Die Suche ergab 48 Treffer

von -kmw-
15.09.2014 13:30
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: KBS 803 Gemünden - Bad Kissingen (Saaletalbahn 5210, 5233)
Antworten: 35
Zugriffe: 13924

Re: KBS 803 Gemünden - Bad Kissingen (Saaletalbahn 5210, 523

Normal interessiere ich mich ja nicht so für das neuzeitliche Gedöns. Auffällig ist jedoch aktuell der Einsatz von RS1 der Südthüringen-Bahn im Kissinger Stern, wo sonst normal nur RS1 der Erfurter Bahn im Einsatz sind. Am Wochenende waren mit VT 112 und VT 121 gar zwei "Buntlinge" auf der fränkisch...
von -kmw-
27.05.2013 18:21
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Plandampf Werratal 2013
Antworten: 67
Zugriffe: 13906

Re: Plandampf Werratal 2013

Mit ordentlich Verspätung will ich auch meinen fotografischen Senf dazugeben. Da ich in der Zwischenzeit 4 Wochen Urlaub hatte, bin ich erst heute damit fertig geworden. Der ein oder andere wird die Fotos aus meinen e-Mails schon kennen, für dieses und ein weiteres Forum habe ich mal einen Großbeitr...
von -kmw-
17.04.2013 23:53
Forum: Foto- Ecke
Thema: Letztgebaute Lok der BR 143 verschrottet
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Letztgebaute Lok der BR 143 verschrottet

Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, wenn nicht, dann bitte entsprechend verschieben. Es geht hier um ein Thema, was mir innerlich doch ziemlich nahe gegangen ist. Nun ist es also passiert, die letztgebaute Lok ihrer BR, die 143 659, ist gestern zerlegt worden. Bi...
von -kmw-
10.04.2013 00:12
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: -kmw- 's Foto=Touren
Antworten: 60
Zugriffe: 1912

Re: -kmw- 's Foto=Touren

Hallo zusammen! Nun ist es also passiert: das Ende der lokbespannten DB-Züge auf der Karwendelbahn zwischen Mittenwald und Innsbruck. Grund dafür war das Auslaufen der Sondergenehmigung seitens der ÖBB wegen fehlender NBÜ-Einrichtung der deutschen Züge. Kurz vor Ultimo habe auch ich dieser traumhaft...
von -kmw-
31.10.2012 22:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: -kmw- 's Foto=Touren
Antworten: 60
Zugriffe: 1912

Re: -kmw- 's Foto=Touren

[AT]Internationales GM-Dieselloktreffen Mürzzuschlag 2012 --------------------------------------------------------- Am 10.06.2012 fand im Südbahnmuseum zu Mürzzuschlag ein internationales Diesellok-Treffen statt. Die Vorfreude nach der Ankündigung war groß, sollten doch Lokomotiven nicht nur aus Öst...
von -kmw-
24.06.2012 18:14
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: -kmw- 's Foto=Touren
Antworten: 60
Zugriffe: 1912

Re: -kmw- 's Foto=Touren

[LU] Abschiedsfahrt der CFL-1800 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Leider heißt es wieder einmal Abschied nehmen von einer klangvollen Diesellok-Baureihe aus dem Plandienst. Es betrifft noch in diesem Jahr die luxembu...
von -kmw-
06.06.2012 23:50
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: -kmw- 's Foto=Touren
Antworten: 60
Zugriffe: 1912

Re: -kmw- 's Foto=Touren

Hallo Leute! Über die Pfingstfeiertage ging es für mich mal wieder in die "Alte Heimat" Oberlausitz, ein Arbeitseinsatz als Zugführer bei den "Ostsächsischen Eisenbahnfreunden" stand für Pfingstmontag an. Am Pfingstsonntag hatte ich also frei und nutzte dies für ein paar Streckenaufnahmen. Auf dem P...
von -kmw-
24.05.2012 23:52
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Würzburg: Die ersten Puma's gehen in Rente
Antworten: 0
Zugriffe: 2961

Würzburg: Die ersten Puma's gehen in Rente

Schneller als erwartet ist es nun soweit, die ersten beiden PumA- (Modus-) Wagen wurden unlängst z-gestellt und dienen fortan als Ersatzteilspender: 50 80 21-33 232-7 (REV WWX 13.06.2006) 50 80 21-33 239-2 (REV WWX 30.05.2007) Bei der "PumA-Flotte handelt es sich um das letzte Baulos der umzubauende...
von -kmw-
15.05.2012 14:53
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)
Antworten: 23
Zugriffe: 10106

Re: KBS 900Würzburg - Treuchtlingen (5321)

Hallo Leute, anbei mal ein paar unspektakuläre Sichtungsknipsbilder von gestern, welche während meiner ersten Schicht nach dem Urlaub entstanden sind. Los ging es in Würzburg, wo ein Blumengießzug auf die Spazierfahrt nach Ansbach wartete. http://img6.imagebanana.com/img/mvffoi9n/1294a140512Wuerzbur...
von -kmw-
09.04.2012 23:19
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Umleiterverkehr im Tal der Wern
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

Re: Umleiterverkehr im Tal der Wern

Hast du schon das gute Wetter im Osten bestellt? Habe auch zwei Wochen Urlaub und habe ettliche Punkte abzuarbeiten... :| Matthias Bestellt schon, aber das war es ja die letzten Jahre auch schon. Allerdings fahren mein Kumpel und ich so weit in den Osten, das die Uhren neu gestellt werden müssen, w...