Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Reservelokomotivführer
- Beiträge: 141
- Registriert: 06.12.2009 11:40
- Wohnort: Niederorschel
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Thomas,
Besten Dank für die Info!
Ich selbst finde, dass Magdeburg die interessanteren Umleiter zu bieten hat. Mal schauen, was das wird, wenn von April bis Juni einige Züge von dort wieder hierlang fahren. In der Vorschau, die ich bisher bekommen habe, war die Rede von Metrans, ITL/CTN, MTEG, EGP bzw. PCT. Könnte sehr interessant werden. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jan
Besten Dank für die Info!
Ich selbst finde, dass Magdeburg die interessanteren Umleiter zu bieten hat. Mal schauen, was das wird, wenn von April bis Juni einige Züge von dort wieder hierlang fahren. In der Vorschau, die ich bisher bekommen habe, war die Rede von Metrans, ITL/CTN, MTEG, EGP bzw. PCT. Könnte sehr interessant werden. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jan
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo!
Im Jahre 2001 waren noch ein paar wenige grüne und blau/beige 140er unterwegs.
Am 10.Oktober 2001 konnte ich die 140 352 bei einem kurzem Halt in Berga Kelbra verewigen.
Tschüss, Thomas
Im Jahre 2001 waren noch ein paar wenige grüne und blau/beige 140er unterwegs.
Am 10.Oktober 2001 konnte ich die 140 352 bei einem kurzem Halt in Berga Kelbra verewigen.
Tschüss, Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Wunderbar.
Ich hab aus der Zeit auch noch einige Papierfotos, sogar mit einer grünen 140 dabei.
Hatte ich glaub ich auch schon mal gezeigt.
Allerdings ist die Quali der Bilder nicht grad berauschend, drum laß ich das mal lieber sein, sie hier zu zeigen.
Ich hab aus der Zeit auch noch einige Papierfotos, sogar mit einer grünen 140 dabei.
Hatte ich glaub ich auch schon mal gezeigt.
Allerdings ist die Quali der Bilder nicht grad berauschend, drum laß ich das mal lieber sein, sie hier zu zeigen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
heute habe ich mal in Falks Revier gewildert, war zufällig in der Gegend.
Auf leisen Sohlen kam die blaue Wand.
Gruß
John Henry
heute habe ich mal in Falks Revier gewildert, war zufällig in der Gegend.
Auf leisen Sohlen kam die blaue Wand.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Psssst, ich hatte schon gedacht das man den Verkehr auf dieser Strecke eingestellt.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
Seit dem Falk wieder in Lohn und Brot steht, ist es hier im Thread ziemlich ruhig geworden. Aber was solls, die Arbeit kommt weit vorm Hobby.
Nachdem Aufstehen bekam ich von Jan eine SMS, in der er mir meldete, dass ein Sonderzug für die Fans des Eishockeyclubs "Kassel Huskies" von Kassel nach Halle/Saale fährt. Naja, das Wetter war eher suboptimal, aber ich ging trotzdem raus, denn die angekündigte 185 540 von TXL hatte ich bisher auch nur einmal vor der Linse und da war sie ziemlich dreckig. Aufgenommen habe ich den bunten Zug am No in Nordhausen.
Anschließend bin ich unter die Darrebrücke und spekulierte noch auf den TXL von Rostock nach Italien, aber der kam leider nicht. Dafür bekam ich aber noch einen RE nach Kassel vor die Linse, der mit 143 002 bespannt war. Seit einiger Zeit sind in dem Umlauf des RE Halle/S. - Kassel auch etwas neuere Dosto im Einsatz. Da von dieser "Neuerung" auf der 590/600 noch nichts hier zusehen war, stelle ich mal die eher "unterirdische" Aufnahme mit ein.
Grüße an alle und schönen Wochenstart.
Seit dem Falk wieder in Lohn und Brot steht, ist es hier im Thread ziemlich ruhig geworden. Aber was solls, die Arbeit kommt weit vorm Hobby.
Nachdem Aufstehen bekam ich von Jan eine SMS, in der er mir meldete, dass ein Sonderzug für die Fans des Eishockeyclubs "Kassel Huskies" von Kassel nach Halle/Saale fährt. Naja, das Wetter war eher suboptimal, aber ich ging trotzdem raus, denn die angekündigte 185 540 von TXL hatte ich bisher auch nur einmal vor der Linse und da war sie ziemlich dreckig. Aufgenommen habe ich den bunten Zug am No in Nordhausen.
Anschließend bin ich unter die Darrebrücke und spekulierte noch auf den TXL von Rostock nach Italien, aber der kam leider nicht. Dafür bekam ich aber noch einen RE nach Kassel vor die Linse, der mit 143 002 bespannt war. Seit einiger Zeit sind in dem Umlauf des RE Halle/S. - Kassel auch etwas neuere Dosto im Einsatz. Da von dieser "Neuerung" auf der 590/600 noch nichts hier zusehen war, stelle ich mal die eher "unterirdische" Aufnahme mit ein.
Grüße an alle und schönen Wochenstart.
Zuletzt geändert von südharzbahner am 24.03.2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo!
Ja, ruhig geworden hier...
Naja, neu ist übertrieben...Die Polster sind auch schon recht verschlissen.
Auf jeden Fall ist es den Rumpel-Dostos gegenüber ein echter Komfortgewinn.
Das Laufverhalten dieser Bauart ist sehr geschmeidig und die Geräuschkulisse im Innern der Wagen ist echt angenehm. Wenn man oben mittig sitzt, geht es praktisch geräuschlos durchs Land!
Es laufen wohl 2 solche Parks planmäßig und weiterhin zwei Flachparks, so erzählten mir Kollegen von Regio.
Und die 143 002, das ist ja schön, das die mal wieder hier zu sehen ist! Wusste garnicht, das die noch mit im Rennen ist!
Tschüss und gute Nacht!
Ja, ruhig geworden hier...
Naja, neu ist übertrieben...Die Polster sind auch schon recht verschlissen.
Auf jeden Fall ist es den Rumpel-Dostos gegenüber ein echter Komfortgewinn.
Das Laufverhalten dieser Bauart ist sehr geschmeidig und die Geräuschkulisse im Innern der Wagen ist echt angenehm. Wenn man oben mittig sitzt, geht es praktisch geräuschlos durchs Land!
Es laufen wohl 2 solche Parks planmäßig und weiterhin zwei Flachparks, so erzählten mir Kollegen von Regio.
Und die 143 002, das ist ja schön, das die mal wieder hier zu sehen ist! Wusste garnicht, das die noch mit im Rennen ist!
Tschüss und gute Nacht!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Sehr interessant . Wenn man den Bahnhof heute sieht, erahnt man nur noch die einstige Ausdehnung.
Genau wie in Heringen /Helme. Da liegen auch nur noch 3 Gleise, den Rest der Gleislage erahnt man auch nur ansetzungsweise. Auch welche Bedeutung Heringen einmal hatte, vor allem durch das Betonwerk. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das auf dem heute noch vorhandenen 3. Gleis immer eine Menge Güterwagen abgestellt waren.
Genau wie in Heringen /Helme. Da liegen auch nur noch 3 Gleise, den Rest der Gleislage erahnt man auch nur ansetzungsweise. Auch welche Bedeutung Heringen einmal hatte, vor allem durch das Betonwerk. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das auf dem heute noch vorhandenen 3. Gleis immer eine Menge Güterwagen abgestellt waren.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo allerseits,
Kommt wohl doch etwas mehr "Komfort" auf die Strecke. Das letzte Mal bin ich vor 5 Jahren von Leinefelde nach Nordhausen mit den "normalen" Dostos gefahren. Ganz ehrlich, sowas Unbequemes hatte ich lange nicht. Selbst die allseits unbeliebten Plastetriebwagen sind da bequemer. Ich hatte mich in den Oberstock gesetzt um die Aussicht zu genießen, aber diese Hartplastiksitze mit dem dünnen Stoffbezug hatten es wirklich in sich.
Doch nun zurück zur Strecke. Das Falk nun nicht mehr so häufig an der Strecke steht finde ich nicht weiter tragisch, muß doch schließlich eine Familie ernährt werden und das hat Priorität. Wenn ich in der alten Heimat bin versuche ich auch das eine oder andere Foto zu machen.
So auch gestern Nachmittag. Es hat zwar geregnet, aber wenn ich nun schonmal da bin .
In Heringen / Helme hab ich ein wenig gewartet und es kam 185 359 mit seinen Aufliegern.
Dann regnete es doch mehr und ich bin wieder nach Nordhausen gefahren. Es hörte wieder auf und ich hab mich fix an der westlichen Einfahrt postiert.
RE nach Erfurt passiert das wartende Fretchen.
Dieses Stand wiederum mit der blauen Wand da. Was mich gewundert hat war, dass in den Zug ein 2-achsiger Niederbordwagen mit Rungen eingestellt war, wo auch ein blauer Container drauf stand.
Eine 143er darf natürlich nicht fehlen, wenn ich schon in Nordhausen bin.
143 859 führt die RB nach Leinefelde.
Gleich aus der Gegenrichtung kam 185 284, ebenfalls mit Aufliegern.
Zum Schluß dann noch der Kistenzug mit 185 188.
Schade, dass keine 155er vorbei kam, vielleicht das nächste Mal.
Ach ja, was macht den eigentlich der Nordhäuser Eisenbahnverein? Den Speisewagen hab ich gestern ja noch auf dem Gelände der Stadtwerke stehen sehen.
südharzbahner hat geschrieben:
Kommt wohl doch etwas mehr "Komfort" auf die Strecke. Das letzte Mal bin ich vor 5 Jahren von Leinefelde nach Nordhausen mit den "normalen" Dostos gefahren. Ganz ehrlich, sowas Unbequemes hatte ich lange nicht. Selbst die allseits unbeliebten Plastetriebwagen sind da bequemer. Ich hatte mich in den Oberstock gesetzt um die Aussicht zu genießen, aber diese Hartplastiksitze mit dem dünnen Stoffbezug hatten es wirklich in sich.
Doch nun zurück zur Strecke. Das Falk nun nicht mehr so häufig an der Strecke steht finde ich nicht weiter tragisch, muß doch schließlich eine Familie ernährt werden und das hat Priorität. Wenn ich in der alten Heimat bin versuche ich auch das eine oder andere Foto zu machen.
So auch gestern Nachmittag. Es hat zwar geregnet, aber wenn ich nun schonmal da bin .
In Heringen / Helme hab ich ein wenig gewartet und es kam 185 359 mit seinen Aufliegern.
Dann regnete es doch mehr und ich bin wieder nach Nordhausen gefahren. Es hörte wieder auf und ich hab mich fix an der westlichen Einfahrt postiert.
RE nach Erfurt passiert das wartende Fretchen.
Dieses Stand wiederum mit der blauen Wand da. Was mich gewundert hat war, dass in den Zug ein 2-achsiger Niederbordwagen mit Rungen eingestellt war, wo auch ein blauer Container drauf stand.
Eine 143er darf natürlich nicht fehlen, wenn ich schon in Nordhausen bin.
143 859 führt die RB nach Leinefelde.
Gleich aus der Gegenrichtung kam 185 284, ebenfalls mit Aufliegern.
Zum Schluß dann noch der Kistenzug mit 185 188.
Schade, dass keine 155er vorbei kam, vielleicht das nächste Mal.
Ach ja, was macht den eigentlich der Nordhäuser Eisenbahnverein? Den Speisewagen hab ich gestern ja noch auf dem Gelände der Stadtwerke stehen sehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.