KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 15.12.2012 15:48

Hallo Uwe !

Der 612 nach Göttingen stand einige Minuten neben mir und hatte keine Einfahrt und nach dem 2x pfeifen der Ludmilla konnte ich mir schon denken das mit dem BÜ was nicht stimmt . War vor ein paar Jahren schon mal . Ich war heute früh schon 2x am Bahnhof um zu sehen welche Ludmilla am Zug ist , habe aber keinen Zug gesehen .
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von René Krebs » 16.12.2012 13:24

uweb250 hat geschrieben: Schöne Grüße von dem Typ im ersten Wagen, der da grad mitsamt seiner Kamera draußen hängt und mit allen Sinnen genießt! :wink:
Uwe
War natürlich klar, dass da ausgerechnet die 571 dran hängt :lol: . Coole Sache, hoffe du hast schöne Videos gemacht! Falls ja, bitte bei Youtube reinstellen :yup:

Gruß René
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von uweb250 » 17.12.2012 07:35

René Krebs hat geschrieben:
uweb250 hat geschrieben: Schöne Grüße von dem Typ im ersten Wagen, der da grad mitsamt seiner Kamera draußen hängt und mit allen Sinnen genießt! :wink:
Uwe
War natürlich klar, dass da ausgerechnet die 571 dran hängt :lol: . Coole Sache, hoffe du hast schöne Videos gemacht! Falls ja, bitte bei Youtube reinstellen :yup:

Gruß René
Hatte ich extra so bestellt... :jubel:
Hab aber nur mit der Nikon gefilmt, weil die Akkus der Kamera restlos leer waren und das Ladegerät wider Erwarten doch nicht im neuen Haus lag. Aber der Geruch vom Diesel unterwegs, hmmmmmmmmmmmm....... :mrgreen:
Aber ich sag Bescheid wenns färtsch ist, dauert aber noch ne Weile

mfg Uwe

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von René Krebs » 23.12.2012 10:21

Hallo,

gestern war dann wieder das Uboot dran, offenbar diesmal mit genug Diesel an Bord :lol:

Hier bei der Ausfahrt Mühlhausen

Bild

Gruß René
Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von werrataler » 23.12.2012 19:43

Hallo René,

der Rußfahne zufolge, kann sie wieder aus dem Vollen schöpfen :mrgreen: .
Die Blöse wird man sich wohl so schnell nicht wieder geben. Aber wie heißt es so schön: Das Leben geht weiter.

Grüße
Matthias

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 30.06.2013 18:46

Hallo !

Im Thema Erfurt - Bebra schon angeschnitten geht es hier weiter . Nach dem EN 452 bin ich nach Bad Langensalza um zu sehen ob Lisa 2 zu Mühle gefahren ist . Und sie ist . Da der EN verspätet war habe ich es nicht eher nach Bad Langensalza geschafft und konnte nur noch die Rückfahrt von der Mühle zum Bahnhof fotografieren .

Bild

Bild

Bild

Heute abend bin ich nochmal an der Mühle vorbei und habe gesehen das das Gleis mit Wagen vollgestellt ist . Vermute mal das Lisa 2 noch 1 oder 2 mal gefahren ist .

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von uweb250 » 18.08.2013 11:53

Hallo zusammen!

Ich möchte mal wieder den Fred zu meiner Heimstrecke aus der Versenkung holen, da ich heute nun endlich mal zur Bearbeitung der Bilder aus dem Dezember 2012 (ja, richtig gelesen...) gekommen bin. Mein alter Rechner ist in den ewigen Jagdgründen, und mit ihm Lightroom. Deswegen komme ich nur dazu, mit RAWTherapee und dem Laptop die Bilder in eine möglichst vorzeigbare Form zu bringen. Deswegen bitte ich um Nachsicht, wenn die Farben und Lichter nicht so dolle bearbeitet worden sind. Aber bis zur Lösung des Problems wird es noch ein wenig dauern...

Bei den Aufnahmen handelt es sich um die Weihanchtsmarkt-REs, die ich mir wie jedes Jahr natürlich nicht entgehen lassen konnte!
Als erstes wurde das U-Boot am 01.12.12 kurz vor der Einfahrt von Ballstädt aufgenommen

Bild


Zwei Wochen später dann das Highlight! Es wurde freundlicherweise von der NVS mitgeteilt, das aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen der 119er ein Russe am Start sein würde. Wer mich kennt, weiß Bescheid. Als dann bei DSO durchsickerte, das es die 571 sein würde, gab's kein Halten mehr! :jubel:

Und so stand ich freudestrahlend in Heiligenstadt, als bei trübem Dezemberwetter der Bolide in den Bahnhof einrollte

Bild


Die Reise wurde natürlich im ersten Wagen und bei offenem Fenster genossen, wie sich das gehört. Das Abteil war auch bestens besucht...

Bild


In Langensalza wurde dann die Kreuzung mit dem RE abgewartet, was für einige Reisende Sprints zum Triebfahrzeug bedeutet haha

Bild


Weiterging's nach dem Schlüsseln des BÜ, und kurz vor Ballstädt ergab sich ein Bild aus der Gegenrichtung des U-Boot-Bildes bei spektakulärem Himmel

Bild


Mit dem bekannten Heulen und Pfeifen ging's über die Hauptstrecke, wo mir bei der Einfahrt Neudietendorf dank gezückter Kamera und offenem Fenster ein Sonntagsschuss von der Brücke herunter gelang! 03 1010 auf dem Weg zur Abstellung und Restauration nach Arnstadt

Bild


In Erfurt angekommen ging's dann auch recht fix in die Abstellung, mitten durch den Mastenwald des Hauptbahnhofs.
Wie schön waren da doch die Quertragwerke zu Reichsbahnzeiten...

Bild


Bei der Rückfahrt hab ich nur ein kleines Video gedreht, aber wirklich vorzeigbar ist das nicht.
Werde auf jedenfall dieses Jahr wieder an Bord sein, und jeder der was für die Erhaltung des U-Bootes und solcher Sonderfahrten zum Normaltarif beitragen will, sollte das ebenfalls...

mfg Uwe

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Bahnfreund » 18.08.2013 12:05

Schick schick.

Wie schade nur, das ich bei den Adventsfahrten nicht vor Ort sein konnte. Hoffentlich klappt das dieses Jahr bei mir.
Und grad bei der 571 hab ich mich mächtig geärgert :hammer:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von uweb250 » 05.09.2013 12:46

Nach der Taschen-Knipse nun die Handy-Knipse...

Beim heutigen Mittags-Spaziergang hatte ich Lisa 2 in der Ferne im Ostbahnhof entdeckt, und nach der Kreuzung mit der EB beschleunigte die Fuhre geräuschlos an mir vorbei.
Hatte extra auf "Sportmodus" im Handy geschaltet, und die EXIF-Daten erzählen mir jetzt auch ne "Verschlusszeit" von 1/2452s... :rofl:

Bild


Bildbearbeitung war nur fix an der Orbeid hehe...

mfg Uwe

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von René Krebs » 30.11.2013 16:45

Nabend,

es ist wieder soweit, U84 bekommt Auslauf :yup:

Falk und ich waren bei Höngeda zwischen Mühlhausen und Bad Langensalza.

Zunächst noch ein EIB-Abschiedsbild:

Bild

Und dann kam der Zusatz-RE

Bild

Gruß René
Zuletzt geändert von René Krebs am 01.12.2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten