Die Suche ergab 2789 Treffer

von Jens Gießler
13.11.2018 16:01
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 179
Zugriffe: 38366

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Hallo Freunde!! Ich mach mal mit der nächsten Art weiter. Heute hab ich mir eine der kleinsten und unscheinbarsten Orchideen ausgesucht. Die Korallenwurz (Corallorhiza trifida). Ich hab sie nur im Leutratal gesehen. Und ganz ehrlich? Wenn sie uns die Damen und Herren vom NABU nicht gezeigt hätten, i...
von Jens Gießler
11.11.2018 17:27
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 179
Zugriffe: 38366

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Hallo Ihr Lieben Fotofreunde!! Vielen dürfte ja bekannt sein, das mein Interessengebiet weit über das von Eisenbahn und Bienen hinaus geht. Ich hatte vor paar Jahren schon mal was über Orchideen rund um Trusetal gepostet und so war einer meiner größten Wünsche mal an einer geführten Orchideenwanderu...
von Jens Gießler
10.11.2018 09:07
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Meine (Marcels) Fototouren
Antworten: 103
Zugriffe: 4483

Re: Meine (Marcels) Fototouren

Hallo Marcel, da sind ja ein paar richtig schöne Sachen dabei!! :yup: :wink:
von Jens Gießler
04.11.2018 08:14
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2381
Zugriffe: 306018

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Normalerweise wollte ich die Fahrt gestern morgen ab Eisenach mit machen. Doch die innerliche Verarbeitung der Eindrücke vom Mittwoch haben etwas mehr Zeit in Anspruch genommen und so bin ich erst auf der Rückfahrt ab Meiningen eingestiegen. :mrgreen: Zuvor entstanden noch zwei Fotos. https://abload...
von Jens Gießler
01.11.2018 21:59
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Das Sonneberger Netz
Antworten: 30
Zugriffe: 10105

Re: Das Sonneberger Netz

Noch ganz schnell zwei Worte zu der Fahrt. Wir hatten ursprünglich überlegt, ob wir erst in Rauenstein zusteigen, weil wir doch sehr zeitig gestern morgen los mußten und auch spät wieder abends zu Hause ankommen würden. Gut das wir es nicht gemacht haben, ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn i...
von Jens Gießler
01.11.2018 18:15
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Das Sonneberger Netz
Antworten: 30
Zugriffe: 10105

Re: Das Sonneberger Netz

Bilder?? Das muß man live erlebt haben........ :jubel: :jubel: :jubel: Alles andere ist Abklatsch!! :rofl:
von Jens Gießler
30.10.2018 17:51
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)
Antworten: 267
Zugriffe: 76203

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Ich zeig auch noch den Rest, in Merkers beim Loktausch https://abload.de/img/2018_10_27274ttc5q.jpg Dann ging die Fuhre nach Vacha zum TdoT, hier bei der Durchfahrt in Merkers. Ein großer Dank geht auch an die Baufirma, die extra die Baustelle freigeräumt hat, damit wir dort Fotos machen konnten. De...
von Jens Gießler
29.10.2018 21:34
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Antworten: 219
Zugriffe: 46422

Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha

Auf dem Rückweg von meinem Sonntagsausflug nach Emleben konnte ich an dem Herbstlaub in Wahlwinkel und Bad Tabarz trotz Wind und Nieselregen nicht vorbei fahren. :mrgreen: Und nach dem Sturm heute Nacht und am Tag dürften die meisten Blätter jetzt nicht mehr dran hängen. :rofl: https://abload.de/img...