Die Suche ergab 5 Treffer

von Thomas
12.05.2010 20:37
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 727 Freiburg - Donaueschingen (Die Höllentalbahn/ 4300)
Antworten: 87
Zugriffe: 81473

Re: Str. Freiburg - Donaueschingen - die Höllentalbahn (KBS 727)

Hallo zusammen, die IG 3Seenbahn e.V. fuhr am vergangenen Samstag den "Sonderzug Europawoche", der von Seebrugg nach Himmelreich fuhr. Gezogen wurde der aus einem E30 Eilzugwagen bestehende Zug von der steilstreckentauglichen V100 2335 der NeSA . Am Tag davor wurde der Zug von Rottweil über Villinge...
von Thomas
28.03.2010 16:44
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 10082

Re: Die Donautalbahn

Hallo Rolf,
R. S. hat geschrieben:Weiß jemand, was für ein "Wahrzeichen" der Stadt Villingen da im Hintergrund zu sehen ist?
Das ist die Kutmühle, mit ihren großen Siloturm.

Schöne Bilder habt Ihr beiden gemacht. Hätte nicht vermutet das das Wetter sich so gut hielt.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas
24.02.2010 18:24
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 721 Hausach - Freudenstadt (Kinzigtalbahn/ 4880)
Antworten: 33
Zugriffe: 24359

Re: Strecke Hausach-Freunstadt (KBS721) Kinzigtalbahn

Schöne Bilder sind`s geworden. Wir hatten ja auch mit dem Wetter einigermaßen Glück. Die Idee mit den Pendelfahrten ist wirklich eine tolle Sache. Man kann die Fuhre knipsen und zum Schluss das Ganze mit einer Mitfahrt krönen. Was mich sehr negativ gestimmt hat, war der Anblick des Ex-Bahnhofes Sche...
von Thomas
23.01.2010 23:06
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 727 Freiburg - Donaueschingen (Die Höllentalbahn/ 4300)
Antworten: 87
Zugriffe: 81473

Re: Str. Freiburg - Donaueschingen - die Höllentalbahn (KBS 727)

Da die T18 am kommenden Sonntag wieder auf der KBS727 unterwegs ist, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen, und den schönen Streckenabschnitt zwischen Rötenbach und Kappel-Gutachbrücke mit ein paar Bilder etwas bekannt(er) zu machen. Beginnen wir von Rötenbach aus Richtung Neustadt. Kurz nach Röten...
von Thomas
07.01.2010 21:08
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: EFZ-Dreikönigsdampf 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 13895

Re: EFZ-Dreikönigsdampf 2010

Hallo zusammen, nachdem ich Rolf wieder einmal seit längerem am Schienenstrang getroffen habe, "lotste" er mich mit seinem Beitrag hier ins Forum. Es erwarteten mich nicht nur seine super Bilder, sonder eine ganze Fülle herrlicher Aufnahmen der T18, in meinen Augen die schönste und eleganteste Dampf...