Die Suche ergab 1048 Treffer

von Der Elmer
30.09.2017 20:09
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2343
Zugriffe: 284995

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Eine saubere Anfahrt haben die Männer auf der 03 155 heute in Förtha hingelegt: https://www2.pic-upload.de/img/34008110/03155DSC_3374_ri.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34008115/03155DSC_3379_ri.jpg Und den Kollegen am Schluss dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. https://www2.pic-upload.de/...
von Der Elmer
28.08.2017 21:02
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 774 Tübingen - Horb (Obere Neckarbahn/ 4600)
Antworten: 40
Zugriffe: 13384

Re: KBS 774 Tübingen - Horb (Obere Neckarbahn/ 4600)

Hallo in die Runde, bevor ich hier loslege, muss ich mich erst mal beim Chef bedanken, dass er mich trotz notorischer Inaktivität noch nicht aus dem Forum entfernt hat, Hi Sven :wink: Die Umleiter der letzten Tage auf dieser Strecke haben natürlich auch Fuzzys mobilisiert, die einen etwas größeren A...
von Der Elmer
05.03.2017 08:40
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Winterdampffahrt 2017 - Unterwegs in Hessen

Hallo in die Runde, mit dieser Sonderfahrt wollte ich endlich mal die Betriebsbahnhöfe der Kurhessenbahn, bzw in der Wetterau dokumentieren. Der Bahnhof Sarnau hat heute nur noch betriebliche Bedeutung. Verkehrlich wurde vor etwa 7 Jahren der Haltepunkt Lahntal-Sarnau eröffnet, er liegt näher im Ort...
von Der Elmer
27.01.2017 18:37
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Antworten: 1206
Zugriffe: 38432

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Hallo in die Runde, am Sonntag verkehrte ein Sonderzug für Eishockeyfans mit 14 Wagen von Berlin nach Mannheim. Noch ist zwischen Flieden und Jossa die Stimmung recht winterlich. http://www2.pic-upload.de/img/32566430/1142704DSC_9932_ri.jpg 30 km weiter bei Wächtersbach ist der Schnee schon fast ver...
von Der Elmer
22.01.2017 10:43
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Antworten: 1206
Zugriffe: 38432

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Haben die DGS nach Höchst bestimmte Verkehrstage? Die Holzroller hab ich schon mehrmals dort gesehen. Hallo Holger, die DGS nach Höchst sind bislang immer Sonderleistungen zu allen möglichen Wochentagen gewesen (etwa 1 - 3 Mal im Monat). Und die EBS hatte schon alles vorgespannt, was streckentaugli...
von Der Elmer
21.01.2017 22:47
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Antworten: 1206
Zugriffe: 38432

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Hallo in die Runde,

heute gab es ein LEW-Fest in Osthessen :jubel:

Bild

Bild

VG und schönes WE
von Der Elmer
20.01.2017 19:35
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 42
Zugriffe: 2235

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo Holger, die Formsignale findest du fast alle in diesem Beitrag. Beginnend von Limburg gibt es Formsignale in Staffel, in Hadamar, die Einfahrsignale in Niederzeuzheim (Ausfahrsignale sind Lichtsignale älterer Bauart, kennst du wahscheinlich besser), Wilsenroth und Langenhahn. Außerdem müssten...
von Der Elmer
20.01.2017 19:28
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Antworten: 1206
Zugriffe: 38432

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Immer noch kein Sonnenbild vom Locomore :keule:

Bild

VG
von Der Elmer
20.01.2017 19:24
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Antworten: 563
Zugriffe: 24191

Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)

Hi Henning,

richtig ungewohnt, wie die 189 und die 152 aufgebügelt sind. Aber vorschriftsgemäß. Die 187 fährt nachts zwischen Siegburg/Bonn und Frankfurt mit dem Schleifzug. Da muss man sich im Fernflughafen mit der Videokamera hinstellen, ein Schauspiel!

VG
von Der Elmer
20.01.2017 19:16
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Rund ums Hofer Land
Antworten: 26
Zugriffe: 8787

Re: Rund ums Hofer Land

Sven hat geschrieben:Erster Gedanke: "Hä? Wo ist es denn um die Jahreszeit so grün??" :mrgreen:

:
Jaja, grün und warm war's. Aber schön. Marcel hat ja versprochen, dass es 2018 eine Fortsetzung geben soll. :jubel:

VG