. Der EBS sollte einen leeren Holzzug nach Themar bringen. Zur Planzeit war es allerdings noch sehr dunkel, wie man beim Probeschuß sehen kann.

Bild

Dann kam allerdings noch die Meldung das die WEG auch auf der Strecke ist

Bild

kurz danach dann auch der EBS

Bild

Bild

Bild

Danke an den fleißigen Vormelder..... :wink: :wink: :yup:
Bild

Karsten
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 17.01.2021 19:54

:yup:

Antworten