Die Suche ergab 24 Treffer

von 99 555
11.06.2007 15:29
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Dampf im Brohltal am 10.06.07 (6 Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2720

Schöne Bilder von einer Bahn, die ich bisher noch nicht aus eigenem Erleben kenne! Landschaftlich muß die Brohltalbahn ja auch sehr schön gelegen sein. Die Lok auf dem letzten Bild hab ich aber glaub ich auch schon mal im Selketal erlebt. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Gruß, Olaf. Schmals...
von 99 555
04.06.2007 16:57
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Kleiner Vorgeschmack: Rhönzügle vom Sonntag (m5B)
Antworten: 10
Zugriffe: 7574

Zu dieser Museumsbahn bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Das scheint ja ein interessantes Ziel zu sein.

Gruß, Olaf.
von 99 555
19.05.2007 19:31
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Pollo-Dampf 2007 (m4B)
Antworten: 9
Zugriffe: 8419

Pollo-Dampf 2007 (m4B)

Um es vorweg zu nehmen - Petrus ist Pollofan! Eine andere Erklärung kann es für die Lichtbedingungen während der Veranstaltung nicht geben. Anders als im letzten Jahr fuhren die Züge in diesem Jahr nach einem festen Fahrplan. Dieser enthielt aber soviel Luft, daß man jeden Zug bequem mehrfach aufneh...
von 99 555
06.05.2007 18:32
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Güterzüge im Preßnitztal, Fichtelbergbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Güterzüge im Preßnitztal, Fichtelbergbahn

Am Montag, den 30. April 2007 fand im Preßnitztal eine Güterzugveranstaltung statt. Für mich ein Grund wieder einmal ins Erzgebirge zu fahren. Ich möchte hier nur einen kleinen Vorgeschmack geben, weitere Bilder sind in der Bildergalerie Preßnitztalbahn auf meiner Webseite http://www.bimmelbahn.de z...
von 99 555
29.04.2007 09:30
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3927
Zugriffe: 947025

Der Rollwagenzug in Eismühle ist der Hit! Da hast Du ja wirklich Glück gehabt und dann auch noch solche Lichtbedingungen dazu!

Gruß, Olaf.

Bild
Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum
von 99 555
10.04.2007 17:21
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: (F) Erkundungstour
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Den Froosch finde ich als alter Naturfreak ja spitze! :-)

Und die anderen Aufnahmen natürlich auch! Ein Blick über den Gartenzaun kann recht interessant sein, wie Du hier beweist!

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

.
von 99 555
10.04.2007 17:18
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Holzverkehr im Westerwald - Kyrill machts möglich (6 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Der Holzzug ist als Fotomotiv Spitze! Sieht eben halt reichsbahnig aus, auch wenn die Aufnahme nicht in Reichsbahnland aufgenommen wurde und die Lok außer ihrem Erscheinungsbild auch nicht mehr viel mit der V 100 gemein haben dürfte! Gruß, Olaf. Schmalspurbahnen in Sachsen Bimmelbahn-Forum .
von 99 555
08.04.2007 15:40
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Ist schon Frühling im Harz? (m5B)
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Wieder interessante Bilder!
Das Bahnhofsgebäude in Eisfelder Talmühle scheint ja wieder richtig schick auszusehen. Bei meinem letzten Besuch war es noch arg vandalisiert!

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum


.
von 99 555
03.04.2007 22:14
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Eine Bahnreise an den Alpenrand (8+1 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Interessante Bilder, schon deshalb, weil nicht die heimatlichen Baureihen zu sehen sind. Ich glaube aber, ich wäre noch bis mindestens nach Jenbach weiter gefahren. Dort dampft es schließlich schmalspurig! :-)

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum



.
von 99 555
31.03.2007 20:12
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Gothas im Regelbetrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 2676

Gothas im Regelbetrieb

Da derzeit mein Enkel in Rüdersdorf im Krankenhaus liegt habe ich einen Besuch bei ihm gleich mit einem Abstecher nach Woltersdorf verbunden. Auch wenn die Gothas dort nicht mein eigentliches Ziel waren, über den Weg sind sie mir schon gefahren. Die ersten beiden Bilder zeigen Tw 28 an der bereits n...