Die Suche ergab 2898 Treffer

von Jens Gießler
Gestern 17:13
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)
Antworten: 226
Zugriffe: 55122

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Irgendwie alles tod hier? Mal wieder Leben rein bringen..... Gestern waren wir auf dem Hochrhöner wandern. Das beim Rhönzügle Saisoneröffnung war hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, gut das Marcel noch mal daran erinnert hat. :yup: :yup: Und so hat das prima gepaßt. Nachdem wir unsere Tour bee...
von Jens Gießler
21.04.2019 06:05
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die heimischen Orchideen in Thüringen
Antworten: 14
Zugriffe: 2227

Re: Die heimischen Orchideen in Thüringen

Gestern war es nun so weit, ich konnte meine ersten blühenden Spinnenragwurz (Ophrys sphegodes) fotografieren. Bei einem Ausflug ins Gleistal nahe Jena fanden wir eine stattliche Anzahl dieser filigranen Schönheiten, die ebenfalls zu den sehr früh blühenden Orchideen zählt. Diese Orchidee gehört zur...
von Jens Gießler
20.04.2019 06:36
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die heimischen Orchideen in Thüringen
Antworten: 14
Zugriffe: 2227

Re: Die heimischen Orchideen in Thüringen

Hallo Freunde der blühenden Schönheiten!! Es ist so weit, die Orchideensaison 2019 ist hiermit offiziell eröffnet. Die erste heimische Orchidee blüht, das Blasse Knabenkraut (Orchis Pallens). Ich konnte sie gestern an drei Standorten nahe der Drei Gleichen und bei Stadtilm fotografieren. Und da mir ...
von Jens Gießler
17.04.2019 17:30
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 59
Zugriffe: 4137

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Apfelbaum und der Raps in Blüte stehen..... :yup: :yup:
von Jens Gießler
15.04.2019 19:04
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2430
Zugriffe: 338930

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Gestern kam wieder was Interessantes durchs Werratal, die V60 447. Es war schon recht finster für bewegte Bilder als sie in Bimmelborn rein kam. https://abload.de/img/2019_04_140312hkh5.jpg Aber dann blieb sie stehen zur Kreuzung/Überholung und es war genug Zeit von allen Seiten Fotos zu machen. Und...
von Jens Gießler
14.04.2019 12:12
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2430
Zugriffe: 338930

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Nachdem es Marcel möglich war die Geschehnisse auf den Schienen im Tale der Werra unter der Woche zu dokumentieren :yup: :yup: , war es mir gestern auch wieder möglich, auch wenn von 11 bis 17 Uhr mit familiären Verpflichtungen unterbrochen, ein paar Bilder zu machen. Am frühen Morgen war die 94er a...
von Jens Gießler
10.04.2019 20:00
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 183
Zugriffe: 42892

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Mal wieder was von meinen Exkusionen in die Natur in der Heimat. Letzte Woche waren wir mal zu einem Kurztrip in der Rhön bei Roßdorf. Auf den dortigen Kalkmagerrasen wachsen wilde Küchenschellen, die wollte ich mal besuchen. Im Gegensatz zu denen im heimischen Garten sind die dort viel kleiner. htt...