Da möchte ich mal den gestrigen Tag verarbeiten. Der Wetterbericht versprach einen Sonne Wolken Mix, ganz das Gegenteil davon, was er noch vor ein paar Tagen prophezeite. Da ich seil längerem wieder mal die Stelle, wo man so schön auf die Wartburg blicken kann, aufsuchen wollte, lag es nah auch noch einen kleinen Abstecher Richtung Hörschel zu machen, um dort U181 in Empfang zu nehmen. Also ging es in der Früh los, doch je weiter ich zur Werra kam, um so dichter wurde der Nebel. Unterwegs erhielt ich noch die Meldung, das ein Lokzug aus Arnstadt in Richtung Osnabrück im Anrollen war. Hab deshalb in Hörschel erst einmal Stellung bezogen.
Zuerst die Kaktusbahn und im Blockabstand dahinter dann die 211
Für U181 war die Stelle nicht geeignet und ich entschied mich für Gerstungen, wo der Sdz dann mit +10 vorbei kam
Zurück zu der bekannten Stelle, wo mich die Erkenntnis erwartete, das auch hier alles immer mehr zu wächst....
In Oberrohn sollte eigentlich ein längerer Halt sein, doch durch die Verspätung wurde der in Marksuhl abgewickelt. Ich wollte eigentlich nach Oberrohn und die Einfahrt machen, doch der Zug sollte auf Gleis 1 durchfahren, so wie hier die zuvor kommende STB
Um aber beide Loks ins Bild zu bekommen, entschloß ich mich doch für den Blick zum Hüttenhof.
Dann war Zeit um nach Ettmarshausen zu fahren, aber auch hier wächst es immer mehr zu
In Bimmelborn war eine Scheineinfahrt geplant, aber der Fdl hatte keine Lust und so mußten die Fahrgäste alle mit gesenkten Köpfen wieder einsteigen. Als ich auf dem Schornstein die beiden Störche sah, war dann das nächste Motiv wie in Stein gemeiselt.
Ich wollte nun weiter nach Mgn um einen Rundgang durch das DLW zu machen, als ich in Walldorf den Zug noch stehen sah. Also kurzerhand weiter bis zur Brücke in Welkershausen.
Nach dem obligatorischen Werksbesuch mit Bratwurschtessen und Börsenrundgang hatte ich die Wahl zwischen der 41 Richtung Eisenach oder den anderen Sdz Richtung Sonneberg, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt. Es fing mittlerweile auch richtig an zu regnen und Regenbilder mit 41 1144 hab ich auch genug.
Den Anfang machte die V60 nach Sonneberg, die ich in Grimmenthal erwartete.
01 118 hatte irgendwie einen Defekt, also hat man kurzfristig die Lokomotiven getauscht. 01 519 übernahm den Frankfurter Zug. Aufgrund des heftigen Regens bin ich ins Wartehäuschen von Untermaßfeld ausgewichen.
Kurz darauf der Leipziger Zug mit der LEG 231
Und etwas später dann der Zug in den Süden, wo 01 509 eingesprungen ist. Hier kam sogar etwas Hilfssonne raus.
Und in Fambach hab ich dann auf der Heimfahrt die beiden Störche noch gesehen. Momentan sind noch mindestens 4 Störche im Raum Breitungen/Immelborn Ob das die beiden von Bimmelborn waren, kann ich nicht sagen.

Irgendwie sehen die alle gleich aus.
