Hallo zusammen,
erstmal besonderen Dank an Torsten und Holger für die bewegten Bilder der "schnellen" Ludmilla
Natürlich wollte ich mir dieses Spektakel auch nicht entgehen lassen und postierte mich etwas weiter südlich an der Verbindungskurve zwischen Grimmenthal und Ritschenhausen.
und nochmal der gesamte Zug mit der (leider verunstalteten) 110er im Schlepp.
Da der Güterumleiter eine Stunde vor Plan unterwegs war, ging es anschließend flux zur Ausfahrt Grimmenthal, um dann noch erfreut festzustellen, dass eine neue Maschine in Form von 232 254 den Zug am Haken hatte.
Am frühen Nachmittag erfolgte dann die Rückfahrt der 234 242 nach Berlin, hier am Bü in Grimmenthal. (Nochmals Danke an meinen Infogeber

)
Letzte Woche waren natürlich auch Umleiter und Sonderzüge auf der 570 unterwegs.
232 347 und 232 601 im Doppelpack bei der Durchfahrt Rohr
Die beiden Maschinen einen Tag später nochmal am Militärzug, diesmal aufgenommen zwischen Meiningen und Untermaßfeld.
Ach ja, die beiden 03er mischten ja im ganzen Ludmilla-Trubel auch noch mit, hier in der Nähe des ESig von Grimmenthal.
So das soll es mal wieder gewesen sein. Der ganz normale Wahnsinn auf der Strecke geht ja noch ein Weilchen weiter.
Gruß
Matthias