Die Suche ergab 906 Treffer

von Patrick
13.03.2023 17:36
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Rodelblitz 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: Rodelblitz 2023

ooohh ja Rodelblitz 2023, da war was. Genau diesen hab ich mit dieses Jahr auch nicht entgehen lassen. So bin ich tief in der Nacht in Heilbronn gestartet und habe mich auf den Weg nach Eisenach gemacht. Der Verkehr lief gut und ohne große Komplikationen kam ich überpünktlich in Eisenach an. :yup: A...
von Patrick
24.10.2021 19:36
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 281
Zugriffe: 134240

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Hallo zusammen. Es ist nicht zu beschreiben, aber ihr wisst das manchmal die Prioritäten wo anders liegen, als bein Eisenbahn fotografieren. Heute möchte ich Euch ein Bild zeigen, welchen nun auch schon wieder über einen Monat alt ist. https://www.imgbox.de/users/HePa/111_056_8_10092021_TH_K_300.jpg...
von Patrick
24.10.2021 17:18
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)
Antworten: 5
Zugriffe: 17316

Re: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)

Beitrag nummer 5 und mein Lebenszeichen in 2021.

Entstanden ist die Freihandaufnahme am vergangenen Montag, dem 18.10.2021 im Bahnhof Nürtingen.

Zusehen ist 111 200 mit dem RE 12 von Tübingen nach Heilbronn.

Bild
von Patrick
01.01.2020 17:11
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 281
Zugriffe: 134240

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Ich würde mir wünschen, dass es in der BaWü-Ecke im neuen Jahr wieder ein paar Beiträge mehr zu sehen gibt. Auch wenn das Zitat aus einem anderen Beitrag stammt, aber es trifft auch hier zu. :oops: Ich fühle mich hier mal angesprochen und muss sagen, Sorry das es in letzter Zeit nachgelassen hat. :...
von Patrick
01.01.2020 17:01
Forum: Foto- Ecke
Thema: Kleine Eisenbahn im Harz - 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2019

Hallo John- Henry,

... bei den Bildern in deinem Rückblick fällt mir nur eines ein, Wow :shock: ! :yup:

Ein toller kleiner Überblick, über das Geschehen im Harz.

Vielen Dank und ein frohes Neues.

Patrick
von Patrick
17.08.2018 15:30
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Dienstreise nach Michigan
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Re: Dienstreise nach Michigan

Mensch, das sind ja Bilder. :shock:

Einfach toll. :yup:

Danke an Dich, das Du uns an deiner Dienstreise teilhaben lässt.

Interessant sind auch die Hintergrundinformationen zur Gegend und zu den Lokomotiven. :bier:

Ich würde mich auf mehr von der nächsten Dienstreise freuen.
von Patrick
01.08.2018 14:21
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats Juli 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4112

Bild des Monats Juli 2018

Hallo liebe Gemeinde Um nicht in den Strudel der Wenigbeitragsverfasser zu geraten und weggespült zu werden, eröffne ich heute am 1. Tag des Monat August das neue Thema. Bild des Monats Juli 2018 Entstanden ist das unten gezeigte Bild am gestrigen und letzten Tag des Monats Juli. Es handelt sich bei...
von Patrick
07.07.2018 15:18
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats Juni 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4254

Re: Bild des Monats Juni 2018

So, nachdem nun fast der 2 wöchige Urlaub vorüber ist habe ich mir gedacht, schau doch mal was für Bahnbilder im Urlaub entstanden sind. Aber ich muss feststellen, das es garnicht so viele Bilder waren. :nixweiss: Seit fast einer Woche ist kein einziges Eisenbahnbild mehr entstanden. :gaehn: Für den...
von Patrick
03.07.2018 11:30
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 202
Zugriffe: 106136

Re: Die Preßnitztalbahn

So, jetzt hab ich mir die Bilder mal in "Groß" gegeben und muss sagen ....

... Wow, was für ein Bilderbogen.

Danke für die Mitnahme zu dieser Veranstaltung. :yup:
von Patrick
02.07.2018 11:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)
Antworten: 309
Zugriffe: 65240

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Letzten Monatg, als ich noch in der alten Heimat gastierte, konnte ich auch ein Bild an der Thyratalbahn entstehen lassen. Der Tag war erst wenige Stunden alt, als 251 006 der HLG einen leeren Wagenzug nach Rottleberode Süd brachte. https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/Phot...