Nachdem mein Urlaub wieder mal unterbrochen wurde und ich mir das bunte Programm auf der Strecke nicht wie geplant ansehen konnte, ist erstmal nur am Mittwochnachmittag was für mich übriggeblieben, und am Donnerstag das Highlight des Tages konnte ich mir auch noch gönnen.
Ansonsten gibt es für den Rest der Woche wieder nur Dienst nach Vorschrift.
Frauchen hatte einen Termin in der Stadt, also Madame abgesetzt und auf dem kürzesten Weg an die Piste, also war wieder Nzo fällig.
Kam auch wieder allerhand um die Ecke.
Gehen wir mal wieder chronologisch vor.
Als erstes 145 068 mit einem gemischten Gz ostwärts
265 019 wollte auch auf den Chip, sie fuhr nach Rottleberode Süd
185 580 von Captrain mit Autozug gen Westen

Jetzt die erste Überraschung des Tages, natürlich wie es sich dann wieder gehört mit der passenden Fotowolke
145 023 kam dann mit einem Schotterzug von Osten und wartete auf Einfahrt in den Gbf
Von Westen kam dann der nächste gemischte mit 152 158
Und dann sah ich das Antlitz vom Mauerfall-Vectron 193 876 mit Stuttgart21-Leerzug aus Röblingen, pünktlich war die dicke Wolke da
weil es grad so nett dunkel war

kommt noch der nächste Vectron 193 276 mit Holzhackschnitzelzug hinterher, auch er mußte warten, so das ich in einer Duftwolke des frisch geschnittenen Holzes stand
damit es nicht gar so langweilig wurde kam 145 070 allein des Weges daher
Von Westen polterte dann der täglich fahrende Pendelzug von Novelis heran mit 275 101 der EVB
Nun kam die Sonne immer weiter rum, für den erwarteten letzten schönen Zug des Tages begab ich mich weiter nach hinten, da kesselte von Osten noch die 187 313 heran
um dann das Highlight des Abends zu sehen. 218 467 und 218 390 der MEG mit dem leeren Kohlenzug aus Ebeleben
Am gestrigen Donnerstag war die Überführung der Museumsfahrzeuge aus Glauchau nach Bochum-Dahlhausen angedroht (Danke Holger), und ich konnte eine Lücke im Dienstplan perfekt nutzen für die Aufnahme des Zuges.
Die Loks waren 118 770, 112 565, 106 756, 35 1097, 01 0509 und 242 001
Ich hoffe, ihr findet wieder ein wenig Gefallen an den Bildern.