KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Hallo zusammen,
nun ist es mir auch gelungen, das Südharzer Gespenst mitsamt den Industrieanlagen in Niedersachswerfen (solange sie noch stehen) im Bild zu verewigen.
07.07.2016, ITB 228 412
Gruß jhd
nun ist es mir auch gelungen, das Südharzer Gespenst mitsamt den Industrieanlagen in Niedersachswerfen (solange sie noch stehen) im Bild zu verewigen.
07.07.2016, ITB 228 412
Gruß jhd
Ausfahrt Herzberg in Richtung Walkenried
Nachdem der Nahverkehr durch war, ging es mit Rangierarbeiten los
Die Einfahrt aus Richtung Walkenried in Herzberg mit einen LINT
Ausfahrt Herzberg in Richtung Walkenried
Nachdem der Nahverkehr durch war, ging es mit Rangierarbeiten los
Gruß
Henning
Henning
Heute ging der Holzzug dann auf Reisen:
Das erste Bild in Barbis
Gleich noch einmal
Die Lz habe ich mir im Biotop Walkenried geschnappt
Der Nachschuss geht als Portrait durch
Der Nächste bitte ....
Das erste Bild in Barbis
Gleich noch einmal
Die Lz habe ich mir im Biotop Walkenried geschnappt
Der Nachschuss geht als Portrait durch
Der Nächste bitte ....
Gruß
Henning
Henning
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Moin zusammen!
Klasse Bilderbogen Henning! Damit hast du den nördlicheren Streckenteil bearbeitet.
Ich war heute auf dem südlichen Streckenteil unterwegs. Mit dem Rad ging es frühzeitig los in Richtung Woffleben wo ich mich mit Alex traf. So ging die relativ lange Wartezeit angenehm vorrüber.
Kurz vor dem Russen, beschleunigte die RB nach Nordhausen aus Woffleben. Zu diesem Zeitpunkt war es noch finster...
Dann kam im entscheidenen Moment die Sonne hervor!
Anschließend ging es zum Bü am Fahrzeugwerk wo Alex und ich auf die Lz Fahrt warteten. Falk gesellte sich auch noch dazu.
Das Motiv mit dem zugewachsenen Bahnhäuschen machte sich sehr gut, trotz Gegenlicht.
Nachdem wir uns alle wieder verabschiedet hatten, ging es für mich weiter zur Nortak. Es war dunkel und begann bereits zu nieseln als in der Ferne drei Lichter auftauchten.
Danach ging es flott ins trockenene...
Fazit: Eine schöne 8 im Vorder und Hinterrad vom Bike durch die Teichstraße in Niedersachswerfen, Schrammen am Fahrrad und Gesicht vom Gestrüpp, aber eine tolle Ausbeute.
Der Nächste bitte....
Viele Grüße,
Tim
Klasse Bilderbogen Henning! Damit hast du den nördlicheren Streckenteil bearbeitet.
Ich war heute auf dem südlichen Streckenteil unterwegs. Mit dem Rad ging es frühzeitig los in Richtung Woffleben wo ich mich mit Alex traf. So ging die relativ lange Wartezeit angenehm vorrüber.
Kurz vor dem Russen, beschleunigte die RB nach Nordhausen aus Woffleben. Zu diesem Zeitpunkt war es noch finster...
Dann kam im entscheidenen Moment die Sonne hervor!
Anschließend ging es zum Bü am Fahrzeugwerk wo Alex und ich auf die Lz Fahrt warteten. Falk gesellte sich auch noch dazu.
Das Motiv mit dem zugewachsenen Bahnhäuschen machte sich sehr gut, trotz Gegenlicht.
Nachdem wir uns alle wieder verabschiedet hatten, ging es für mich weiter zur Nortak. Es war dunkel und begann bereits zu nieseln als in der Ferne drei Lichter auftauchten.
Danach ging es flott ins trockenene...
Fazit: Eine schöne 8 im Vorder und Hinterrad vom Bike durch die Teichstraße in Niedersachswerfen, Schrammen am Fahrrad und Gesicht vom Gestrüpp, aber eine tolle Ausbeute.
Der Nächste bitte....
Viele Grüße,
Tim
Zuletzt geändert von Tim Ulbricht am 18.02.2017 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Sind ja schon steile Vorlagen dabei!
Den ersten Teil nahm ich überhalb vom Tunnel im Himmelreich aufs Korn.
Dann zurück durch den dunklen Tunnel in den Bahnhof Ellrich. Das EG sieht richtig schön aus, wenn man
bedenkt wie es hier vor einigen Jahren ausgesehen hat.....
Danach ging es gemütlich damit, hier hin....
...um auf der anderen Seite den zweiten Zugteil zu erlegen.
Der nächste dann
Viele Grüße
Christoph
Den ersten Teil nahm ich überhalb vom Tunnel im Himmelreich aufs Korn.
Dann zurück durch den dunklen Tunnel in den Bahnhof Ellrich. Das EG sieht richtig schön aus, wenn man
bedenkt wie es hier vor einigen Jahren ausgesehen hat.....
Danach ging es gemütlich damit, hier hin....
...um auf der anderen Seite den zweiten Zugteil zu erlegen.
Der nächste dann
Viele Grüße
Christoph
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So, da will ich mich mal anschließen und den Reigen fast abschließen, denn ein paar Leutchen fehlen noch.
Aber nicht allzuviel quasseln, ich lasse Bilder sprechen.
Erstes Bild entstand bei FWN in Woffleben
Der nette Fahrdienstleiter gab noch ein paar Infos, Zug ging in Sachswerfen in die Kreuzung, so konnte ich ihn nochmals erlegen
Die Lz kam dann lichttechnisch etwas ungünstig
und Teil zwei des Zuges schob einen dicken Regenschauer vor sich her, der sich aber rechtzeitig noch verzog
Damit reiche ich den Staffelstab weiter an den nächsten
Aber nicht allzuviel quasseln, ich lasse Bilder sprechen.
Erstes Bild entstand bei FWN in Woffleben
Der nette Fahrdienstleiter gab noch ein paar Infos, Zug ging in Sachswerfen in die Kreuzung, so konnte ich ihn nochmals erlegen
Die Lz kam dann lichttechnisch etwas ungünstig
und Teil zwei des Zuges schob einen dicken Regenschauer vor sich her, der sich aber rechtzeitig noch verzog
Damit reiche ich den Staffelstab weiter an den nächsten
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Zugschaffner
So, nune melde ich mich auch nochmal zu Wort....
Wirklich klasse Aufnahmen von euch allen!! Der Holzzug war mal wieder ein voller fotografischer Erfolg! Hoffen wir er verkehrt weiterhin desöfteren!
Hier nun nochmal 2 Bilder von mir aus Wofflehm und Sachswerfen!
Viele Grüße aus dem Südharz,
Alexander!
Wirklich klasse Aufnahmen von euch allen!! Der Holzzug war mal wieder ein voller fotografischer Erfolg! Hoffen wir er verkehrt weiterhin desöfteren!
Hier nun nochmal 2 Bilder von mir aus Wofflehm und Sachswerfen!
Viele Grüße aus dem Südharz,
Alexander!
- Sven
- Webhamster
Großes Kino von euch allen!
Da lacht das Reichsbahnherz!
Grüße
Sven
Da lacht das Reichsbahnherz!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
So in Groß sind die Bilder echt ne Augenweide . Danke für euren Einsatz und beim Durchhalten in der Sonne-Wolken-Lotterie .
Diese noch wunderschöne Strecke hat bis jetzt wenig vom einstigen Flair eingebüßt
Diese noch wunderschöne Strecke hat bis jetzt wenig vom einstigen Flair eingebüßt
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Saustark Männers!