KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Karsten
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 392
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 23.02.2020 18:46

:yup: Klasse Beiträge, Jens und Heiko!

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7357
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 26.02.2020 15:43

Saustark Jungs! :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2757
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 07.03.2020 14:51

Hallo zusammen,

am Dienstag gab es wiedermal eine E-Lok auf der Werrabahn zu sehen. Sie brachte einen Nofallkran aus Wanne-Eickel nach Eisenach und wurde dann nach Meiningen mitgenommen. Bevor der Zug kam, fuhr die SGL erst noch ins DLW um einen Kran abzuholen:
Bild

Wenig später erschien der Notfallkran, gezogen von 233 511:
Bild

Und am Zugschluss die 243 002, kurz bevor der Zug ins DLW geschoben wurde, wurde das Spitzenlicht angeknipst:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3749
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 09.03.2020 19:59

Die Erprobungsfahrten für die Werrabahnelektrifizierung hab ich mir natürlich auch angeschaut. Dadurch das man ne Stunde später war, hatte ich zwar nun auch die Gelegenheit, doch es war aber schon relativ sehr finster um die Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wie der Zufall es so will, gut das ich immer mal auf die Storchencam in Salzungen schau. Da war doch vorletztes We tatsächlich wieder ein Dampfer unterwegs, bin dann auf Verdacht mal nach Oberrohn und hatte Glück...... :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2757
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 19.03.2020 21:38

Hallo zusammen,

Freitag der 13. brachte diesmal nicht nur schlechtes. Denn die erst seit kurzem blau-beige 218 466 von Railsystems holte zwei Wagen im Dampflokwerk ab. In Walldorf fuhr mir die Lok das erste Mal vor die Linse:
Bild

Auch ein Bild an der Einfahrt Meiningen war drin:
Bild

Bei der Ausfahrt aus dem DLW lugte zum Glück die Sonne zwischen den dunklen Wolken hervor:
Bild

Weiter ging es an die Einfahrt Walldorf:
Bild

Dank Kreuzungshalt waren im Bahnhof auch ein paar Bilder möglich:
Bild

Und nach der Ausfahrt gings nach Hause:
Bild

Gestern war dann die Rennsteigbahn wiedermal mit einem Holzzug von Dorndorf nach Schweinfurt unterwegs. In den letzten Sonnenstrahlen konnte ich wieder in Walldorf auf den Auslöser drücken:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3749
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 21.03.2020 12:07

In den letzten Tagen war so einiges auf der Werrabahn unterwegs. Da ich diesmal nicht die Gelegenheiten hatte was zu dokumentieren, hat der Thomas Leyh freundlicherweise paar Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!! :yup: :yup:

Die 86 744 bespannte einen Fotozug nach Schleusingen

Bild

Bild

Die HTB fuhr Holzzüge von Merkers nach Eisenach

Bild

Bild

Bild

Und Rp aus Gotha war wie schon Marcel gezeigt auch unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt
Bild

Karsten
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 392
Registriert: 09.10.2015 20:43

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Karsten » 21.03.2020 14:03

Danke an alle für die tollen Aufnahmen! :yup: :yup:

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3749
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 21.03.2020 15:05

Hier nun die Fortsetzung, letzte Woche hat die Quetschesse noch mal ne Probefahrt gehabt und dann anschließend die Reise Richtung Heimat angetreten. Auch hier noch mal paar Fotos vom Thomas..... :wink: :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank noch mal an Thomas für die Bilder!! :yup: :yup:

So, nun noch paar von mir. Zuerst noch die paar von dem Rennsteigholz, in Bimmelborn war tatsächlich eine Wolkenlücke

Bild

Bild

Leider kam gerade als der Zug kam etwas Wind, kurz vorher war alles spiegelglatt..... :hammer:

Bild

Stück weiter vorne war es dann etwas besser

Bild

Und dann hab ich natürlich noch versucht paar Storchenbilder zu machen..... :mrgreen: :mrgreen:

Bild

und meinen Trabi hab ich auch aus dem Winterschlaf geholt und mit Störchen auf dem Funkmast

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3749
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitrag von Jens Gießler » 25.03.2020 18:47

Melde mich mal wieder von der Heimatstrecke. Ich hatte noch einen Tag alten Urlaub und bevor der ganze Corona Zirkus dazu führt, das wir womöglich auch Kurzarbeit machen müssen, soll der alte Urlaub erst gemacht werden. Also hab ich ihn für einen Tag an der Heimatschiene investiert und das mit relativ großem Erfolg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den Anfang machte die HTB mit dem V100 Pärchen mit der neu lackierten 202 241 an den bekannten Stellen. Da der Bü in Unterrohn eine Störung hatte, mußten alle Züge davor stehen bleiben und so konnte man noch eine Aufnahme mehr machen als sonst. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die WEG war auch unterwegs. Auch wenn ich hier schon elfundneunzig Fotos gemacht hab, wenn der Storch auf dem Nest ist kann ich einfach nicht anders :rofl: :rofl:

Bild

Die Reste vom Werrahochwasser der letzten Wochen sind auch noch zu sehen

Bild

und die Rückfahrt am Haunhof hat auch noch geklappt

Bild

Am Nachmittag kam auch noch die Press vorbei

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann war auch noch Kieszug angesagt, dazu mehr im Teil 2 :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7357
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 25.03.2020 19:55

Hallo Jens,

toller Beitrag! :yup:
Ich war mal so frei, den von der Vächer Schiene hier rüber zu verschieben, ja? 8) :yup:

Grüßle aus em Ländle
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten