Die Suche ergab 900 Treffer

von Patrick
01.08.2018 14:21
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats Juli 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Bild des Monats Juli 2018

Hallo liebe Gemeinde Um nicht in den Strudel der Wenigbeitragsverfasser zu geraten und weggespült zu werden, eröffne ich heute am 1. Tag des Monat August das neue Thema. Bild des Monats Juli 2018 Entstanden ist das unten gezeigte Bild am gestrigen und letzten Tag des Monats Juli. Es handelt sich bei...
von Patrick
07.07.2018 15:18
Forum: Foto- Ecke
Thema: Bild des Monats Juni 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Bild des Monats Juni 2018

So, nachdem nun fast der 2 wöchige Urlaub vorüber ist habe ich mir gedacht, schau doch mal was für Bahnbilder im Urlaub entstanden sind. Aber ich muss feststellen, das es garnicht so viele Bilder waren. :nixweiss: Seit fast einer Woche ist kein einziges Eisenbahnbild mehr entstanden. :gaehn: Für den...
von Patrick
03.07.2018 11:30
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 198
Zugriffe: 39057

Re: Die Preßnitztalbahn

So, jetzt hab ich mir die Bilder mal in "Groß" gegeben und muss sagen ....

... Wow, was für ein Bilderbogen.

Danke für die Mitnahme zu dieser Veranstaltung. :yup:
von Patrick
02.07.2018 11:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)
Antworten: 285
Zugriffe: 14331

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Letzten Monatg, als ich noch in der alten Heimat gastierte, konnte ich auch ein Bild an der Thyratalbahn entstehen lassen. Der Tag war erst wenige Stunden alt, als 251 006 der HLG einen leeren Wagenzug nach Rottleberode Süd brachte. https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/Phot...
von Patrick
02.07.2018 11:24
Forum: Foto- Ecke
Thema: Was der Jens so alles erlebt!
Antworten: 177
Zugriffe: 35821

Re: Was der Jens so alles erlebt!

Nun noch was von der MDV Fahrt nach Sangerhausen. Und da muß ich mal deutlich sagen, das ich sehr traurig bin noch nichts hier gesehen zu haben. Wo war die Harzfraktion??? :keule: :keule: Da kommt die schönste Fuffziger bei euch vor die Haustür und dann sieht man nichts!! :motz: :motz: Hallo Jens d...
von Patrick
28.04.2018 17:57
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Die Heilbronner Industrie- und Hafenbahn
Antworten: 56
Zugriffe: 20734

Re: Die Heilbronner Industrie- und Hafenbahn

Habe Fertig, Bilderlinks erneuert. :yup:
von Patrick
28.04.2018 12:15
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden
Antworten: 181
Zugriffe: 38131

Re: KBS 771 Stuttgart - Mannheim: von Schwaben nach Baden

Ruhig ists auch in diesem Bereich. :gruebel: Ein Bild zur Wiederbelebung des Themas möchte ich beisteuern. Es war der 10.03.2018, meine Schicht brachte mich nach Heidelberg wo, wegen Bauarbeiten in Mannheim, mein Zug endete. Erst etwa 60 Minuten später stand die Rückfahrt an und ich durfte mit dem Z...
von Patrick
28.04.2018 12:07
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Die Heilbronner Industrie- und Hafenbahn
Antworten: 56
Zugriffe: 20734

Re: Die Heilbronner Industrie- und Hafenbahn

Wie? Ein Jahr war hier Ruhe? Komisch, war ich so lang nicht unterwegs, oder hab ich nur vergessen hier Bilder einzustellen :gruebel: Holen wir nach. Anmerken möchte ich auch, das ich bemüht bin die alten Bilder wieder sichtbar zu machen. :yup: Am 19.02. war 241 338 mit den Starkenberger Sandzug in H...
von Patrick
28.04.2018 11:54
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 279
Zugriffe: 54464

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Kommen wir nun zum April, welcher am Montag nun auch schon wieder vorbei ist. Mann wie die Zeit vergeht. :gruebel: Bald stehen bestimmt die Lebkuchen wieder in den Regalen. :mrgreen: Am 05.04.2018 hatte ich Vormittags ein wenig Zeit und schaute mich mal an der Frankenbahn im Bereich von Lauffen um. ...
von Patrick
28.04.2018 11:33
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)
Antworten: 279
Zugriffe: 54464

Re: KBS 780 Stuttgart- Würzburg (Frankenbahn)

Weiter gehts mit dem März. Am 24.03.2018 führte mich eine Schicht nach Lauda, wo ich eine Stunde Aufenthalt hatte. Die Zeit wurde aktiv genutzt um sich einweng die Füsse zu vertreten. Ziel des Spazierganges war das Einahrsignal von Königshofen. Der Himmel war mit Wolken verhangen, welche immer wiede...