Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Na holla, das sieht ja gut aus! Schöne Auswahl. Gruß jhd
___________________________________________________________________________
-
- Zugschaffner
- Beiträge: 46
- Registriert: 02.02.2010 17:36
- Wohnort: Sondershausen & Marburg
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo an alle,
ich mich schon gefreut, dass mich jemand in UWK geknippst hat. Ich war auf dem "Kistenzug" mit der Albatros 152er.
Tolles Bild.
Viele grüße an Lokkutscher & Falk.
Mfg Kai
ich mich schon gefreut, dass mich jemand in UWK geknippst hat. Ich war auf dem "Kistenzug" mit der Albatros 152er.
Tolles Bild.
Viele grüße an Lokkutscher & Falk.
Mfg Kai
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Kai
Schön mal wieder was von dir zu hören und dich auch mal gesehen zu haben.
Ich wußte gar nicht, das du jetzt auch im Güterverkehr unterwegens bist - dachte immer noch, das du in UN tätig bist.
Gruß auch nochmal an Christoph und die Eichsfelder Vormelder
Eine Frage noch: hat jemand von euch Lokführerkollegen heute abend den CS 60550 befördert - der Kollege Tf hat nämlich schön laut gepfiffen.
Schön mal wieder was von dir zu hören und dich auch mal gesehen zu haben.
Ich wußte gar nicht, das du jetzt auch im Güterverkehr unterwegens bist - dachte immer noch, das du in UN tätig bist.
Gruß auch nochmal an Christoph und die Eichsfelder Vormelder
Eine Frage noch: hat jemand von euch Lokführerkollegen heute abend den CS 60550 befördert - der Kollege Tf hat nämlich schön laut gepfiffen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo!
Na wer wird das wohl gewesen sein?
Zwei mal durch UWK, und niemand mit roter Mütze zu sehen gewesen...
Gruss Thomas
Na wer wird das wohl gewesen sein?
Zwei mal durch UWK, und niemand mit roter Mütze zu sehen gewesen...
Gruss Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Also hab ich doch richtig vermutet , und ich stand grad am Gartentore
Mit welchem Zug bist du denn beim ersten Mal durch?
Na aber beim nächsten Mal klappt die Sache wieder - versprochen,
Mit welchem Zug bist du denn beim ersten Mal durch?
Na aber beim nächsten Mal klappt die Sache wieder - versprochen,
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo in die Runde,
Wie man sieht, wurde im Südharz wieder ganz gut was erlegt. Vor allem die Aufnahme mit der Russen-DT gefällt mir sehr gut, weil hier durch das Wetter eine richtige Stimmung ins Bild kommt. Auch der Nachschuß auf die 103 ist gut gewählt, weil man beim betrachten des Bildes nicht direkt zuordenen kann, in welche Richtung auf welchem Gleis die Lok fährt.
@Christoph: Ich gebe ehrlich zu, dass ich das Bild mit der 151 mit Ak nur aus dokumentarischen Gründen eingestellt habe und die Aufnahme auch nur auf die Schnelle bearbeitet habe, um sie ein wenig anschaulich zu machen. Deine Bearbeitungsversion gefällt mir allerdings nicht, weil Du wirklich nur an den Licht/Schatten-Reglern rumgespielt hast und dadurch nur einen Grauschleier über die Aufnahme gezogen hast.
Nun mal wieder eine Frage an die Experten hier im Forum.
Auf der Aufnahme von Falk mit den Russen bei Heringen/Helme sieht man das Bü-Signal vom Bahnübergang zwischen Bielen und Sundhausen. Normalerweise leuchtet das obere (weiße) Licht ja nur, wenn der Bü gesichert ist. An diesem Bü ist mir allerdings aufgefallen, dass das weiße Licht immer leuchtet und nur kurz erlischt, wenn sich die Schranke schließt. Danach leuchtet es wieder. Ist das normal oder ist da ein Fehler in der Anlage?
Wie man sieht, wurde im Südharz wieder ganz gut was erlegt. Vor allem die Aufnahme mit der Russen-DT gefällt mir sehr gut, weil hier durch das Wetter eine richtige Stimmung ins Bild kommt. Auch der Nachschuß auf die 103 ist gut gewählt, weil man beim betrachten des Bildes nicht direkt zuordenen kann, in welche Richtung auf welchem Gleis die Lok fährt.
Also quasi an Himmelfahrt.Bahnfreund hat geschrieben:Na aber beim nächsten Mal klappt die Sache wieder - versprochen,
@Christoph: Ich gebe ehrlich zu, dass ich das Bild mit der 151 mit Ak nur aus dokumentarischen Gründen eingestellt habe und die Aufnahme auch nur auf die Schnelle bearbeitet habe, um sie ein wenig anschaulich zu machen. Deine Bearbeitungsversion gefällt mir allerdings nicht, weil Du wirklich nur an den Licht/Schatten-Reglern rumgespielt hast und dadurch nur einen Grauschleier über die Aufnahme gezogen hast.
Nun mal wieder eine Frage an die Experten hier im Forum.
Auf der Aufnahme von Falk mit den Russen bei Heringen/Helme sieht man das Bü-Signal vom Bahnübergang zwischen Bielen und Sundhausen. Normalerweise leuchtet das obere (weiße) Licht ja nur, wenn der Bü gesichert ist. An diesem Bü ist mir allerdings aufgefallen, dass das weiße Licht immer leuchtet und nur kurz erlischt, wenn sich die Schranke schließt. Danach leuchtet es wieder. Ist das normal oder ist da ein Fehler in der Anlage?
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 963
- Registriert: 08.09.2010 16:55
- Wohnort: Nordhausen/Harz
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Moin Marcus.
Ja mit dem Grauschleier, kann man nichts machen.
Aber hat sich eh jetzt alles bei mir erledigt, da ich angefangen habe mich mit RAW bearbeiten beschäftige
Mit dem Überwachungssignal, müsste ein Fehler sein (Sicherung defekt).
Das es auch in der anderen Richtung leuchtet, obwohl auf dem jeweiligen Regelgleis ein Zug kommt ist normal.
Ist genauso, das es viele Vorsignale gibt, die nach Vorbeifahrt des Zuges auf Vr0(Halt erwarten) gehen, obwohl das
Hauptsignal noch Hp1(Fahrt) zeigt. Das liegt meistens an ner durchgeknallten Sicherung.
Merken tut es aber kein Tf! Nur ein Fuzzy!
Aber an besten du fragst mal den Andreas hier, der muss es ja wissen als angehender Fdl.
Und nochmal was wegen den Mischbetrieb mit Siemens und Adranz:
Ist Technisch alles möglich, nur das EBA gibt da keine Zulassung.
Also 189+185 ist verboten.
Gruß, Christoph
Ja mit dem Grauschleier, kann man nichts machen.
Aber hat sich eh jetzt alles bei mir erledigt, da ich angefangen habe mich mit RAW bearbeiten beschäftige
Mit dem Überwachungssignal, müsste ein Fehler sein (Sicherung defekt).
Das es auch in der anderen Richtung leuchtet, obwohl auf dem jeweiligen Regelgleis ein Zug kommt ist normal.
Ist genauso, das es viele Vorsignale gibt, die nach Vorbeifahrt des Zuges auf Vr0(Halt erwarten) gehen, obwohl das
Hauptsignal noch Hp1(Fahrt) zeigt. Das liegt meistens an ner durchgeknallten Sicherung.
Merken tut es aber kein Tf! Nur ein Fuzzy!
Aber an besten du fragst mal den Andreas hier, der muss es ja wissen als angehender Fdl.
Und nochmal was wegen den Mischbetrieb mit Siemens und Adranz:
Ist Technisch alles möglich, nur das EBA gibt da keine Zulassung.
Also 189+185 ist verboten.
Gruß, Christoph
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das Überwachungssignal leuchtet seitdem der Bü Betonstraße erneuert wurde. Wenn der Zug den Bü passiert hat, bzw. irgendeinen Schaltkontakt ( ? ) überfahren hat, dann erlischt das weiße Kennlicht ( in Fahrtrichtung )kurz und leuchtet danach wieder.
Hatte die Frage auch schon einmal gestellt, ist aber irgendwie untergegangen .
Haste schöne Fotos aus UWK mitgebracht . Der Vogel schaut wohl jetzt öfter auf der Strecke vorbei?
Hatte die Frage auch schon einmal gestellt, ist aber irgendwie untergegangen .
Haste schöne Fotos aus UWK mitgebracht . Der Vogel schaut wohl jetzt öfter auf der Strecke vorbei?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo!
Am 01.Juni konnte ich den 60550 (Rottleberode Süd-Neuss) am Einfahrsignal von Nordhausen vor dramatischem Himmel knipsen.
Gruss Thomas
Am 01.Juni konnte ich den 60550 (Rottleberode Süd-Neuss) am Einfahrsignal von Nordhausen vor dramatischem Himmel knipsen.
Gruss Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Da hast den Halt wieder gut genutzt für diesen "dramatischen" Moment am Himmel
Bei uns sah das alles gar nicht mehr so gefährlich aus
Bei uns sah das alles gar nicht mehr so gefährlich aus
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.