Ein U-Boot taucht ab, 6 Bilder aus dem Werratal ....

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
182-010

Re: Ein U-Boot taucht ab, 6 Bilder aus dem Werratal ....

Beitrag von 182-010 » 30.03.2008 11:48

Hi,
Bw Arnstadt hat geschrieben: na da standest Du aber nicht auf der Seite wo Du immer stehst beim Wartburgblick... :lol:
Bild
.....grins.... :D :lol: da standest Du irgendwie hier so auf der rechten Seite im grünen ... so dass Du den Messpunkt mitbekommen hast
Jou..., auf der Seite war (zumindest mal kurz) die Sonne, weiter hinter war auch nicht möglich, da war schon die berühmte Fotolinie, und einer davon war schon mit seinem Stativ dort eingewachsen :twisted:
Nordhisser hat geschrieben: GRAUEN pur !
Die 119 084 war so um 3 Jahre meine Planlok. Mit diesen Maschinen sind nur unschöne Erinnerungen verbunden.
Gruß, Karl-Heinz
mensch... wirklich so schlimm, man hat ja stets nix gutes von den Teilen gehört, aber wenn du Lust hast schreib doch mal etwas über deine Einsätze mit der 84, würde sicher nicht nur mich interessieren ;)

@Rene, war ja klar, nachdem wir unser geplantes Motiv in Bad Salzungen eh nicht geschafft hatten, hätten wir sogar noch genügend Zeit gehabt :evil:

Gruß
Stefan
(182-010)

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 30.03.2008 12:14

Hi,
meim ehem. Vorsitzender hatte die Dinger mal beschafft und in seine Heimatdienstelle Probstzella mit überführt....Die Maschienen waren damals noch mit den originalen Motoren ausgerüstet....Also gestartet mit 6 Maschienen mit je 2 Anlagen = 12 Motoren ... in Probstzella angekommen mit einer Anlage von einer Lokomotive...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias_W » 30.03.2008 12:32

Hallo!

Wie immer super Bilder! Besonders gefällt mir der Standpunkt in Welkershausen, den ich leider immer noch nicht gefunden habe! Vielleicht klappts ja bei einem der nächsten Male!

Von mir auch mal noch ein paar Bilderchens:

Am frühen Morgen wurde die Lok aus dem Schuppen des Bw Weimar geholt:

Bild

Dannach wurde an den Zug rangiert:

Bild

Als erster Fotostandpunkt wurde der Wartburgblick ausgesucht:

Bild

Dannach konnte der Zug erst wieder beim Halt in Immelborn eigeholt werden:

Bild

Hier die Ausfahrt Breitungen, wie an den meisten Stellen, hatte die Sonne auch hier ein Einsehen:

Bild

Durch einen Halt in Wasungen konnten wir den Zug nochmal im großen Bogen vor Walldorf erwischen, leider hatte die Sonne keine Chance:

Bild

In Walldorf wurde dann mit der STB nach Eisenach gekreuzt. Ich habe mich dann für die Stützmauer entschieden:

Bild

In Meiningen wurde die Lok gleich abgekuppelt, und ins DLW gefahren. Um 16:45 gings dann planmäßig wieder zurück nach Weimar. Am ehemaligen Einfahrtsignal von Breitungen haben wir den Zug wieder getroffen:

Bild

Auf der Hinfahrt haben wir Marksuhl nicht geschafft! Bei der Rückfahrt hat es aber geklappt:

Bild

Förtha war nicht zu schaffen, also wurde der Zug dann abschließend bei Wutha letztmalig fotografiert, die Sonne stand auch schon sehr tief:

Bild

(sind die gleichen, wie im DSO)

Viel Spaß noch und schön Sonntag,

Tobi

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Beitrag von Marcel81 » 30.03.2008 13:35

Von euch allen super Bilder!!! :yup:

AlexG
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2008 20:29
Wohnort: Viernau

Beitrag von AlexG » 30.03.2008 20:01

Schöne Bilder. Hat man die Trommel eigentlich gebraucht oder haben beide Anlagen der 219 gehalten.
Wäre schon schön wenn hier Lokführer mal ein paar Erfahrungen zum besten
geben. Wie waren die 219 eigentlich im Vergeich zur 228.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 30.03.2008 20:54

Hallo Leute!

Zunächst vielen vielen Dank für die Bildeinstellungen! :yup:
Sind sehr ansehnliche Ergebnisse herausgekommen!

Freut mich auch, gestern noch einen Forenuser kennengelernt zu haben, den ich bisher noch nicht persönlich kannte! :)

@ Tobias_W :

Welkershausen ist ganz einfach. ;)
Du fährst auf der B19 aus Meiningen raus in Richtung Walldorf. Da ist ab McDonalds bis Ortsausgang 70, direkt am Ortsschild geht links ein Feldweg runter in eine Kleingartenanlage und da wirst Du fündig. 8)

@ Karl-Heinz:

Ich kann mich Stefan nur anschließen, Geschichten aus dem Eisenbahnerleben höre ich mir immer wieder gern an, also nur zu! :yup:

Beste Grüße und schönen Abend noch, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 30.03.2008 21:07

Schöne Bilder und Motive die ihr uns hier zeigt :) Auch wenn ich mit der Lok so wirklich gar nichts anfangen kann *duck*

Gruß, Moritz.

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 30.03.2008 21:17

Sven hat geschrieben: Freut mich auch, gestern noch einen Forenuser kennengelernt zu haben, den ich bisher noch nicht persönlich kannte! :)

Freut mich ebenso..... :D

Habe meine Bilder eben auf die HP geladen, hier zeige ich sie aber nicht sind ja fast die gleichen wie vom Stefan. ;)


Grüßle Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 30.03.2008 21:18

*grins*

Hab Probleme mit dem kleinen 1x1 :D Hab natürlich ZWEI neue kennengelernt gestern. ;)

Grüßle :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Ein U-Boot taucht ab, 6 Bilder aus dem Werratal ....

Beitrag von Tobias_W » 23.05.2008 12:16

Hallo!

Hab mir eben den BahnTV Beitrag von der Fahrt angesehen, davon ein Bild vom Fotohalt aus Immelborn. Erkennt ihr da auch Personen? :shock: :mrgreen:

Bild

Als ich dort meine Bilder gemacht habe, konnte ich keine FernsehKamera sehen, warbestimmt zu spät!?

Tobi

Antworten