KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Jens Gießler » 19.12.2010 19:51

Bw Arnstadt hat geschrieben:und wieso waren die soviel später?
Eine weitere Vermutung wäre noch, das eines der Lager defekt war. Als die Lok Lz nach Ea fuhr, ist sie uns kurz vor Unterrohn begegnet und da haben wir uns gewundert, das da etwas ziemlich sehr geschebbert hat. .....

Bild

.... Und da heute Abend ja noch die Begegnung mit der 1144 in Aussicht stand, war ich noch mal in Ba Sa. Als die Lok zurück kam, hat es noch mehr geschebbert!! :gruebel: :gruebel: Hat sich verdammt nach Lagerschaden angehört. Hier noch das Abendfoto bei heftigem Schneetreiben. Die 41er habe ich leider nicht mehr gesehen, die war auch später und ich hatte keine Lust mehr noch mal drei Stunden im Schnee zu stehen. :rofl:

Bild

Und damit wir nicht bloß die ollen Schwarzen Dinger zeigen, mal was in schönen erfrischenden Farben. :jubel:

Bild

Aber eines habe ich noch....., mal ne andere Variante. :wink:

Bild

Am Schluß noch mal Danke fürs mitnehmen und Gruß an Alle getroffenen. :wink:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Marko76 » 19.12.2010 19:53

Hallo Sven :wink: ,

für so ein Foto würde ich auch einen halben Tag dort stehen. Echt Klasse :yup: . Wenn Aussenstehende so ein Foto betrachten ahnen die garnicht was für eine Arbeit dahinter gesteckt hat.
Ich hab mir letzten Winter immer eine Thermoskanne Tee :kaffee: mit auf meine Harztouren genommen und natürlich die Skiklamotten angezogen. Die sind bei solchem Wetter echt Gold wert, da kann man sich auch mal hinknien ohne gleich nass zu werden :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Bw Arnstadt » 19.12.2010 21:13

Hi,
man muss nur einen Vereinseignen Lotsen auf der Lok haben, dann weiß man zum Schluss wieder mal was....
Also die Jungs sind schon mit +90 in Hanau gestartet, Grund hierfür war der unerwartete Schneeeinbruch und die nicht
funktionierenden Weichen. Ergo, später wech...in Bebra noch ein wenig H2O und dann waren es +70 und dann die üblichen Verdächtigen. Das erklärt eigentlich nun die große Verspätung!

Mein Kollege hat mir auch erklärt, wir lassen nie eine Lok in Krefeld machen... ;) weil das Ergebnis nicht überzeugt...
Die Fahrt heute war die Lastfahrt für die Lok... :gruebel: ups....

Also Kessel geht so....aber das Fahrwerk schlägt und haut wie verrückt...man hatte dann auch in ESA versucht die Achslagerstellkeile nachzuziehen aber das Ergebnis war auch nicht besonders...Also im Ergebnis ist das eher Mangelhaft was da aus dem Krefeld geliefert wurde.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von südharzbahner » 19.12.2010 21:40

Hallo in die Runde,

@Sven und Jens: Der Aufwand für die Aufnahme hat sich aber auf jeden Fall mehr gelohnt. Beide Aufnahmen am "Kulturblick" sind megastark. :yup: :yup: :yup:
Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir Jens seine Aufnahme durch den früheren Auslösezeitpunkt noch ein wenig besser gefällt.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Sven » 19.12.2010 21:48

Moin,

danke für die Aufklärung.
Bw Arnstadt hat geschrieben:Hi,
man muss nur einen Vereinseignen Lotsen auf der Lok haben,
Jetzt, wo ich das lese, fällt mir auch wieder ein, dass mir der Kauz bekannt vorkam.
Die Fahrt heute war die Lastfahrt für die Lok... :gruebel: ups....
:mrgreen: Also ich könnte dir auch eine Fahrt vor ein paar Jahren nennen, wo ca. 400 Fahrgäste in sechs oder sieben Wagen die Last für die Probefahrt einer anderen, besonderen Reko-50er gewesen sind.
Also Kessel geht so....aber das Fahrwerk schlägt und haut wie verrückt
War kaum zu überhören, selbst für mich.

Grüßle
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Jens Gießler » 19.12.2010 21:51

Danke an Matthias für die Aufklärung. Das Klopfen war schon heftig!!!
@Markus, Danke. Da kann der Sven aufklären, warum. Hängt mit den Objektiven irgendwie zusammen. Ich habe mein Tele ausprobiert.
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Heiko » 19.12.2010 23:14

Hallöchen

Meiner einer war auch unterwegs

hatte mich dann auf den höchsten Punkt begeben und der Kälte getrotzt

Bild

Schnee und Eis auf den höhen des Thüringer Waldes

Bild

vor der Abfahrt in Bad Salzungen im Schneetreiben

Grüse an alle die man wieder getroffen hatt und in Kontakt stand :wink:

@ Jens
die Eisenacher waren schon durch wie ich auch erst später erfahren habe
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Tobias-muehlbauer
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2009 18:38

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Tobias-muehlbauer » 19.12.2010 23:22

Hi,

so gerade daheim angekommen.

Also es fing mit den zugefrohrenen Weichen an. Der Zug kam frühs schon nicht in Hanau weg. Dann in Fulda wurde er natürlich durch die anderen Verspätungen auch zur Seite genommen.

In Bebra mussten auch erst die Weichen nach neuem Schneefall gefegt werden.
In Gerstungen noch mal ne Überholung.

In Eisenach dann sehr langes warten bis die Strecke frei war und dann ging es endlich.

Trotz heftigem Klopfen und Schlagen ist die Lok noch weiter gekommen. Also in Bad Hersfeld, wo ich ausgestiegen bin, ist se dann Richtung Fulda. War aber wirklich heftig.

Das Lokpersonal hat sich das auch vom Ablauf anders vorgestellt, aber was will man da machen. Wir hatten einen idealen Fplo aber der wurde am Morgen gleich nieder gemacht.

Ich würde mich über Bilder in etwas größerer Auflösung sehr freuen. Bitte schickt mir doch, wenn mal Zeit ist was rüber auf info@die-dampfmacher.de

Viele Grüße
Tobi

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Jens Gießler » 20.12.2010 05:32

Tobias-muehlbauer hat geschrieben:Ich würde mich über Bilder in etwas größerer Auflösung sehr freuen. Bitte schickt mir doch, wenn mal Zeit ist was rüber auf info@die-dampfmacher.de

Viele Grüße
Tobi
Aber Logo!!
Bild

Tobias-muehlbauer
Zugführer
Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2009 18:38

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Tobias-muehlbauer » 20.12.2010 10:21

Achso eines zum Samstag muss ich aber noch los werden. :D

Am Samstagmorgen waren einige Mitglieder von uns auch bei der Überführung von Eisenach nach Fulda im Zug. Das war eine Zittertour. Die Heizung ging wegen leeren Batterien erst richtig kurz vor Fulda an, das war im Zug vor kälte am Anfang kaum auszuhalten. Zum Glück ging dann die elektronische Umschaltung dann kurz vor Fulda, sodass der Zug dann für die Fahrgäste warm wurde.

Aber es hat da auch alles geklappt.

Es waren zwei sehr schöne Tage!

Viele Grüße
Dampftobi

Antworten