Besuch beim "Chef" in Meiningen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 13.09.2008 16:17

Hallo,

bei einem kurzfristig realisierbaren Besuch im Dampflokwerk Meiningen ergab sich die willkommene Gelegenheit, eine exklusive Führung durch den Foren-Chef in seinem "Wohnzimmer" :D zu erhalten. Nachdem die verschiedensten "Rekonvaleszenten" besichtigt und hierzu jede Menge Insider-Informationen erhalten waren, konnten nach Verpflegungskauf beim Stand des Meininger Dampflokvereins e.V. noch ein paar "gesunde" Loks im Freigelände fotografiert werden ... zumeist nach geduldigem Warten bis sich die interessierten Publikumsmassen von den Loks entfernt hatten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hatte ich noch den Ehrgeiz - wenn man schon mal in der "Eisenbahn-Fremde" ist - auch eine Streckenaufnahme an der (bis dato unbekannten) Werratalbahn zu machen. Dank detaillierter und perfekter Hinweise durch den Foren-Chef konnte die empfohlene Stelle bei Bad Salzungen gefunden werden ... doch leider um ein paar Sekunden zu spät denn der eigentliche Fotostandort war noch ein paar Meter entfernt ... und die Überführungsfahrt war deutlich vor Plan unterwegs:

Bild

Da es noch eine zweite Chance geben sollte wurde gewartet ... und unerwarteter Weise kamen dann - leider aus der falschen Richtung - zwei weitere "rauchende" Loks ins Bild gefahren:

Bild

Bis dann der zweite Dampfzug kam, hatte sich leider eine Wolkenfront vor die Sonne gezogen:

Bild


In der Hoffnung (und mit dem festen Vorsatz) dass dies nicht der letzte Besuch eines "Spätzlesfressers" an der überaus reizvollen Werratalbahn war ... und mit bestem Dank an den Foren-Chef für alle seine Bemühungen! :yup:

Gruß Uwe.
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Henning » 13.09.2008 16:21

Hallo Uwe,
sehr schöne Lokportraits zeigst Du uns da. Mal sehen, ob ich es mal schaffe, Meiningen bei solch einer Veranstaltung zu besuchen :?:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Sven » 15.09.2008 20:20

Hallo Uwe,

schön, dass Du in Thüringen warst! Hättest Dich ruhig mal melden können, wenn Du schonmal in der Gegend bist! :mrgreen: *duckundwech*

Aber Spaß beiseite, danke für den Bildbericht! Die Aktion mit der 65er war ja wirklich dumm gelaufen. :|
Ansonsten sind es doch wunderbare Bilder geworden, so viele Sonnenbilder sind mir auf dem Werkhof nicht gelungen. :yup:

Vielleicht kannst Du Deine Comeback Androhung ja schon Ende Oktober wahr machen? Madonnenland-Plandampf fällt ja aus, eventuell gibts ein Budget für die Werrabahn? 8)
Ich spiel auch gern wieder den Fremdenführer! ;)

@ Henning: Liegt doch nur an Dir. Aber Du traust Dich ja nur her, wenn ich wie letzten Sonntag verhindert bin. :mrgreen:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Henning » 15.09.2008 20:27

Sven hat geschrieben: @ Henning: Liegt doch nur an Dir. Aber Du traust Dich ja nur her, wenn ich wie letzten Sonntag verhindert bin. :mrgreen:
Jetzt schlägt es doch dem Faß den Boden aus Bild und Du traust Dich noch, dies zu schreiben Bild
Spass beiseite, es wird schon mal irgendwann klappen, aber wir sollten nicht zuuuuu lange warten, Du weißt - Rentner haben niemals Zeit Bild
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Sven » 15.09.2008 20:30

Henning hat geschrieben:Jetzt schlägt es doch dem Faß den Boden aus Bild und Du traust Dich noch, dies zu schreiben Bild
Spass beiseite, es wird schon mal irgendwann klappen, aber wir sollten nicht zuuuuu lange warten, Du weißt - Rentner haben niemals Zeit Bild
:mrgreen: Wer weiß, vielleicht schaffstes auch mal na´ Schwoab? ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Henning » 15.09.2008 20:32

Sven hat geschrieben: :mrgreen: Wer weiß, vielleicht schaffstes auch mal na´ Schwoab? ;)
Die Wahrscheinlichkeit wird deutlich geringer, da ich ab Januar dienstlich nicht mehr in die Gegend komme. Vielleicht klappt es ja mal auf privater Basis 8)
Gruß
Henning

Bild

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 15.09.2008 21:11

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben:Ansonsten sind es doch wunderbare Bilder geworden, so viele Sonnenbilder sind mir auf dem Werkhof nicht gelungen. :yup: :
... kein Wunder wenn man am Sonntag nachmittag bei schönstem Sonnenschein ausgerechnet zu den "Spätzlesfressern" fährt! :lol:
Sven hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Deine Comeback Androhung ja schon Ende Oktober wahr machen? Madonnenland-Plandampf fällt ja aus, eventuell gibts ein Budget für die Werrabahn? 8)
Ich spiel auch gern wieder den Fremdenführer! ;) :
... das Problem ist eher ein ZEITBudget zu finden ... aber vielen Dank für die Einladung, nochmals als geduldiger Fremdenführer zu fungieren! :yup:

Gruß Uwe. :wink:
P.S.: Danke noch für die heutige SMS!
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim "Chef" in Meiningen

Beitrag von Sven » 15.09.2008 21:22

Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:... kein Wunder wenn man am Sonntag nachmittag bei schönstem Sonnenschein ausgerechnet zu den "Spätzlesfressern" fährt! :lol:
Der Stachel sitzt tief, wa? :mrgreen:
Übrigens sagt man das bei uns ohne das "s" zwischen den Spätzle und den fressern. 8)
P.S.: Danke noch für die heutige SMS!
Kein Thema! :)
War mal wieder vergeigte Kurzwende, allerdings ist der Wackler dann gefahren, als ob er auf der Flucht vor irgendwem wäre, nur ein rotes Blocksignal für den RE auf dem Weg hinterher. :lol:

:wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten